vw teilemarkt

Radioaustausch

magnus2509
  • Themenstarter

Hi

habe ein neues Radio in meinen 6N gesetzt und frage mich nun ob ich einen Phantomstecker benötige!?
Da ich da prinzipiell mal von ausgehe habe ich auch schon nach einem solchen gesucht und auch welche gefunden. Jetz funktioniert das Teil bei allen Modellen "mit Quadlock".
Frage: Was is das und hab ich das?!?

Danke schonmal
Gruß
der Magnus



gelöschtes Mitglied

    Gegenfrage... ist dein Empfang nun so schlecht?

    Falls der Empfang okay brauchst du selbiges Gerät nicht.

    "Quadlock" ist eine Bauartbezeichnung einer "Steckergruppe"
    Zu finden ist diese Art fast ausschließlich bei Werksradios oder Navis.

    "Nachrüst" Radios von Drittanbietern haben meist den normalen DIN-Anschluß mittels Adapter.




    magnus2509
    • Themenstarter

    wie gesagt, ich bin noch nicht sicher ob ich einen brauche, hab noch keinen adapter fürs antennenkabel, also im moment garkein radio. mein einbauhelfer meinte allerdings, dass ich mit ziemlicher sicherheit einen brauchen werde!

    mit dem quadlock wird folglich schwierig werden, da ich das werksradio ja rausgefeuert habe, oder?!
    aber es muss doch auch einen stecker für mein radio geben . . .



    gelöschtes Mitglied

      Also ich hatte nun schon diverse radios und habe nie wirklich einen gebraucht.. NIx desto trotz hatte ich mal einen.
      Diesen steckst du einfach zwischen die Antennenleitung und versorgst diesen mit zündplus und masse.. da braucht man keine quadlock für.


      magnus2509
      • Themenstarter

      genial, dankeschön!


      Antworten erstellen