vw teilemarkt

FFB Sharan BJ 2004

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Hi Leute,

dachte vllt kann mir einer von euch auch helfen.
Seit einiger Zeit funktioniert das öffnen der Türen nicht mehr mit dem einen Schlüssel, also manuell schon nur nicht mehr über den Taster der FFB.
Starten tuts Auto auch, daher schliess ich den Transponder aus, da ich denke das er mit dem öffnen an sich nichts zu tun hat, der Ersatzschlüssel funktioniert ohne Probleme.

Wenn was an der Platine ist, ist es dann aussichtslos und wir sollten uns einen neuen Schlüssel holen oder kann ich einen gebrauchten oder den alten umprogramieren ?

Hoffe ihr könnt mir helfen


Gruß Tim



Die Batterie ist aber nicht leer, oder? (:

mfg


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Ach hab ich vergessen zu erwähnen, hab die Batterie auch schon getauscht



gelöschtes Mitglied

    vielleicht neue einlesen ?.


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    Wie meinste das mit neue einlesen ?
    Gibts ne möglichkeit das selber zu machen ?
    Kannte mich vorher bisher nur mit den Transpondern aus ...


    gelöschtes Mitglied

      das habe ich mal gelesen in meine 6n2 betriebs anleitung unter Fernbedienung . wenn man batterie wechselt das die vergisst und erst neu einlesen mit drauf drücken oder so .


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      Hab schon öfters drauf geklickt und den Schlüssel auch schon reingesteckt und willt druf rum geklickt , aber kein Erfolg.

      Dann hab ich mal beide Schlüssel aneinander gehalten und beide gleichzeitig betätigt, dann ist nichts passiert, wenn ich aber nur den einen funktionierenden betätigt habe, hats dann funktioniert, aber der andere nach wie vor nicht.


      also ich hätte den Schlüssel mal neu angelernt... man kann ja den Schlüssel an sich also Wegfahrsperre anlernen und dann seperat nochmal ffb. Weiß aber nich ob das wirklich der Fehler ist....


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      Ja es geht ja nicht u die Wgfahrsperre, der Transponder funktioniert ja und das Auto lässt sich ja auch starten, es funktioniert nur nicht das öffnen per Funk, darum gehts mir ja auch



      ja ich mein ja das man vll die ffb neu anlernen muss..


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      das will ich ja wissen


      Fahr zu VW und lass die FFB anlernen!

      mfg


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      Meine Frage is doch ob ich das auch irgendwie selber machen kann, das VW das kann is mir schon klar ....
      Bitte nur hilfreiches schreiben, danke


      Gruß Tim


      Must du bei VW machen!
      Hilfreich genug?


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      Und wieso ?
      Könnte ich nich meinen Laptop anschliessen und mit einer Speziellen Software den Schlüssel anlernen ?


      ich meine das wird mit dem tester online gemacht , irgendwie über vw läuft das glaube ich..


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen das das online gemacht wird, die haben ja nicht überall internet anschluss in der werkstatt.
      naja, ich fahr dann mal doch zu vw


      türlich haben wir auch, musst du haben weil du wegen gewährleistung und so nach einer geführten fehlersuche die fehler verschicken musst. online! Ich arbeite ja in einer VW Werkstatt :P


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      Soso, dann muss das wohl nur VW


      polotreff.de
      #20 - 16.07.2009sharan bj 99 schlüssel anlernen funkschlüssel vw sharan anlernen transponder für vw sharan anlernen schlüssel sharan vw sharan schlüssel wegfahrsperre anlernen batterie für vw sharan schlüssel vw-schlüssel sharan anlernen wie baue ich ffb sharan klappschlüssel sharan anlernen vw schlüssel anlernen sharan vw scharan schlüssel synchronisieren vw sharan türe geht nicht auf mit funkschlüssel funkschlüssel synchronisieren im sharan vw sharan ersatzbatterie schlüssel transponder auto sharan vw sharan autoschlüssel vw sharan auto fernbedienung anlernen schlüssel codieren vw sharan sharan funkschlüssel anlernen vw sharan 2009 schlüssel
      Antworten erstellen