vw teilemarkt

Powercap aufladen

WV-Polo
  • Themenstarter

hab mal eine Frage. Viele schreiben man soll das powercap vorher aufladen. Wie ist den das gemeint?wie kann man die den aufladen.kann das jemand beschreiben?

Ich hab gestern mein powercap angeschloßen von renegade 1 farad. Ich hab die Musik nur kurz an gemacht um zu schauen ob die Musik geht. Die Musik lief aber das powercap hat nicht geleuchtet. Also die digitalanzeige. Wieso?

Ich wäre um viele antworten sehr erfreut.

MfG wv-Polo



Die powercap hat doch nur Plus und Minus...



Wie hast du sie denn dazwsichen gebaut?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Die powercap hat doch nur Plus und Minus...


    MÖP... und denselben remote der an der endstufe ist...



    Meine damals hatte kein extra remote.. funzte trotzdem, war zwar nich die beste


    gelöschtes Mitglied

      son dingen muss nen remote anschluss haben, sonst saugt der auf dauer die batterie leer wenn die nicht geladen wird.

      beim aufladen am besten ne glühbirne oder irgend nen verbraucher zwischen cab und plus einsetzen. ansonsten gibts nen derben lichtbogen. danach natürlich wieder raus mit dem verbraucher.


      WV-Polo
      • Themenstarter

      Habe das massekabl an das Powercap - und vom powercap an Verstärker. Das rote plus Kabel geht von baterie an powercap plus Anschluss und von powercap an Verstärker. Das hab ich gemacht. Muss ich vllt noch das radiokabel anschließen? Wenn ja an plus oder?


      gelöschtes Mitglied

        Der Kondensator sollte irgendwo einen kleinen Anschluss für ein Remote Kabel haben! Wie PoloHobbit schon gesagt kannste einfach an die Anschlussstelle Remote von der Endstufe ans Cap gehen! Das Cap bekommt zwar Strom schaltet sich aber halt sonst nicht an, wenn das Radio angeht.


        Zitat:

        son dingen muss nen remote anschluss haben, sonst saugt der auf dauer die batterie leer wenn die nicht geladen wird.


        Muß nicht unbedingt eins haben ... habe selber 2 stück mit einschaltautomatik, so schatet sich das cap nur bei bedarf an ... im aus zustand ist das dann im stand by ...

        habe auch mal ein cap gehabt das hatte auch noch zusätzlich eine ladeautomatik ... das konnte man direkt anschließen und es hat sich selber geladen ... das spart einem bissl arbeit ....

        die caps die geladen werden müssen lade ich immer mit einem universalnetzteil mit max 1A strom und 0-14 Volt einstellbare spannung ... einfach anschließen und die spannung von 0 volt bis 12-13 volt langsam hochstellen ... abklemmen und ans autostromnetz anschließen ...

        geht schneller und einfach als mit diesen wiederständen

        Gruß Roo


        also cih hab en cap von hifonics da war so ne kleien lampe bei die klemmste zwischen + kabel und + anschluß wartest bis se aus geht und kannst dann ohenf unknflug anklemmen.

        remote is meist mittig oben auf dem powercab da wo auch die anzeige ist, so ne kleine schraube, ich dachte anfangd das is die schraube für die abdeckung aber es is des remote

        da dann eben ein kabel von amp zu der schraube ziehen und freuen^^



        Zitat:

        son dingen muss nen remote anschluss haben, sonst saugt der auf dauer die batterie leer wenn die nicht geladen wird.


        Ahja ... n Kondensator is grob gesagt n Energiespeicher wie eine Autobat.

        Wenn man genügend Powercabs paralel zam Schalt t kannste die Bat rausschmeißen

        Meiner hat och nur 2 anschlüsse

        Wie hast du den aufgeladen

        Hängt irgendwo noch der Wiederstand drinne

        Massepunkt?

        MfG Ali


        also der Cap hat zu 100% nen remote....

        nicht jeder cap hat remote. das ist sowiso nur dazu da um die led anzeige wo oben auf dem cap drauf ist zu steuern....

        sollte eigentlich auch funktionieren auch wenn das remote nicht angeschlossen ist.


        WV-Polo
        • Themenstarter

        Hey . ich hab gerade nachgeschaut. also Ich hab da keine schraube für die remote. hab nirgendwo am ganzen cap etwas.

        Wie kann ich mir das den vorstellen mit einer glühbirne das teil zu entladen?

        wie muss ich den da vorgehen? Also so wie ich glühbirnen kenne haben die diesen drehkopf mit dem gewinde.
        Oder sind das spezielle Glühbirnen?

        Wenn ich die Glühbirne dann anschließe muss ich da iwie den motor an machen oder wie meint ihr das warten bis die lampe aus geht und dann ist er entladen.

        Ich poste später mal nen Foto hier rein davon und dann könnt ihr das kopieren und vllt verändern per paint oder so. das man das bildlich sieht, es sei den es hat jemand lust jeden einzelnen schritt hinzuschreiben.

        Gruss micha


        Verstehe die ganze problematik nicht ganz. Wozu einen Elko aufladen? Der läd sich doch eh innerhalb von Sekunden von der batterie auf?!. Wenn der Peak vom Bass kommt, ist in dem kleinen Moment eh der Elko leer, und wird sofort wieder geladen.

        Gut wegen Sicherung die rausfliegt, weil er zu viel Strom zieht.... und evt. Funkenbildung.. hmm ich hab die kleinen Dinger immer früher hochgejagt mit 230V und ner Platiktüte


        Zitat:

        Verstehe die ganze problematik nicht ganz. Wozu einen Elko aufladen? Der läd sich doch eh innerhalb von Sekunden von der batterie auf?!. Wenn der Peak vom Bass kommt, ist in dem kleinen Moment eh der Elko leer, und wird sofort wieder geladen.


        WEil man vor einen Kondensator n Wiederstand hängen sollte damit der net mit einem Schlag voll ist, da kann es nämlich passieren das die das Ding um die Ohren fliegt

        Und beim Bass wird der niemals komplet lehr gezogen.

        Die Lade- und Entladekurve von so einem Teil entspricht einer Logarythmenfunktion d.h. Beim laden zum schluß strebt das genze gegen einen wert (etwa 13 V) und beim Entladen strebts gegen null.

        Das gegen null dauert schon bei nem 100µF Kondensator mehr als 5 min

        MfG Ali


        Also ganz einfach, häng die Batterie ab und bau dir das ganze Zeugs rein wie du das halt so machst :P
        Dann am Schluss wenn alles drin ist (Sicherungen, einfach alles) dann schnappst dir ne Nummernbeleuchtung oder am besten ne Prüflampe und hängst die zwischen den Minus Pol der Batterie und den Minus Anschluss den du drauf machst.. dann lädt sich der Kondensator ganz langsam auf, sobald der Glühfaden nur noch sehr schwach aufleuchtet kannst du den Pol normal anschliessen


        Ich brauchte meinen auch ned laden war mit einschaltautomatik. Laut Hersteller Anschließen und a paar Minuten warten und gut war.


        polotreff.de
        #17 - 16.07.2009aufladung powercap anschließen einer amp mit powercap powercap vw polo polo nummernbeleuchtung powercap musik im stand powercap winter neu aufladen cap mit ladeautomatik kondensator powercap aufladen hifonics glühlampe für cap powercap-aufladen powercap wie lange laden power cap anschliessen remote dietz powercap anzeige geht nicht power cap aufladen powercap bekommt nicht genug strom powercap elektronik abdeckung dietz powercap remote schraube cap nicht aufgeladen muss man einen powercap aufladen? powercap aufladen wie?
        Antworten erstellen