vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer!

6N-RM
  • Themenstarter
6N-RM's Polo 6N

hallo liebe gemeinde
ich war gestern aufm schrottplatz! dort stand ein polo 6n (mit stylingstossi) mit nebelscheinwerfern! da ich keine habe - habe ich sie mir natürlich ausgebaut! komplett mit blenden und lichtschalter!

jetzt meine frage - sollte ich den kabelbaum auch übernehmen? bin mir nicht sicher ob bei meinem die kabel bis zu den nsw liegen! von wo kommt der kabelbaum - und wo geht er hin? Bilder wären super nett!
DANKE



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

der kabelbaum ist komplett im hauptkabelbaum mit drin...also ziemlich viel arbeit den umzubauen.
am besten die paar kabel selber reinziehn.


6N-RM
  • Themenstarter
6N-RM's Polo 6N


oder sollte man sich son nachbau kabelbaum bei ebay ordern? - brauch man das relais 53?

kann es auch sein das der nebelscheinwerfer in meinem kabelbaum schon vorhanden ist? gibt es sowas?



wieso haste das stück kabel mit stecker nicht vom schrott mitgenomm?

in der nähe vom servo-behälter ist so ein runder stecker.
der ist für die beleuchtung. also von dem stecker bis zum schalter sind ALLE kabel gleich egal was an beleuchtung verbaut wurde.

du musst also von dem rundenstecker 2 kabel zu dem nsw runter ziehen.
müssten gelbe sein


6N-RM
  • Themenstarter
6N-RM's Polo 6N

ahh ok
ihr meint den rundstecker am schlossträger? oder?
ja wenn ich den komplett ersetzen kann - dann fahr ich morgen nochmal hin und nehm den natürlich auch noch mit!
an diesem kabelbaum hängt dann auch die restliche frontbeleuchtung - oder - sprich ich ersetze dann den kompletten kabelbaum für die beleuchting - wenn ich das richtig verstehe - oder?

Danke erstmal für eure schnelle hilfe!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

sprich ich ersetze dann den kompletten kabelbaum für die beleuchting - wenn ich das richtig verstehe - oder?


nur den vorderen teil am schloßträger, der rest läuft dann zusammen mit dem motorkabelbaum in den innenraum.


es reicht auch auch wenn du einfach die stecker an den nsw verfolgst und bist zu dem runden stecker kommst.

das stück kabel machste dir einfach ab. wird auf jeden fall billiger als die ganzen kabel zu nehm


6N-RM
  • Themenstarter
6N-RM's Polo 6N

Ok war nochmal beim schrotti und hab den kablebaum auch noch mitgenommen! nun gehts demnächst an den einbau - gibt es da irgendwas zu beachten?
besteht vielleicht interesse an einem tutorial?


kann/ darf ich auch Nebler einbauen, wenn ich den Schalter dazu nicht habe, und einfach nen extra Schalter lege? Is aber doof, weil ich die ja dann anmachen könnte ohne das was anderes an ist, oder?



Nebelscheinwerfer dürfen in Deutschland bei erheblicher Sichtbehinderung durch Regen, Nebel oder Schneefall benutzt werden. Sie dürfen nur zusammen mit dem Stand- und/oder dem Abblendlicht leuchten. Eine Benutzung dieser Scheinwerfer, ohne dass eine erhebliche Sichtbehinderung durch Witterung vorliegt, ist nach § 17 Absatz 3 Satz 2 StVO verboten.

In Österreich dürfen Nebelscheinwerfer, sofern sie fest in die Fahrzeugfront eingebaut sind, auch als Tagfahrlicht verwendet werden.


ja..ungefähr genau so hab ichs auch im kopf gehabt...also MUSS ich den Schalter nachrüsten um Nebler einzubauen...nadenn lass ich das..habs grad erst auf blau gemacht...


hi hab erst gestern beim kumpel nebler nachgerüstet, masse von steckern an batterie, plus kbeln von neblern an den schalter klemme 13 und fertig..

und das mit dem runden stecker am küllergrill da ist nur die rechte seite drann und die linke ist am motorkabelbaum drann..


gelöschtes Mitglied

    die aussage das nebler mit standlicht leuchten müssen ist in diesem fall aber völlig bekloppt.


    *Isch darf gar nischt mit Standlischt fahren*

    Nachrüsten ist aber wirklich einfach und ein relai wird auch verbaut ,das muss gegen die brücke getauscht werden. ich musste noch ein kabel in den innenraum ziehen das nicht vorhanden war. aber im polo abel ziehen ist lächerlich.


    relais, kabel in innenraum ?!...

    ich musste nur 2 kurze kabel verlängern und die nsw anbauen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen