vw teilemarkt

Strafmaßfrage :)

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Hey Jungs und Mädls ,

ich habe mal eine Frage. Vorgestern hat mein Onkel gemerkt das ich die Nummernschilder falsch herrum angebracht habe. Vorn nach hinten , ihr versteht. Gestern gearbeitet und nicht zu gekommen diese umzuwecheseln. Nun wie der Teufel es will , fahre ich heute nach der Arbeiten nachhause. Ortschaft, beschleuige vor dem Schild geraus. 61km/h. :(

Tolle Wurst , das sind 25Euro schön und gut.

Nur meine Frage ist, krieg ich jetzt wegen dem Nummernschild , das ja die Falsche Plakette drauf hat, ärger ?


Über Antworten bin ich sehr dankbar



BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Hatte schon geschaut im Bußgeldkatalog:

179 Ein Fahrzeug in Betrieb gesetzt, dessen Kennzeichen nicht wie vorgeschrieben ausgestaltet oder angebracht ist; ausgenommen ist das Fehlen des vorgeschriebenen Kennzeichens


das wären 10Euro , trifft das zu ?


geh doch einfach mal zur Rennleitung und frag nach? Obwohl dieda eigentlich eh nichts mit zutun haben.... vllt hastte ja glück und du bekommstnur was wegen der geschwindigkeit aufdem sack, wenn überhaupt



BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Ja ich hab mit dem Typen der mich geblitz hat gesprochen.

Aber mit dem Nummernschild ist mir erst zuhause aufgefallen :P

Die Gesch. ist erlich gesagt nicht das Problem. Ich war zuschnell , und dann muss ich das acuh zahlen.

Nur mit dem Nummerschild wäre ärgerlich wenn ich Aufbau seminar oder solche spiele kriege.


10€ Pro Schild, ergo wenn du beide Falsch hast, was zwangsläufig so ist, kostet das 20€


da musse aber schon ne adlerauge am schreibtisch haben da achten die aber auch nicht drauf! es geht ja nur um hu und tüv stempel. anbsonsten sind die ja gleich also kein stress! bevor ich mir um solche sachen sorgen machen würde!


gelöschtes Mitglied

    Ich denke auch, dass die das zu 90% nicht merken werden..

    Es rechnet ja niemand damit, dass die vertauscht wurden.. und ob die nun bei jedem Portrait die Stempel überprüfen glaub ich kaum..

    Sind die Cam's von den Starenkästen überhaupt so hochauflösend das man das richtig erkennen kann?

    Grüße


    Da wird nix kommen,das sieht man glaub nichtmal aufem Foto

    Wechsel um und gut ist,das sind im Grunde genommen nur die AU und die HU plakkette die dann verdeht sind,deswegen pisst sich normalerweise keiner ins Hemd,wenn die Rennleitung das merkt wirst drauf hingewiesen und das wars

    EDIT

    Hab grad mal ein Foto von mir ausgekramt

    Da sieht man garnix drauf


    ich denke auch nicht die bilder die ich immer so bekommen hab muste ich selbst schauen ob ich das überhaupt bin und ob das rund oder sechs oder achteck ich weiß es nicht genau ist siehst man nicht!



    BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

    Alles klar :P danke für die beruihgenden Worte

    Echt ärgerlich , stehn die Vor einem Ortsschild ortsauswärts :P


    @Mr.E

    die Blitzbilder die du geschickt bekommst, sind nur ausschnitte.
    Das ganze Auto wird geblitzt und ihr glaubt garnicht wie hochauflösend die sind
    Kannst Glück haben und die merken nichts und wenn sinds nur 10€ ...


    Gruß Tim


    BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

    Und wenn nicht ? :P was gibts dann ?

    Realistisch ?


    innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
    bis 10 km/h 15,- EUR
    11-15 km/h 25,- EUR


    BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

    ja , das war ja schon klar :P

    es geht jetzt um das verdrehte Nummernschild(er)


    Zitat:

    wenn sinds nur 10€ ...

    steht doch da :P

    Falls du von der Polizei angehalten wirst, dann 10€ Pro Schild, ergo wenn du beide Falsch hast, was zwangsläufig so ist, kostet das 20€


    BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

    Na dann, kann man mit leben würde ich sagen


    Danke Leute ! Für die Antworten :P


    Hat der Blitzer überhaupt ausgelöst ? Für 61 km/h laut Tacho ?

    Der Verwaltungsaufwand ist ja wesentlich höher als die 30 € Verwarnungsgeld...

    Wegen deiner Plakette:
    Hab schon viele Fotos ausgewertet. Man erkennt teilweise kaum, ob der Fahrer männlich oder weiblich ist. Die Qualität der Bilder lässt zu wünschen übrig. Die Plaketten sieht man kaum. Außerdem achtet da in der Bußgeldstelle auch niemand drauf. Man schaut eher, ob der Fahrer angeschnallt ist, bzw. ob er telefoniert. Insofern man das überhaupt erkennen kann...

    Also keine Sorge. Maximal Verwarnung und keine Punkte oder Aufbauseminar. Kannst auch sagen, dass deine Eltern gefahren sind. Ist bei Verwarnungen egal. Da keine Punkte vergeben werden, ist die Strafe auch PKW und nicht Fahrer bezogen. Hauptsache die Kohle kommt rein...

    Gruß


    BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

    Ne 61km/h laut blitzer :P ich hab ihn noch gefragt

    Bin noch umgedreht , hab gefragt. :P Wollte gleich zahlen, weil wie du sagst Verwaltungsgebrühr. Nö wollt er nicht , naja er meinte waren nur 61:P und dann war die Sache für mich erledigt.

    Mir ist halt nur auf dem Rückweg aufgefallen mit den Schildern.
    Aber wenn man das eh nicht sieht , bzw erkennen kann. Das Wayne. Ob was kommt wird sich dann zeigen :P


    Zitat:

    Wollte gleich zahlen, weil wie du sagst Verwaltungsgebrühr. Nö wollt er nicht


    Da hat die Polizei auch nichts mit zu tun. Die arbeiten quasi nur. Das Geld bekommt die Behörde...

    Da wird innerhalb der nächsten drei Monate ein Schreiben kommen. Wenn nicht, ist das Verfahren verjährt und du brauchst nicht mehr zu zahlen. Aber in der Regel ist das innerhalb von drei Monaten zu schaffen...

    Gruß


    hmm ist das nicht sowieso egal? also mir wurd immer gesagt die können dich nur wegen einer Sache strafbar machen oder? Also entweder nur wegen zu schnell fahren oder wegen falscher Nummernschilder? Wäre nett wenn dazu mal jemand was sagen kann....so hab ich das immer nur gehört...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also mir wurd immer gesagt die können dich nur wegen einer Sache strafbar machen oder?


      Quatsch..


      gut lass mich gerne belehren...hatte mich auch immer gewundert warum die das machen sollten, hab es aber so von meinem Fahrlehrer in der Nachschulung gehört...aber wenns nicht so ist gut zu wissen


      Ne wie schon gesagt, klappt das nicht.

      Der Hauptgewinn ist es quasi, auf der Überholspur (trotz Verbot) geblizt zu werden, nur 2 Meter Abstand zu halten und dabei drängeln, Handy am Ohr, nicht angeschnallt sein und mit einem als gestohlen gemeldeten Fahrzeug unterwegs zu sein.

      Dann gibt es wohl mehr als sechs Richtige in Flensburg...


      Aber ob ihr es glaubt oder nicht, alles schon mal gehabt...

      Gruß


      Und nochmal für alle eine Eselsbrücke:
      Die runde Plakette nach hinten --> Auspuffrohr ist ja auch rund!


      Antworten erstellen