vw teilemarkt

Kaufberatung Bremsen vorne...

WOB_80
  • Themenstarter

Hallo Polotreff-Community!

Ich habe da einen Kollegen an der Hand, der mir meine Bremsen macht, allerdings ist er zZ noch im Urlaub und ich wollte alles parat haben, wenn er wieder da ist.

Jetzt habe ich mich ein bisschen im Inet umgeguckt und musste feststellen, dass es da ja wirklich eine menge Auswahl gibt.

Wozu braucht man denn zB gelochte, belüftete, geschlitze etc?

Ich möchte das möglichst beste P/L verhältniss haben, also nicht grade die billigsten, aber auch nicht sone Formel-1-Bremsen..

Welche Infos sind denn jetzt wichtig?
Also mein Polo hat 1296cm Hubraum, 40kw und ABS

Bremsflüssigkeit sollte evtl auch mal nachgefüllt werden, welche muss ich denn da nehmen, da schein es ja auch Unterschiede zu geben?!

Bin über jeden Beitrag dankbar!


MfG
WOB_80



hy

am besten du nimmst welche von ATE
weil der billigkram von Ebay taugt nichts.
wenn du noch etwas geld Übrig hast dann nimmst die ATE Powerdisc kosten zwar 100 aber dafür greifen die besser.

p.s. du hast belüftete Scheiben


Zitat:

Bremsflüssigkeit sollte evtl auch mal nachgefüllt werden, welche muss ich denn da nehmen, da schein es ja auch Unterschiede zu geben?!


sogenannte DOT-4 Bremsflüssigkeit bitte. Danke



WOB_80
  • Themenstarter

jetzt bin ich erstmal schlauer, bremsflüssigkeit habe ich eben nachgefüllt.
..wegen den bremsen schau ich mal ob ich die von ate irgendwo günstig auftreiben kann oder könnt ihr mir da nen guten shop empfehlen?


vielen dank euch beiden!


moin bremsflüssigkeit hättest du nicht nachfüllen brauchen..... wenn dein kollege die bremsen macht wird er sich beschwähren das die bremsflüssigkeit aus dem behälter gelaufen ist... es sei denn er macht das entlüfterküken auf wenn er den kolben zürückdrückt...

wie alt ist deine bremsflülligkeit? die soll man auch mal wechseln... weil sie wasserliebend ist... das heißt irgendwann ist der wasseranteil so hoch das du dampfblasenbildung bekommst beim bremsen, weil der siedepunkt zu weit nach unten gekommen ist...

luft ist das letzte was du im bremssystem brauchen kannst, weil sich luft kompriemieren lässt.

weiß ja nicht wo du herkommst aber jeder autozubehör laden kann die powerdisks besorgen! ansonsten matthis, heil und sohn, oder du fährst zu ner freien werkstatt die können dir die auch besorgen....



gruß paddy


polotreff.de
#6 - 16.07.2009polo 6n1 stoßstangenträger wechseln bremse vorne polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen