vw teilemarkt

von 1.0 MPI auf 1.4 MPI

aNaoNe
  • Themenstarter

Hi Leute! Ich habe jetzt schon bei meinem Polo das 2te mal nen Ventilschaden! und es geht mir langsam auf den *ack! Alle 25.000km passiert das wohl! wie ich gelesen habe bei dem 1.0MPI! da die laufbuchsen der ventile aus messing sind oder sowas! Nuna habe ich den Kopf aufgemacht und gesehen das die Nockenwelle nichtmal gelagert is und sich auch schon angefangen hat einzufressen! is schon mies!

Nun habe ich nen 1.4 MPI unfallswagen für richtig wenigh geld bekommen!
also tacho, kabelbau, und alles is dabei! Motor + Getriebe noch voll inordnung!

is halt nen stück arbeit, aber ventile einschleifenlassen, kopfdichtung und all das würde locker mal kohle ksoten und in 25.000 km wieder... -.-
da ist es ratsam jetzt umzubauen! vorallem für das geld was ich für dne 1.4 bezahlt habe

naja ich wollt fragen! gibt es irgentwas cooles was ich mit dem 1.4 MPI machen kann!

gibt es da nen fächerkrümmer der ein paar ps mehr bringt ? oder iwas anderes ? für den 1.0 gab es ja NIX xD


noch ne frage! das 1.0er getriebe glaubt ihr das bringt was auf den 1.4er zu klatschen? denkt ihr die übersetzung is dann besser oder sind die gleich ?

lg Matze



also das 1er getribe auf den 1,4er klatschen bringt in soweit was das du ne geringere entgeschiwndigkeit hast udn ggf nen etwas besseren durchzug.

ansonstn lass das originale und fertig^^

ansonsten fächer kompettanlage nen 200 zeller kat und und und machen kann man einiges.

am besten erkundigst du dich mal bei tunign firmen wie sorg motorsport und der gleichen die können dir da bestimmt besser und mehr helfen als irgendwer hier im forum

grüße


aNaoNe
  • Themenstarter

Zitat:

also das 1er getribe auf den 1,4er klatschen bringt in soweit was das du ne geringere entgeschiwndigkeit hast udn ggf nen etwas besseren durchzug.


ja das weiß ich! nur wollt ich wissen ob wer weiß ob es dann viel besser geht oder nur geringe veränderung? die endgeschwindigkeit is mir relativ egal! solang der gut zieht! =)
ich will nur was damit er besser zieht...

ja ich frag ma nach bei ner motorsportfirma...




gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Alle 25.000km passiert das wohl! wie ich gelesen habe bei dem 1.0MPI!


    ... woher hast du denn die Information. Wenn ich bedenke das meiner mit nur ~ 60.000 km ohne Ventilschaden den Schnitt noch weit nach oben drückt muss dass ja echt schlimm sein ...


    polotreff.de
    #5 - 16.07.2009zylinderkopfdichtung polo 1,0 mpi n6 polo 1.0 mpi zündaussetzer lupo 1.0 mpi auspuffwechsel 1.4 mpi nockenwelle "mpi 1.0 polo" lupo 1.0 mpi turbokit lupo 1.0 mpi polo 1.0 mpi zanriemen polo 1.0 mpi zahnriememwechsel was kostet polo 6n2 1.0 mpi polo 6n 1.0 mpi mpi 1.4 ventile elektrodenabstand zündkerze polo 1.0 mpi 1.0mpi erfahrung polo 1.0 mpi ventile 1.4 mpi oder 16v 6n2 polo mpi i.0 polo 1.0 mpi servolenkung rachrüsten polo mpi zylinderkopfdichtung 1 0 mpi
    Antworten erstellen