Zitat:
Also bedeutet das im vergleich, wenn du mit 80 durch die 30er Zone fährst und dabei ein Kind erwischst, ist das Kind selbst dran schuld, da es ja hätte wissen müssen, das da schnelle Autos kommen könnten
ihr vergleicht gerade äpfel mit birnen.....
das ist einfach nur dumm...
aber wegen den scheinwerfern und der sichtbarkeit..
im gesetz steht das man sich auf fahrtrichtungsanzeiger (blinker) nicht verlassen kann.. und im falle eines unfalls nicht gelten sind
das einzige ist die sichtbarkeit der bremsleuchten und da kommt es auch immer an wieviel schichten lasur drauf sind..
ich habe es bei meinen getestet und ich werde meine nicht auf der straße fahren das ist mir zu heikel..da sie extreme dunkel sind
dafür habe ich noch meine ori gti leuchten...
Zitat:
Also bedeutet das im vergleich, wenn du mit 80 durch die 30er Zone fährst und dabei ein Kind erwischst, ist das Kind selbst dran schuld, da es ja hätte wissen müssen, das da schnelle Autos kommen könnten
Was ist das denn für ein Müll...
Wenn ich mit 80 durch die 30 km/h Zone fahre und ein Kind erwische bin ich eindeutig Schuld. Was schreibst du da für ein Schwachsinn. Hast das mit den 200 km/h wohl nicht verstanden. Es gibt Gesetze und ab 130 km/h wird dir immer im Falle eines Unfalls eine Teilschuld angerechnet und wenn ich eine Famile habe und mit dieser weg fahren würde, dann würde ich mit Sicherheit keine 200 fahren aus Angst das ein Unfall und somit meiner Familie was passiert. Mache ich es dann trotzdem bin ich ja selbst dran Schuld... Erst denken, dann schreiben.
Zitat:
finde es schlimm das immer von dem schlimmsten ausgegangen wird
so ist das aber leider im straßenverkehr und bei den (bei uns jetzt) blau-silbernen.
biste tiefer, biste immer verbrecher und schuld in ihren augen...
wurde auch mal (zu jugendsündenzeiten

) mit orangen standlichtbirnen angehalten. 3punkte und so wegen fahren mit erloschener be und anzeige wegen gefährdung des straßenverkehrs.
also ich nachfragte, was ich den gefährde, meinte der beamte nur, das man so ja front und heck des fahrzeuges nichtmehr unterscheiden könnte....bei nem polo....ganz klar

end vom lied, einspruch, gericht, fallen gelassen und eingestellt
lol wie dumm.....
also ganz ehrlich ich bin mit meinem autos erst 1 mal in über 2 jahren angehalten worden....
und meine autos waren allesamt tief und breit laut usw..
also auffällig
und nicht wars...
tja...so hart wie die gesetze bei uns auch sind, so nachlässig und "schlampig" sind auch die kontrollen....
naja also bei uns ist es kacke weil es sind sau viele junge bullen oder auch sterne sammler.. die gehen ab wie nochwas diese wi*****
aber wenn ein alter dabei ist dann sind die ganz freundllich und mit den alten kann man reden aber mit den jungen nicht wirklich ...
Zitat:
hatte gestern bei Ebay welche gefunden und gemeldet
sag ma hast du den ganzen tag nix zu tun?
es is ni verboten, lasierte rückleuchten anzubieten und zu verkaufen. es is jedem seine entscheidung ob er sie dran macht oder ni...
und unwissenheit schützt vor strafe ni... das möchte ich auch ma erwähnen. du musst die ni kaufen und auch ni an dein auto machen. es is ok, wenn du deinen freunden mitteilst, dass es laut stvo ni zugelassen is und mit 3 punkten und bußgeld bestraft is, aber wer es für show & shine-zwecke kauft (und woher willst du das denn wissen?) dann is es ok.
gruß
cybi
Das Thema wurde geschlossen.