vw teilemarkt

bremslicht

race wars
  • Themenstarter

hallo hab schon mehrere beiträge von bremslicht gelesen aber meine frage wurde nicht so richtig beantwortet. :(

hab nen polo 6n bjh:96 und led heckleuchten.

in letzter zeit funktioniert mein bremslicht nicht mehr richtig.

wenn ich fahre geht garkein bremslicht auf und wenn der motor aus ist , funktioniert das licht nur manchmal. wenn ich einbisschen auf die bremse trete dann leuchten die heckleuchten, aber wenn ich zu stark trete gehen sie garnicht wie bei der fahrt.

kann mir vllt einer helfen?

liegt es an den rückleuchten oder habe ich einen wackelkontakt der nicht zu sehen ist?

hab schon gelesen es könnte auch der stecker beim bremspedal sein, vllt ist der defekt?



gelöschtes Mitglied

    Hatte ich ma ganz viel drüber gelesen gehabt hier:

    guck sonst ma hier rein: http://www.polotreff.de/forum/t/96916

    oder: http://www.polotreff.de/forum/sear...en+gehen+nich


    Hi,
    der Taster unter dem Bremspedal könnte defekt sein.
    Gruß Prolo Polo



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hi,
      der Taster unter dem Bremspedal könnte defekt sein.
      Gruß Prolo Polo


      Möglichkeit, ziehe ich aber weniger in Betracht...
      Kann man ja ganz einfach austesten in dem man manuell Strom auf die Rüllis gibt. Gehn sie an, ist der Taster defekt. Wenn nicht nochma bei meinem Vorherigen Post schauen.

      Lieben Gruß


      race wars
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hi,
      der Taster unter dem Bremspedal könnte defekt sein.
      Gruß Prolo Polo


      kannst du mir genau sagen wo der schalter ist?

      konnte ihn nicht finden

      vllt kannst du mir a ein foto schicken auf meine e-mail adresse: edik-90@hotmail.de


      gelöschtes Mitglied

        du musst die klappe unterm lenkrad aufmachen und am besten ganz rausziehen und beiseite legen damit du drankommst

        der schalter sitzt direkt vorm bremspedal
        wenn du links an dem braunen plastikteil vorbeischaust solltest du ihn sehen.. er sitzt ziemlich weit hinten

        dann musst ihn nur noch drehen und aus der halterung ziehen

        ich kenne noch keinen fall wo der bremsschalter defekt war, weiß aber dass die e-box von den FK LED rückleuchten oft ärger macht.. kann dir aber leider nix genaueres zu sagen da müsstest mal die forumsuche bemühen


        wenn du den schalter gefunden hast dann zieh den stecker ab und brücke die beiden pins mit einem stück kabel.
        gehen die lichter, dann ist dein schalter defekt


        hab mir jetzt nich alles durchgelesen.... was ist wenn du die original rückleuchten reinbaust? ist das problem weg ? -> liegt es an den rückleuchten

        ist das problem immernoch da ?-> wird es wohl an dem taster oder an den kabeln ect liegen


        race wars
        • Themenstarter

        Zitat:

        hab mir jetzt nich alles durchgelesen.... was ist wenn du die original rückleuchten reinbaust? ist das problem weg ? -> liegt es an den rückleuchten

        ist das problem immernoch da ?-> wird es wohl an dem taster oder an den kabeln ect liegen


        ich hab mir beim schrotti 5 bremslichtschalter geklaut und es geht wieder.

        vielen dank für eure hilfe



        polotreff.de
        #10 - 18.07.2009edik90
        Antworten erstellen