vw teilemarkt

novus welches endrohr

mark
  • Themenstarter

hallo,

habe eine polo mit 3 f und habe gute sachen über einen novus auspuff gehört

welches endrohr könnt ihr mir empfelhen was gut aus sieht und sich auch gut anhört
wollte eig ein 90mm rohr haben hört sich das dann genau so gut an wie ein 60 mm rohr
udn weis einer ob das scharfkanntige gut aussieht oder lieber das gebördelte schräg rauskommend



hey,
also ich hab das 60mm scharfkanntige finds geil aber hätte lieber eins was schräg nach oben geht aber anhören tun die sich mit jedem endrohr gleich

mfg


http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Novus-Polo-2-3-86-86c-ABE-1x103mm-GP-NEU_W0QQitemZ380138161650QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item58820005f2&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

diesen typ finde ich absolut geil
wollte ihn mir auch für meinen holen , hab mich aber dann für ein 100er rohr scharfkantig entschieden .

mfg
manuel



mark
  • Themenstarter

achso ok joa dan nehm ich glaub ich 90 mm schräg oder siehtd as über trieben aus hat vll einer ein bild davon


mach lieber 1x 60mm schräg nach oben, sieht am besten aus.
Und das 90er rohr kannst vergessen, weil das dann ein absorberrohr hat du da ist der innendurchmesser genau so wie bei dem 60er.

soll heißen dann hast ein fettes endrohr mit nem mini loch


also ich habe mich für ein 60mm s-Rohr entschieden! Fast wie original und schön dezent!


mark
  • Themenstarter

hmm aber 60er ist voll klein soll auch ein bisschen was her machne gibts da keine anderen rohre was ist mit dem 76mm rohr hat das auch ein kleineres innen drinn

hat vll eienr ein foto von rigend welchen novus pötten


das orginale ist voll klein


mark
  • Themenstarter

weis das eine ob das 76ger rohr vll gut ist oder ist da auch son kleines rohr drinn
sieht man den das kleine rohr im 90mm rohr



Novus 60iger S-Rohr


253072-1228676552-Fn
253072-1228676552-Fn

mark
  • Themenstarter

joo danke für ein bild hmm sieht ja nichts chlecht aus
aber ist das 76mm rohr scheise von novus oder hat da noch keiner erfahreungen gemahct


Wir reden immernoch von nem Polo.
Ich persönlich finde das nen 60iger nicht zu klein und nicht zu groß ist.

76mm sehen an nem Golf 1 oder 2 gut aus...


mark
  • Themenstarter

naja bastuck hat auch 75 mm rohre udn die sehen gut aus also würde ich das dann vll auch nehmen weis nur nicht ob der novus mit dem 76mm rohr gut ist oder nicht


also ich bin auch der meinung, dass ein 60er rohr für ein auto wie ein polo nicht zu klein ist! und außerdem was will man mit einem 70-90er (am besten noch DTM style oder so) rohr? vor allem mit hochstens 75ps(außer g40)?
ich find das einfach nur lächerlich!
das 60er srohr passt und klingt auch ganz ok!


Zitat:

Novus 60iger S-Rohr
253072-1228676552-Fnduoh.jpg
253072-1228676(...).jpg



Zitat:

Novus 60iger S-Rohr
253072-1228676552-Fnduoh.jpg


hey , hab den selben bei mir liegen. und verkaufe den. top zustand. nix dran.

will nen anderen kaufen. passt optisch nicht mehr zu meinem wagen.

gruß alex


Zitat:

und außerdem was will man mit einem 70-90er


dann sag mir mal den Unterschied. Ich hab ein 76´er S-Rohr und ich mag
behaupten das es kaum einen Unterschied macht zum 60´er.
Vorallem ist der schön Dezent im Sound und nicht wie ein Elch auf der Brunft.

Zitat:
ich find das einfach nur lächerlich!


Lächerlich finde ich nur die Brülltüten wo Du den Wagen schon von 1 km Entfernung höhrst und nichts unter der Haube ist.


DSC00736.JPG
DSC00736.JPG
DSC00739.JPG
DSC00739.JPG

genau das meinte ich doch! nichts unter der haube und meinen so laut sein zu müssen wie die großen! "schön dezent im klang" das hast du sehr schön gesagt! da stimme ich dir zu!
naja da sind 1.7cm unterschied würde ich sagen!


gibts von novus üerhaupt nen endrohr das schräg nach oben geht?

so wie die typischen vom golf 1


hab auch ein 60er s-rohr find es passt zum polo
außer dit mit der pass genauigkeit von dem kram hapert es aber was will man erwarten für den preis


Ich würd auch ein 60er S-Rohr bei nem 3F nehmen. Wenn es ein 2er Polo wäre, würd ich es schräg nach oben stellen.


@wolf76

welchen esd hast du denn drunter?


@Dr.Weber
Eine komplette G40 Anlage mit einem 55er Endrohr schräg nach links oben gestellt.

Die gleiche Anlage, mit dem selben Endrohr, war bei meinem Kumpel seinem 2f QP drunter, und wirkte absolut nicht. Beim 2er sieht es megageil aus (hab noch zwei andere Bilder in meinem Profil).

Hier ein Bild:



Ein anderer Kumpel von mir hat ein 60er S-Rohr unter seinem Ur-G40 und das Ding sieht richtig gut aus.


mark
  • Themenstarter

so hab ich mi das auch vorgestellt das 60mm rohr geht aber gerade nach hinten raus udn das 76mm rohr geht schräg nahc oben und das sieht richtig geil aus wenn es scharfkantig geschnitten ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen