vw teilemarkt

Bilstein B10 oder H&R Cup Kit

rocKzoriZor
  • Themenstarter

hi,

will mir ein neues fahrwerk für meinen polo 6n zulegen. bin mir aber noch nicht ganz sicher welches von den beiden nehmen soll. vielleicht hat ja hier jemand ein paar erfahrunen mit einem gemacht. würd mich über eine antwort freuen.

MfG



Ich glaube ich würde Bilstein nehmen...ist doch ne recht "alt eingesessene" Firma,oder?
Ein paar Kollegen haben von Bilstein ein Fahrwerk...die waren recht begeistert.
War auch recht unkomplizirt...


Wenn es preislich im machbaren ist dann würde ich auch das Bilstein nehmen ...

fahre selber das B14 gewinde und bin sehr zufrieden ...



rocKzoriZor
  • Themenstarter

die beiden fahrwerke nehmen sich preislich nicht viel kosten inetwa das selbe


hab gehört bilstein mit h&r federn soll gut sein


Jetzt wirds aber exotisch

Und das klappt so ohne weiteres?


gelöschtes Mitglied

    Hallo ob du jetzt das 60/40 von bilstein einbaust oder das von h&r ist alles eine wixxe h&r macht für bilstein die federn und bilstein für H&R die dämpfer der einzige unterschied ist das bilstein ein paar euros mehr kostet .


    mfg

    markus




    der da oben hat recht
    nur das man bei H&R beim gewinde sich die federn auf seine wünsche anpassen lassen kann
    aber da hier eh kein gewinde zur diskussion steht..


    gelöschtes Mitglied

      Hoffe wir konnten helfen



      rocKzoriZor
      • Themenstarter

      alles kla ty

      mfg


      Zitat:

      ob du jetzt das 60/40 von bilstein einbaust oder das von h&r ist alles eine wixxe h&r macht für bilstein die federn und bilstein für H&R die dämpfer



      Laut H&R ist dies leider nicht so. Auf meine Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Cup Kits, je nach Erstausrüster entweder mit Bilstein, Koni oder Sachs Dämpfern ausgerüstet werden. Daher ist es nicht garantiert, Bilstein-Dämpfer zu bekommen. Ich würde eher auf die Sachs tippen, allein aus Kostengründen.

      Dies nur zur Ergänzung, falls jemand über die Suche auf diesen Thread stößt!


      das sind die Bilstein.. die bauen nich wilkürlich andere dämpfer ein, dann wäre jedes fahrwerk anders, nich sonderlich schlau.
      beim cup kit fürn 86c was bei mir drin is, ist es auch von bilstein mit Boge Lagern


      wieso sollte jedes Fahrwerk anders sein? Wenn der 6N ein Cup Kit mit Sachs-Dämpfern erhält, erhält jeder 6N Sachs-Dämpfer. Wenn ein 3er BMW ein Cup Kit mit Konis bekommt, bekommt jeder 3er ein Cup Kit mit Konis. Jedes Automodell benötigt eine eigene Dämpferkennlinie für eine gute Abstimmung. Ein Polo eine andere wie ein 3er BMW. Wenn H&R den Polo mit Sachs-Dämpfern abstimmt, wieso sollten sie dann mal Bilstein, mal Koni, mal Sachs liefern.

      Das war die Info, die ich direkt von H&R bekommen habe, und die wollte ich hier weitergeben. Denn wenn der 86C Bilsteindämpfer bekommt, ist das kein Garant für Bilstein bei nem 6N.

      Deshalb habe ich mir das B10 gekauft, da ist 100%ig Bilstein drin.


      hi kauf bilstein ist zwar beides gleich aber würe bilstein beorzugen als H&R


      Also ich denke, dass die sich beide nicht so viel tun.


      weils beides gleich ist mfg


      ja vielleicht ... ^^ hoffe auf jeden Fall, dass du schlussendlich mit deiner Wahl zufrieden bist.

      gruß


      rocKzoriZor
      • Themenstarter

      jo...ty für die beiträge !
      montag kommts bilstein rein ^^

      mfg


      polotreff.de
      #19 - 28.07.2009billstein b10 vw polo 6n2 bilstein oder h&r cup kit fahrwerk federn polo 6n2 bilstein cup kit oder bilstein b 10 h&r cup kit bilstein bilstein b10 erfahrungen bilstein b10 oder cup kit tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/23000/23778_1.jpg bilstein b14 6n2 bilstein unterschied b 8 und b10 fahrwerksfedern für polo 6nf wie gut? bilstein b14 mit h&r federn h&r kit oder bilstein b10 h&r bilstein stoßdämpfer polo 86c h&r cup kit oder bilstein welche dämfer cup kit bilstein bilstein h&r polo 6n2 h&r cup kit oder bilstein b 12 polo 6n bilstein b10 bilstein b10 fahrwerk polo 6n2
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen