vw teilemarkt

Arbeitszeugnis analysieren

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Moin Leute...

hab mir mal nen Arbeitszeugnis ausstellen lassen, und da die meist so verschlüsselt schlechte Sachen reinschreiben, wollt ich ma fragen ob einer davon Ahnung hat und mir vllt sagen kann, ob was schlechtes drin steht

Wäre sehr dankbar

Habs im Internet als Bild hochgeladen, am besten Bild aufm PC speichern und dann anschaun...

Hier ist der Link zum Bild: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Was ist daran verschlüsselt?

    Willst du hier nur ein paar nette Sätze lesen wie
    "ach du bist ja ein feiner"
    oder
    "mensch aus dir wird ja noch was"
    oder
    "bist echt nen Vorbild"?

    Ist doch O.k das Arbeitszeugnis.
    Aber Prollen geht garnicht.


    Ich bekomme da nur Seitenladefehler!



    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    wie z.b. der satz "im wesentlichen zu vermitteln" würde für mich jetz soviel heißen wie z.b. hats versucht aber nie hinbekommn...


    Wieso hast du nicht einfach gefragt was dieser eine Satz bedeutet?

    Also, im wesentlichen Vermitteln heißt nicht das du es NIE hinbekommen hast.
    Es bedeutet eher das du es so gut wie du konntest erklärt hast, und die Personen es ansatzweise verstanden haben.

    Würde es in einer Schulnote mit einer 4 bewerten.


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Weil ichs heute erst bekomme hatte, und es erst daheim gelesen habe...
    deswegen habe ich nicht nachgefragt....!

    meinst du man kann mit dem arbeitgeber über das zeugnis reden und evtl noch was ändern lassen? trau mich da irgendwie nicht so, die darauf anzusprechen...


    Du kannst es versuchen.
    Wenn du Pech hast, kann er das aber auch als blöde Anmache verstehen und dein Zeugnis zum negativen bearbeiten.


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Ich könnte ja das originale daheim behalten und ne Kopie mitnehmen und an der bemängeln..

    sonst noch irgendwas drin, was nicht eindeutig positiv ist?

    will halt die nächsten tag bewerbungen schreiben und natürlich kein zeugnis reinpacken was auch teils schlecht ist...


    Würde es so lassen, ehrlich.



    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Ok... warte noch ein paar andere Meinungen ab, aber danke dir schonmal für deine hilfe



    "Zu unserer vollsten Zufriedenheit" wäre Note 1.
    "Zu unserer vollen Zufriedenheit"" ist Note 2.
    Denke mal das "zu unserer Zufriedenheit" eine 3 ist.

    Im Allgemeinen ist dieser letzte Satz immer der Aussagekräftigste,finde ich.

    Ansonsten mal googeln.
    Es gibt genug seiten mit denen du dein Zeugnis,dechiffrieren kannst.


    Er bemüht sich "stet"...... (schonmal ein schreibfehler...)

    Das heißt soviel wie: Er gibt sich mühe mit seinen kollegen zurechtzukommen, tut es aber nicht wirklich... (schlecht)

    Berichtigt mich wenn ich falsch liege, hatte das in der Schule aber mal durchgekaut....

    Denke die Links werden dir helfen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MFG


  • Oder hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      das beste ist:

      "Sein verhalten gegenüber Vorgesetzten war als einwandfrei zu bezeichnen!"

      hört sich für mich so an:

      "Macht alles was mann sagt,gibt nie wiederworte,traut sich nicht die meinug zu sagen!"

      Is nicht böes gemeint!

      Mario


      Also ich hab mir das Zeugniss mal durchgelesen. In Schulnoten wäre das etwa eine 3 - 3,5 für deine Arbeit - also nicht so der Burner...

      Denke somit weißt du bescheid.


      Und am Schluss: "bemühte sich stets" heißt soviel wie: "Er hat es versucht aber nicht geschafft". Zudem meine ich es heißt verschlüsselt soviel wie:

      Du hast ab und an versucht privates zu babbeln...


      also da ich sows auch desöfteren schreibe muss ich dir sagen das das nich so der burner ist^^

      bewegt sich so im 3er bereich. also is okay aber nix hervoragendes.

      und eine negativ sache steht drin und zwar zu deinem umgang mit den mitarbeitern, d.h. die oder du seid nich rihctig miteinander klar gekommen

      grüße


      Also ich meine das "Leistungswillen" auch eher bedeutet das du willst aber es nicht schaffst ...


      Antworten erstellen