vw teilemarkt

Kupplung macht Geräusche

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Hallo Leute,

Hab nen großes Problem, da ich morgen eigendlich mit meinem Polo in den Urlaub fahren möchte. (Eine Strecke = 550 km.

Erstmal die Daten meines Polos :

Polo 6N BJ: 9.99

1.0L 50 ps

km stand: 172000 km.

Vor ca 100000 km wurde die kupplung gewechselt.

Seit einiger Zeit hatte ich ab und zu das Problem, das beim einkuppeln oder auskuppeln man ein schleifendes geräusch gehört hat, was man auch im Kupplungspedal spührt.

Jedoch hab ich den Geruch von einer schleifenden bzw. verbrannten Kupplung nicht wahrnehmen können.

Gestern wollt ich dann mein Polo starten und dann hats aufeinma nen richtig ätzendes geräusch gegeben. Da war es richtig am schleifen . Und beim kuppeln war es dann weg.
Das Kupplungspedal ist schwergängig. (Eigendlich wie immer)

Auch der Schleifpunkt ist nicht mehr so gut zu Spühren.

Packen tut die Kupplung aber noch ganz gut. Sie rutscht noch nicht durch.

Jetzt weiss ich nicht ob es zu Riskant ist mit dem auto an einem wochenende 1100 km zu fahren. :(

Brauch dringend euren Rat.

Gruß Prolo Polo



Hatte so ein Geräusch auch mal bei meinem Golf 3!
Da war das sone hülse, die auf dem Startermotor sitzt die ständig beim Starten son quitschendes geräusch gemacht hat!
Ziemlich ätzend sowas!

Gruß


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Hi, danke für dein Antwort.
Bei mir kommt das aber leider auf jeden fall von der Kupplung :(
Hab das ja nicht nur während des startens sondern beim Kuppeln.

Gruß Prolo Polo :(



Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Push....


Joar würde dann mal sagen dass dein Ausrücklager bald den Dienst quittiert.

Mfg


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Hab ich auch schon dran gedacht. Bin grade nochmal gefahren. Und immer wenn ich die kupplung durchtrete hört man es noch deutlich schleifen.

Was kann mir da im schlimmsten fall passieren?

- Kupplung trennt nicht mehr?


Was da genau passieren wird, kann ich dir leider nicht sagen :(
Aber lass es einfach nicht soweit kommen und hau nen neuen Kupplungssatz rein falls de das Ausrücklager schon neu machst


polotreff.de
#8 - 16.07.2009sintermetall kupplung geräusche kupplung geräusch polo kupplungspedal macht geräusche beim golf 5 polo geräusch kupplung kupplung 6n2 knarzt polo 6n kupplung knarzgeräusche kupplung geräusche golf 3 beim kuppeln geräusche polo klappern kuppeln golf 3 kupplung knarzt kupplung macht geräusche beim schleifpunkt golf 5 macht geräusche beim fahren golf 5 kupplungspedal geräusche ausrücklager golf5 kupplungsgeräusch golf 5 polo kupplung geräusch knarzen kupplung golf 5 wenn ich die kupplung durchtrete keine gerüche sintermetall kupplung macht geräusche kupplung macht beim kuppeln geräusche
Antworten erstellen

Ähnliche Themen