vw teilemarkt

afh Doppelvergaser,welcher Verteiler?

polo19t
  • Themenstarter
polo19t's Polo 2F

Ein Bekannter von mir baut einen Polo1 mit AFH-Motor und Doppelvergaser.
Jetzt meine Frage. Was für einen Zündverteiler bzw Zündanlage passt da am Besten? Gibts was Plug&Play dazu?
Hat mir irgendjemand Teilenummern?

Grüßle und Danke schonmal!



Kleine Zwischenfrage:
Was willst du mit nem - für ne Einspritzung gebauten 16V Motor - auf Vergaser umgebauten AFH?

Oder ist da nun irgendwas durcheinander gekommen?


polo19t
  • Themenstarter
polo19t's Polo 2F

Der Motor kommt in nen 1ser.
Ist Umgebaut auf 1,6Liter mit Doppelvergaser. Da er keinen Kat fahren braucht...und auf Vergaser steht!
Das jetzt ja das Motorsteuergerät wegfällt gibts demnach auch keine Zündanlage mehr.
Deswegen bräuchte ich nen anderen Verteiler mit ner TSZ oder sowas...
Soll ein wenig auf Drehzahlfest gemacht sein.



Verzeih mir, aber ich hab selten sowas dämliches gesehen. Hat nicht der 16V auch ne variable Ventilsteuerung? Wenn ja, kannste es sowieso vergessen...


polo19t
  • Themenstarter
polo19t's Polo 2F

Ne hat er nicht.
Aber eigentlich frag ich hier wegen nem Verteiler und hab nicht die Frage nach dem Sinn gestellt!


Hi, entweder du nimmst den originalen Verteiler mit Zündsteuergerät vom Golf 2 16V, ´ne frei programmierbare, oder ´nen Verteiler von NZ/MH mit entsprechendem Kabelbaum und Zündendstufe.

AFH Doppelvergaser im 1er

MfG
Stufe2


polo19t
  • Themenstarter
polo19t's Polo 2F

Na das hört sich ja fast zu einfach an
Der verteiler vom MH pass da rein plug&play oder muss der angepasst werden?


So wie der AFH-Verteiler aussieht plug&play, ganz genau weiß ich´s aber nicht. Die Aufnahme sieht nach 08/15 Hydro aus.

Nach dem: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Bild passt so ein Verteiler scheinbar ganz gut.

    MfG
    Stufe2


  • polo19t
    • Themenstarter
    polo19t's Polo 2F

    Das werd ich doch mal probieren!




    Wenns dir hilft: Laut ETKA sind alle Zündverteiler beim Polo 6N gleich, das macht die Sache eventuell einfacher.


    Hi

    wolle mal interessehalber fragen wie weit der Motor ist .


    polotreff.de
    #12 - 15.08.2010vw polo verteiler wie teuer mh zündverteiler kabelbaum zündung polo 6n afh welcher doppelvergaser frei programmierbare zündung doppelvergaser beste zündung für doppelvergaser frei programmierbare zündung vergaser ae 86 fragen weber doppelvergaser vw zündverteiler vw afh welchen verteiler bei 16v weber polo verteiler golf 1 16v weber verteiler doppelvergaser zündverteiler zündanlage golf 16v vergaser verteiler für doppelvergaser frei programmierbare motorsteuerung vergasser zündsteuergerät programmierbar verteiler 16v doppelvergaser programmierbare zündanlage golf 2 www.frage zu zündanlage 16v golf mit doppelvergaser
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen