vw teilemarkt

ATU oder Novus ESD?

Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

Hab in der Sufu nix darüber gefunden.

Welcher Endschalldämpfer von beiden ist lauter? Der Preis ist ja ungefähr der selbe.



Novus aus rumänien ist lauter. Lauter ist aber nicht gleich bessre. Ich war aber mit meinem novus zufrieden musste aber auch nicht oft auf die bahn weil da gehts die mit der zeit echt auf die ketten


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

hm wenn ich mir bsp. aus ebay en novus hol ist es ja nicht garantiert, dass ich einen aus rumänien bekomme oder?



http://www.polotreff.de/forum/t/16...15,4#p1180246

Da kannst dir ein paar anhören.


gelöschtes Mitglied

    also ich habe atu und bin total entäuscht
    mir ist der einfach zuleise
    mfg rene


    also atu ist doch ganz schön laut


    Man beachte das die neuen ATU-Pötte recht leise sind, die alten sind lauter und haben nen recht schönen Klang
    Also nen Novus hab ich erst einmal am Polo gehört, aber Klangmäßig war der absolut scheisse!


    Hab noch ne GR.A Anlage rumliegen
    Das wär doch mal ne schickere sache als nur nen ESD.

    Ansonsten würde ich auch sagen Novus, nen kollege hat einen drunter der ist zufrieden.


    Zitat:

    Man beachte das die neuen ATU-Pötte recht leise sind, die alten sind lauter und haben nen recht schönen Klang


    stimmt nicht! kumpel hat nen atu seid 3 monaten oder so drunter und wenn der warm ist kommt der echt gut!



    Ein Freund hatte auch mal einen ATU pott auf seinem 2er Golf. Der brauchte ungefähr 2 Monate bis er lauter wurde. Aber er war irgendwie immer zu leise. Denn haben wir 2mal aus gebrant und es hat nix geholfen.

    Aber ich würd dir einen AP-Car-Design pott empfehlen.


    gelöschtes Mitglied

      also ich habe meinen seit ende januar drunter
      und ich weiß nciht also ich hab mir nach den ganzen erzählung hier wie gut der sein soll mehr vorgestellt drunter
      also eig reciht e rja nur bissl leise
      aber dasliegt wohl daran das die neuen gesetze nicht mehr erlauben


      also ich habe momentan en atu endtopf der ist allerdings komplett leer und der ist eigntlich schön vom klang aber nicht aufdringlich laut finds toll..
      allerdinges ist er nicht von einem git sonderen von meinem alten 60pser und hab den dann nach dem unfall auf den gti gemacht ..

      auf mienem 60pser war er noch viel geiler im klang und auch lauter...!

      also atu finde ich die endtöpfe nur zum empfehlen..


      Tobi-N
      • Themenstarter
      Tobi-N's Polo 6N

      wenn man die leer macht erlöscht doch die abe oder?


      ja die erlöscht dann!


      Tobi-N
      • Themenstarter
      Tobi-N's Polo 6N

      ne die abe soll schon bleiben, hätte ich vielleicht vorher sollen sagen.


      nappex sind auch günstig und machen radau!


      Novus!


      Also zu Novus kann ich euch sagen ,

      die sind alle aus Rumänien. Hier ich hatte mal mit Novus geschrieben.

      Zitat:

      Hallo Kevin,

      ALLE Schalldämpfer werden in Rumänien gebaut! In Deutschland findet nur die Anpassung der Endrohre statt und die Lackierung wird hier gemacht!
      Das die einen Schalldämpfer lauter, als die anderen sind, liegt daran, dass es mal eine falsch Produzierte Serie gab, die sich lauter angehört haben!
      Dies haben wir wieder geändert.Durch die TÜV-Freigabe dürfen/können die Schalldämpfer nicht so laut sein! Eigentlich dürfen die sogar nicht lauter sein, als das in den Fahrzeugpapieren eingtragene Standgeräusch. Da kommen wir aber trotzdem drüber
      Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne unter 02325/375881 (MO-FR 8-17Uhr) kontaktieren!

      MFG
      Niels


      Das heißt müsstest dir einen von dieser "falschproduzierten" Serien besorgen :P


      gelöschtes Mitglied

        denn müsste man nurnoch wissen welche das sind


        Ja soviel dazu kann man ja nicht erkennen.

        Also würde ich nicht darauf hoffen einen lauten zu bekommen


        ATU, schöner kerniger Klang und im warmen Zustand schön dumpf und laut, hol ihn dir.


        Hi also ich sag au der Novus ist lauter.


        gelöschtes Mitglied

          abe rnun mal ne dumme frage
          die müssten doch eig alle so ziemlich gleich laut sein oder? also durch die neuen bestimmung

          und dnen unterscheiden die sich doch nur noch im klang oder nciht?


          gelöschtes Mitglied

            also ich würde sagen es ist wurscht welcher lauter ist, klingen soll der halt vernüftig passend zum auto


            Tobi-N
            • Themenstarter
            Tobi-N's Polo 6N

            Zitat:

            also ich würde sagen es ist wurscht welcher lauter ist, klingen soll der halt vernüftig passend zum auto


            dann bleibt der standart drauf bei 54 ps

            wie der sich jetz anhört ist mir egal, haupsache laut.
            ich würd mir ja auch gern ne komplettanlage holen, aber dazu reicht es nicht als auszubildender ab 1. august.


            gelöschtes Mitglied

              hmm dann nen Fächer + Rennkat + MSD Attrape + ESD und da die Wolle raus Brennen


              Dann ist er LAUT ! Aber bei 55PS? Mahl erhrlich Leute das ist doch nix.


              hunde die laut bellen beissen nicht oder...


              Genau so ist es!


              Tobi-N
              • Themenstarter
              Tobi-N's Polo 6N



              also er soll sich schon aus der masse herausheben, aber dann soll sich die mehrinvestition auch richtig lohnen und es soll jetzt kein esd werden der nicht viel lauter als der normale ist


              polotreff.de
              #31 - 22.07.2009polo 9n novus esd golf 2 novus esd novus zu leise golf 2 atuesd besser als novus esd atu oder novus? novus endschaldäpfer polo 9n haben die bei atu mehrere endschalldämpfer golf forum esd atu golf 2 novus endschalldämpfer esd golf 2 novus novus lauter? polo 9n3 esd atu ap car design golf 3 esd novus esd passt nicht novus esd golf 2 novus bochum novus esd golf 4 test golf endschalldämpfer polo novus novus zufrieden
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen