vw teilemarkt

federnpressen?

droors18
  • Themenstarter

Hey jungs hab noch net viel erfahrung mit fahrwerken!will mir ein 60/60 kompettfahrwerk holen!weis nicht ob ich das selbst einbauen kann!weil mann ja glaub federnpressen muss oder so stimmt das? helft mir bitte weiter!
danke im voraus mfg



Hi,
an der Hinterachse ist das gar kein Problem, da brauchst Du keinen Federspanner, wenn Du alles losschraubst fällt Dir alles entgegen. An der Vorderachse solltest Du einen Federspanner benutzen. Wenn Du das Federbein rausnimmst ist die vordere Feder noch mit dem Domlager gespannt.
Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, daß Du als erstes oben im Dom alles losschraubst (inkl. Domlager) und den ganzen Kram dann nach unten raus ziehst. Ein Schlagschraube wäre bei der Aktion allerdings nicht schlecht, da es nich so einfach ist die Kolbenstange des Dämpfers festzuhalten.
Und jetzt nochmal die Kurzfassung:
Es geht auch so (mit etwas Risikobereitschaft) aber ein Federspanner ist ratsam! Die Dinger sind auch gar nicht so teuer - bekommst Du in jedem vernünftigen Autozubehör - shop, wenn der auch Werkzeug hat.


droors18
  • Themenstarter

danke!kannst mir noch sagen woher ich das teil bekomm?krieg ich das bei atu auch oder so?mfg



öhm....
Keine Anung. ich hab das Ding vor ein paar Jahren bei nem Werkstattzubehörladen geholt. Es kann aber auch sein, daß ATU sowas hat. Aber zu denen geh ich aus Prinzip nich mehr - die sind hier bei uns alle super unfreundlich!
Aber versuchen kannst Du es da. Am bersten finde ich die kleinen Läden in irgendwelchen Ecke die man kaum findet - die aben echt alles!


Antworten erstellen