vw teilemarkt

Carguard FFB an ZV anschließen

cjay
  • Themenstarter

hallo liebe gemeinde.

ich hab wirklcih nichts passendes zu meinem problem gefunden :-(

die zv von carguard für 2 türen habe ich ohne probleme angeschlossen. ich verstehe nur die anleitung von der ffb steuereinheit nicht. in der anleitung von carguard (derjenige, der sie mal eingebaut hat, weiß welche ich meine) sind mehrere anschließtypen.

meiner meinung nach müsste typ 2 der richtige sein. oder?

wie schließe ich die steuereinheit der ffb richtig an meine zv an?

vielen dank schonmal!



gelöschtes Mitglied

    haste mal bild von der anleitung . ?


    cjay
    • Themenstarter

    so jetzt habe ich 3 von 4 typen mal eingescannt.

    sorry dass es auf der seite ist^^

    meiner meinung nach müsste es wie gesagt typ 2 sein, denn ich habe eine zv für 2/4-türen nachgerüstet. aber welche kabel wären dann für "öffnen" und "schließen"?

    lg cjay



    chris20001.jpg
    chris20001.jpg
    chris30001.jpg
    chris30001.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Tpy 1 das es ja eine nachrüst zv von car gurad ist ? oder

      da muss du an den stellmotoren Grün und Blau haben .

      steht aus in der anleitung .

      typ 2und 3 sind für orignal ZV zb bei 6n die vw zv ist typ positiv gesteuert.


      cjay
      • Themenstarter

      moin moin
      ja sie ist von carguard nachgerüstet.
      aber die für 2/4 türen. jeder stellmotor hat 5 kabel, deswegen geht der typ nich.

      ich hab das alles mal nach typ 2 angeschlossen. das hat auch schon alles fast geklappt! ich kann mit der fernbedienung die türen schließen. aaaaaaaaaaber.... jetzt dürft ihr selbst raten: öffnen geht nicht mehr.
      nach allen möglichen verschiedenen steckvariationen des blau/weißen kabels (das ist nämlich für das öffnen zuständig), habe ich nix passendes gefunden.

      mittlerweile habe ich festgestellt, dass das kabel überhaupt kein impuls weitersendet... das heißt doch dass die steuereinheit am arsch is oder?

      wenn dies der fall ist, hab ich echtn problem ...


      gelöschtes Mitglied

        ist doch scheiße egal ob das für 2/4 türer ist .

        die 5 kabel sind master stellmotor .

        das heißt wenn man die tür mit schlössel aufmacht gehen alle türen auf .

        wenn nur 2 kabel haste geht das nicht .

        haste nur die stellmotoren oder auch en modul für die ZV

        schließ nach typ eins an . alle grüne an grün der Alarmanlage und alle blauen an blau vo der AA .

        die anden sind für original ZV von autos wie vw zv bei 6n oder so .




        cjay
        • Themenstarter

        die beiden stellmotoren sind mit der steuereinheit verbunden ja.

        guck mal, in der anleitung steht doch unter typ 1, dass das so nur angeschlossen werden darf wenn es stellmotoren mit 2 kabeln sind.


        gelöschtes Mitglied

          ja das kann man so schlecht lesen .

          scann mal typ 2 größer ein bitte

          nach mal bilder was du haste von der zv und modul und fb mit modul .


          cjay
          • Themenstarter

          alles klar, schaff ich aber heute nicht mehr.
          dank dir schonma



          cjay
          • Themenstarter

          es hat sich erledigt. typ 2 hat funktioniert

          trotzdem danke für die hilfe!


          gelöschtes Mitglied

            wie hat es denn geklappt?

            grus


            cjay
            • Themenstarter

            hat gut geklappt =) ^^

            das grün/weiße kabel kommt an das weiße der zv und das blau/weiße kabel an das braune der zv.

            was das problem an der ganzen geschichte war, is dass die tasten auf der fernbedienung missverständlich sind^^ um zu öffnen muss man nämlich auf den aux knopf drücken. bis man da erstmal draufkommt hat man jegliche steckverbindungen getestet und weiß nicht mehr wo oben und unten ist^^

            jetzt funktioniert aber alles


            Zitat:

            das grün/weiße kabel kommt an das weiße der zv und das blau/weiße kabel an das braune der zv


            ich hab nen problem mit anschluss der carguard aa an die ZV,alarmanlage geht,nur öffnet und schließt die ZV nicht ._.

            da oben steht das weiße kabel an bla und das bla an braun......nur habe ich kein weißes kabel an meiner ZV,ist ne originale VW
            da gibts nur
            -grau-rot
            -grau-schwarz
            braun und braun glaub ich und ne rote leitung.....ich hab die aa an die grauen kabel angeschlossen....aber geht irgendwie nicht :(

            IST das nun ein 3 KABEL SYSTEM MIT NEGATIVER STEUERUNG BZW VAKUUM
            ODER
            EIN 3 KABEL SYSTEM MIT POSITIVER STEUERUNG?


            gelöschtes Mitglied

              du haste die original zv von vw mit der zv pumpe im kofferraum.

              das muss nach positiv gesteuerte zv .


              ich raff das net,an dem kabel hinten an der zv kommt nen impuls beim öffnen und schließen,bei der aa bei dem kabel kommt auch nen impuls beim öffnen/schließen per fb....schließe ich die kabel aneinander tut sich nix? gibts doch net oder wie


              hier mal das bild vom anschluss plan......habe dann die beiden fürs öffnen/schließen an die aus der fahrertür kommenden leitungen grau/schwarz und grau/rot angeschlossen,was ist nun falsch?


              DSCF1865.JPG
              DSCF1865.JPG

              keiner
              oder hat jemand schaltpläne die er mir schicken kann?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Die Original VW zv (pumpe) ist Plus gesteuert.

                Grau/rot schließen und grau /schwarz öffnen . bekommt plus jeweils .

                bei car guard AA ist nach plus gesteuert angeschlossen wegwesen .



                wo haste die kabel abgegriffen da es die kabelfarben nochmal gibt für standlicht links und rechts .



                Unbenannt.JPG
                Unbenannt.JPG

                hab die kabel schon vorne aus der fahrertür kommend abgegriffen und hinten direkt am pumpen stecker....nix hat geholfen :(
                oder muss ich vlt an die leitung vom fahrertürschloss gehen damits mitn impuls klappt?


                gelöschtes Mitglied

                  ich hatte bei meiner defender standart und Pentagon screen an mein alten 6n das auch vorne am a-säulen stecker abgegriffen und es ging über 2 jahre .

                  Zitat:

                  hab die kabel schon vorne aus der fahrertür kommend abgegriffen und hinten direkt am pumpen stecker ....nix hat geholfen
                  oder muss ich vlt an die leitung vom fahrertürschloss gehen damits mitn impuls klappt?


                  wie meiste das ......" und auch hinten "


                  was haste alles angeschlossen von den stecker der AA


                  na so wie auf der abbildung.....ich habe vorne die kabel abgegriffen,aber auch schon hinten versucht abzugreifen...es kann ja nur an der verkabelung der aa liegen oder net? das es vlt doch nicht so gehört wie auf dem bild?


                  aber über der abbildung steht das beim öffnen/schließen dieser skizze ein +12V impuls ausgegeben wird....ich hab irgendwo gelesen beim öffnen positiv und beim schließen negativ?


                  gelöschtes Mitglied

                    es ist 100 prozent beim öffnen und schließen ein Plus implus

                    geh mal bei icq on


                    ich möcht ja nix sagen,aber irgendwas ist komisch....nun funktioniert die aa mit der zv zusammen,aber nur ne stunde oder so,danach geht die zv wieder nicht?ich werd bekloppt.....hat die zv pumpe ein weg oder die aa?


                    polotreff.de
                    #25 - 08.11.2009car guard ffb premium polo zentralverriegelung anschluss 6n2 ffb anschließen carguard zv anschließen typ 2 ffb zv anschluss zentralverriegelung stellmotor master anschlüsse carguard zv einbau anleitung zentralverriegelung anschluß polo 6n zv mit 4 stellmotoren kann man 2 stellmotoren anschliessen zv 5 kabel wie anschließen tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/100069.jpg car guard polo zentralverriegelung einbau und bedienungsanleitung car guard zv ffb polo 6n anschluss car guard standard premium anschluss anleitung einbau einer zv und funkvernbedienung von car guard car guard premium erfahrung polo 3 6n2 untertyp carguard ffb polo 9n funkfernbedienung an zv anschließen
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen