vw teilemarkt

Dreieckslenker Gummilager

helmut
  • Themenstarter

Gummilager sind angerissen. ich wollte die Lenker ausbauen und von VW die Jummis wechseln lassen. Die haben abgeraten, weil angeblich die Lagerbuchsen oft so festgerostet sind, dass 9 von 10 Lenker beim Pressen geschrottet werden.
ich kann mir das irgendwie nicht recht vorstellen! Stimmt das?
Nach dem Wechsel muss ja wohl der Sturz geprüft und eventuell nachgestellt werden. VW will 120 € für ne komplette Achsvermessung (vorn und hinten) haben. Wolln die mich abziehen, oder geht das nicht anders?
(Ich hab nen ganz popligen Polo Variant, Bj. 98).
Eine vergoldete Nuss (leider nur Größe 2 1/4 ) für jeden guten Tipp!
helmut



nein ist wirklich so am besten nimmt man die gleich neu, weil das pressen ist immer so ne sache!

aber geh doch zur freien werkstatt!


helmut
  • Themenstarter

Danke für den superschnellen tipp.
machen die freien schrauber auch achsvermessung? ich hab da null erfahrung.



moin, das ist totaler quatsch.... hab meine selber im schraubstock reingepresst, raus geht sogar noch leichter... dieses mal wollen die echt nur verkaufen
gruß paddy


ja die freien machen das gleiche auch die spureinstellung kostet ca. 50€,
wenn du die traggelenke net abschraubst dan brauchst auch keine spur einstellen.


wenn du irgendwie die möglichkeit hast eine presse zu benutzen bist du maximal 10 minuten dabei die buchsen raus und rein zu pressen! beim rausmachen eine makierung machen, wie sie drinn gesessen hat auf der buchse ist nen pfeil! dann gummi raussägen und den metallring leicht ansägen und rausschschlagen, dann kann die neue buchse auch schon reingepresst werden! mit biertrinken dauert das dann mit nem schraubstock und 6 mal neu ansetzen 30 minuten.....


helmut
  • Themenstarter

macht das 'nen sinn, die traggelenke NICHT auszuwechseln? Die Karre hat 105000 km runter! Wenn man schon mal dran ist?
Im Internet wird 1 Febi-Bilstein-Lenker komplett mit Traggelenk für 86 € angeboten. Kann man doch nicht meckern oder?
Wie kriegt man denn das traggelenk raus? Abzieher? Haben die Bastelwerkstätten sowas?


joa, also wenn du alles tauscht dan brauchst ja net auf das alte traggelenk achten. must du sehen ob es eingegamelt ist oder nicht, brauchst kein spezialwerkzeug und ja die selbsthilfe werkstätten haben auch das werkzeug und die leute werden dir weiter helfen wenn du nicht mehr weitter weißt.
und der preis is schon okay, hatte vor nem halben jahr bei matthies ~50 ohne traggelenk mit hätte~65 gekostet. naja dafür sind die neuen buchsen schon drinne und brauchst nichts wechseln. nur austauschen


helmut
  • Themenstarter

Hallo, Individual6n,
sind die Buchsen IMMER drin, wenn man komplette dreickslenker kauft?
in der abbildung vom Internethändler sieht der bausatz aus wie ein überraschungsei: lauter einzelteile!



wenn du nen komplett neuen dreieckslenker bestellst ist alles schon komplett fertig (rund um sorglos paket)..... zur sache mit dem gleich komplett neu machen... komm drauf an wieviel geld man gerade zur verfügung hat... aber was soll an diesen billigen dreieckslenkerns schon kaputt gehen?

gruß paddy


polotreff.de
#11 - 16.07.2009dreieckslenker ersetzen kostet vw polo 6n dreieckslenker wechsel polo 6n 1 traggelenke traggelenke beim polo 6n1 ein und ausbauen lager dreieckslenker wechseln vw polo,dreieckslenker tauschen gummi dreieckslenker polo preis spureinstellung bei vw polo polo 6n dreieckslenker wechsel dreieckslenker wechsel polo 6n dreieckslenker gummilager defekt polo dreieckslenker + achsgelenk polo 6n polo gummimetallager dreieckslenker wechseln muss spur einstellen dreieckslenker polo austauschen was kostet ein dreieckslenker gummimetalllager polo 6n polo gummimetallager dreieckslenker polo 6n gummi traggelenk polo 6n wechseln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen