vw teilemarkt

Gutachten,Freigabe für 185/55 R14 ....

Danny-B0y
  • Themenstarter

Moin,
Habe heute erfahren das ich mit der ABE für die Felgen die reifen die drauf sind nicht fahren darf, nun wollte ich fragen was man machen kann ?
Gibt es Reifenfreigaben, oder Gutachten vom hersteller ? Kann mir jemand helfen ohne das ich mir gleich neue reifen kaufen muss?
Habe :
Borbet CB 6x14 ET 35
miit
185/55 R14
in der ABE Freigegeben:
185/50 R14

Mfg. freu mich über jede antwort



jeder kompetente prüfer sollte die, solange die auflagen aus der felgen-abe trotzdem erfüllt sind, eintragen können.
aber es gibt nur einen weg, die frage sicher zu beantworten.
stelle sie deinem prüfer direkt.

nur am rande - 6x14 mit 185/55 is beim golf serie und ich hab die kombi auch auf'm 86c.


Sorry for OT
Hab da mal ne doofe frage: Warum fährst du nicht das, was freigegeben ist? weil die Reifen dafür günstiger sind? Finde nämlich 50 ist ein geiler Querschnitt hab mir Vorgestern Contis in 185-50-14 gekauft
MFG



moing ich kann mal schauen nach nen abe hab genügend ABE und GUTACHTEN für alles weng meld mich wenn ich was hab !


Zitat:

moing ich kann mal schauen nach nen abe hab genügend ABE und GUTACHTEN für alles weng meld mich wenn ich was hab !


Sorry könnte dir nur eins fürn FORD geben mit deinen Angaben ! :(


Danny-B0y
  • Themenstarter

Die Reifengröße 185/50 R14 kostet 78€ das stück das wären den wieder 300€ für reifen. Und die Reifen die da drauf sind, haben grade ma 1000km hinter sich. Deswegen ist das alles scheiße.
Würde mich immer noch über mehr antworten zu dem thema freuen..
Mfg.


das wird so leider nicht klappen. die kombi ist nicht 2f typisch, du musst eine tachoangleichung machen lassen um das fahren zu dürfen. ich hab das durch mit 6n alus und genau den abmessungen!

was ich gemacht hab: ich hab die dinger für 300 euro bei ebay verkauft und mir für 200 euro andere komplettreifen gekauft mit reifen 185/50 R14. das hat dann gepasst und die reifen waren auch wie neu...


Na ja sehe grade das die abweichtung zu 195/45R15 nur noch sehhhr gering ist und die kannsate vom umfang her aufm 2F fahren, dein Prüfer muss nur mal die Fahrzeugabe einsehen, da steht der Maximal zulässige Abrollumfang drinn, und dann sollte das schon passen....

MFG
Ferringo


meinst du das gutachten von vw von 1990 als der 2f eingeführt wurde?

da steht doch niemals drin das man mit den 2f 17 zoll fahren darf! denn das machen welche...
vw hatte maximal die bbs g40 felgen für den 2f als serie, fakt! größere serienbereifungen gibt es nicht. durch beweise lasse ich mich gerne belehren...



für 185/55/14 is keine tachoangleichung notwendig.
der abrollumfang liegt unter dem der 145/80/13-winterreifen, die jeder polo fahren darf.
hab das durch - war kein problem.


polotreff.de
#11 - 20.07.2009185/55 r14 polo freigabe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen