vw teilemarkt

Ladedruckanzeige +0,6 -0,8 ?!?

AndyG40Turbo
  • Themenstarter

habe mir heute mal die Ladedruckanzeige eingebaut und laut dem teil habe ich +0,6 & -0,8 bar sind das normale werte habe auch mal Bilder beigefügt um zu sehen wo ich es angeklemmt habe und um was für ein teil es sich handelt.



DSC01950.JPG
DSC01950.JPG
DSC01951.JPG
DSC01951.JPG

Hast du am Motor was gemacht?


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

Nein Noch nicht!



Orginal drückt der Lader 0,6 bis 0,7 Bar unter Vollast und wenn Motorbremsemachst, dann hast ca 0,8 Bar unterdruck!

Im Teillast bereich bist sowieso im Unterdruckbereich!

Ab wieviel 1/Umin hast denn den LD von 0,6 und was ist am Motor gemacht?

Ich habe z.B 0,6 Bar ab 1500 1/Umin und ab ~2500 1,2 Bar!


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

am Motor ist noch nichts gemacht! die 0,6 zeigt er mir bei ca 4500 oder so an habe da nicht drauf geachtet, kann ich aber morgen mal drauf achten.


Wieviel hat der gerannt? Wann wurde der Lader mal Überholt oder bearbeitet?


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

tja gelaufen hat er schon gute 244000 und der Lader wurde vor 12000km neu von VW getauscht. laut Tacho hatte ich schon mal 220km/h drauf sonst geht er gute 210 ohne Probleme. hatte vor ein 68er Laderrad + Chip + Lufi + Neue Kerzen einzubauen. er soll untenrum noch besser laufen.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Stöbern und glücklich werden!

    oder

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gehört dem Gman hier ausm Forum!

    dann würde ich ihn noch RS bearbeiten lassen wegen dem breiteren Zahnriemen original 11,5mm / RS 16mm und RS2 22mm


  • AndyG40Turbo
    • Themenstarter

    ja hatte ich schon dran gedacht! vielleicht kann er mir ja mal ein top Angebot für Chip & 68er Laderad & 4..... wie sie auch heißen Zündkerzen & Sportluftfilter. das mit dem RS bearbeiten kommt dann danach.

    Wow wie ich sehe gibt es FTS ja auch in Viersen 30 Minuten von mir weg da werde ich mal hinfahren. Kennt einer die genaue Anschrift in Viersen



    AndyG40Turbo
    • Themenstarter

    Habe da gerade was bei ebay gesehen! einen Lader auf dem zahlen sind und auch solsche zahlen habe ich auch drauf! habe ich jetzt auch einen der von sls bearbeitet wurde? Bild 1 in ebay Bild 2 Meiner!


    !BW(-bVw!mk~$(KGrHgo
    !BW(-bVw!mk~$(KGrHgo
    DSC01955.JPG
    DSC01955.JPG

    aus wassenberg? ja krass :P kenn deinen G40 noch garnicht hier in heinsberg ^^


    AndyG40Turbo
    • Themenstarter

    habe ihn erst seit 6wochen. jo den schwarzen von deinem Kumpel wollte ich auch mal kaufen, nur gut das ich jetzt den G40 habe.


    AndyG40Turbo
    • Themenstarter

    um nochmal auf meine frage auf Seite 1 unten zurück zu kommen! Weiß einer was darüber?


    zu deiner frage. das heißt eigentlich nur das er mal überholt wurde. ob nun von sls weiß ich nicht würde denen mal ein bild per email schicken und fragen.

    zu den g40 von meinen kumpel. woher kennst den denn? meinst doch den schwarzen mit den powertechfelgen oder? wo hast deinen denn gekauft? doch nicht der aus gangelt oder?


    AndyG40Turbo
    • Themenstarter

    ok dank! dachte schon es sei ein bearbeiteter von sls! zu BU-11 soweit ich das Weiß ist es ja nur ein 75ps GT und kein G40! hatte ihn im netzt gesehen dort hat er ihn angeboten, doch nach und nach stellte sich raus das er doch einige Mängel hatte, und bei einer Probe fahrt wenn es mal dazu gekommen wäre sagte er das man ihn nicht zügig fahren dürfte, da hatte ich es lieber gelassen auch wenn der Motor top ist/wäre. nichts gegen deinen Kumpel doch man kauft nicht die Katze im sack. zum Auto nein er kommt nicht aus Gangelt sondern Aphoven


    Also ich hab auch so eine raid anzeige und der geht auch in den minus bereich.. aber jenachdem wieviel gas man gibt steigt er natürlich auch ins plus.. mit 68er laderad ging er bis ca 0,8bar und hab überall auch nur gehört das das normal sei mit dem - wert


    AndyG40Turbo
    • Themenstarter

    habe es heute noch mal beobachtet er geht mal eben schnell bis -1 und bei Volllast +0,6


    Ist völlig normal -1bar DK komplett geschlossen bypass komplett auf!
    Dann ist der im schiebebetrieb!


    Antworten erstellen