vw teilemarkt

Türfolie klappern am Lautsprecher

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Hi Leute,

entweder ich gebs falsche in der Suche ein oder ich find einfach nichts.
Wollte demnächst meine Türen dämmen, weil ich mir vor einiger Zeit schon die tollen Dämmmatten gekauft habe.
Aber vorher is noch kleines Prob., wenn ich die Lautsprecher etwas lauter stelle hab ich das Gefühl, das die Spritzwasserfolie hinter der Verkleidung an den Lautsprechern vibriert, was kann ich dagegen machen ?

Zusätzlich höre ich seid neustem ein Summen der Lautsprecher, aber sowas passiert doch eigentlich nur wenn die Chinchkabel neben dem Powerkabel verlegt wird oder ?

gruß Tim



BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Will ja nich stressen Leute, ich weiß gibt auch noch andere Dinge im Leben , aber wäre super wenn mir jemand einen Rat geben könnte, wollte vllt heute Nachmittag schon etwas machen, weil ich die Tage sonst keine Zeit finde.

Gruß Tim


gelöschtes Mitglied

    hmm möglich wäre das mit der Folie, aber kann es nich einfach sein,
    das die Kabel die mit durch die Tür gehen, die Lautsprecherkabel stören und dadurch das Summen und "Kratzen / VibriereN" kommt?

    Sonst mach doch Schaumstoff o. Filz auf die Rückseite, musst nur die Polkernborhung offen lassen, falls du die hast.

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Gruß
    Toby



    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    Wie sollen die Lautsprecherkabel denn stören, hab die genauso verbaut wie in meinem alten Polo ?

    Also mit der Folie bin ich mir Recht sicher, wollte vllt doppelseitiges Klebeband hinten an den Lautsprecher machen und dann die Folie ran drücken, aber wusste nicht genau ob ich das auch kann, nich das der Lautsprecher nich mehr ordentlich spielt.

    Angenommen die Kabel verlaufen nicht seitlich neben dem Lautsprecher sondern hinterm Magnet entlang, könnte das das Summen verursachen?

    Gruß Tim


    gelöschtes Mitglied

      mitunter ... klar


      Wie die stören sollen?
      Ich denke mal da laufen noch ander Kabel lang, die auch Strom führen.
      Somit hätten wir dann den effekt wie bei der Endstufe, wenn Chinch und Strom sich kreuzen


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      Dann hätte jeder das Problem -,-

      ich habe die schon so gelegt, das nichts stören kann eigentlich.
      liegt es vllt daran das ich keine kabelschuhe genomme habe ?, sind ja meistens nur kleinigkeiten


      gelöschtes Mitglied

        Denke eher weniger.

        Was heisst dann hätte es jeder,
        kommt ja darauf an, ob die Kabel die dort verwendet werden auch
        geschirmt sind.
        War aber auch nur ein Gedankengang der mögl. Ursachen.

        Gruß


        BRAUNER
        • Themenstarter
        BRAUNER's Polo 6N

        ich verlege doch keine ungeschirmten kabel

        und natürlich hätte das jeder oder wurden beim polo geschirmte und ungeschirmte kabel verbaut

        aber trotzdem danke für deine hilfe


        gelöschtes Mitglied

          hehe man weiß ja nie

          Hast du vll. ne Endstufe zwischen?
          Sonst summt das auch wenn du zB bei einer CD Tracks wechselst, also zwischen den Tracks?

          Wenn nich dann is dein Radio putt



          BRAUNER
          • Themenstarter
          BRAUNER's Polo 6N

          Klar hab ich ne Endstufe zwischen, ich hab auch kein billig Schrott verbaut und das Radio is neu
          Alpine ida x305, war teuer genug :P

          Brauch hier ma jemand mit Ahnung, von was könnte das Summen alles ausgehen, Pluskabel, Lautsprecherkabel, Lautsprecher selber .... ?


          gelöschtes Mitglied

            Von der Endstufe

            Und danke das ich keine Ahnung hab wa ^^

            Ne aber hatte ich auch, wo ich die Endstufe zwischen hatte (JBL Also kein Meckern )

            Probier ma ohne ^^


            gelöschtes Mitglied

              hoi,

              ist das

              Zitat:

              Zusätzlich höre ich seid neustem ein Summen der Lautsprecher, aber sowas passiert doch eigentlich nur wenn die Chinchkabel neben dem Powerkabel verlegt wird oder ?


              summen drehzahlabhängig?

              wenn ja hatte ich auch mit 2 fachgeschirmten cinchkabeln obwohl von der + leitung weg und pipapo

              habe dann 3 fachgeschirmte genommen und siehe da es geht jetzt ohne summen


              BRAUNER
              • Themenstarter
              BRAUNER's Polo 6N

              ok ich versuch ma andere chinchkabel

              @ raptor, denke nich das meine ETON das verursacht


              gelöschtes Mitglied

                Auch ne Eton is nur nen Stück Chinaplaste mit Widerständen und co ^^

                Davon ma abgesehen, Strom sucht sich seinen Weg


                BRAUNER
                • Themenstarter
                BRAUNER's Polo 6N

                ok ist gut



                gelöschtes Mitglied

                  Wollte dich nicht beleidigen

                  Wollte damit nur sagen, das auch wenn es eine Eton, JBL, HiFonics, JL Audio, Clarion oder sonstwas is, auch nur aus China kommt.
                  Gut die Herstellungsqualität ist natürlich wesentlich höher als zB bei Magnat oder McAudio

                  In diesem Sinne
                  Sorry


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen