vw teilemarkt

ausfahrbare Rückleuchten

Mauli_86
  • Themenstarter
Mauli_86's Polo 86

Hallo, habe bereits des öfteren gesehen das manche die Tankdeckel hinter den Rückleuchten verbauen!
Nun habe ich dazu eine Fragen:
wie funktioniert das mit den ausfahrbaren Rückleuchten, d.h. welches gestänge, motor, etc.



Ich denk mal das die sich das alles selbst gebaut haben, Gestänge ect.
Nen gestänge was von einem Drehstrommotor angetrieben wird denk ich. Aber wie die Kraftübertragung bzw übersetzung da genau ist kann man da nicht so genau sagen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Drehstrommotor


    drehstrom haste beim auto nicht, 12V gleichspannung...

    hab so etwas noch nie gesehen, nur das welche es an der beifahrertür in die b säule machen....



    Thx fürs verbessern
    Hab ich verpeilt


    gelöschtes Mitglied

      ich hatte vor einiger zeit mal einen gesehen, der hatte die rückleuchte umgeklappt, also als ob schaniere dran gewesen wären. bin aber nur vorbeigefahren.
      das wäre dann sicherlich etwas einfacher zu realiesieren, auch in sachen dichtung....


      Mauli_86
      • Themenstarter
      Mauli_86's Polo 86

      So hab hier mal ein par Bilder.
      Bezügl. Kabelbaum, Abdichtung, Tanckdeckel, etc. sehe ich nirgends ein Problem bzw. hab ich schon ein Vorstellung wie ich das mache!

      Das größte Probleme ist halt das Gestänge und der Motor für die ausfahrbaren Rückleuchten (wie bereits erwähnt). Darüber bräuchte ich halt jetzt Infos!

      Hab auch vor im inneren die ZusatzInstrumente im Amaturenbrett zu versenken und per e-motor ausfahrbar zu machen. Auch für so eine Konstruktion suche ich Infos und anregungen!


      woerthersee_2009_279
      woerthersee_2009_279
      6044pj5.jpg
      6044pj5.jpg
      95483-10901.jpg
      95483-10901.jpg

      oha das ja cool ich glaub sowas muss ich mri au basteln


      schau dir mal nen elektrischen fensterheber an! dann kennst du das prinzp^^

      zum gestänge usw. kannst dir doch alles zurechtschweißen!


      Mauli_86
      • Themenstarter
      Mauli_86's Polo 86

      Ja das mit den Fensterheber hab ich mir auch schon überlegt nur find ich das ganze ein bisschen umständlich. vl. gibt es eine ganz einfach lösungen z.B. e-motoren die einen Teleskopf Zylinder ausfahren?



      es gibt doch diese elektrisch ausfahrbaren antennen fürs radio. Vllt kann man sich ja daraus was basteln, die fahren doch schließlich einen "stab" rein und raus


      Habe mir so einen elektrischausfahrbares Gestänge gekauft bin nur nochnicht zum einbauen gekommen.
      Lg Tobi


      tn_Bild 036.jpg
      tn_Bild 036.jpg

      Mauli_86
      • Themenstarter
      Mauli_86's Polo 86

      wow! das sieht ja mal richtig gut aus!
      für welche zwecke wird dieses elektrischausfahrbares Gestänge ursprünglich verwendet (Antenne ist das keine oder)? Bzw. wo bekomm ich das?


      Den habe ich im Internet bei einer Firma bestellt die so elektrische Zylinder bauen. Muss mal die Rechnung raussuchen dann kann ich dir sagen wie die Firma heist.


      Mauli_86
      • Themenstarter
      Mauli_86's Polo 86

      Zitat:

      die Rechnung raussuchen dann kann ich dir sagen wie die Firma heist


      ja das wäre echt toll!


      polotreff.de
      #15 - 19.07.2009ausfahrbar+elektrisch elektrisch ausfahrbare zylinder ausfahren rückleuchte rückleuchte ausfahrbar elektische ausfahrbare ausfahrbares gestänge ausfahrbare antenne ausfahrbare antennte motor tankdeckel hinter elecktrisch ausfahrbaren rücklicht tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/100088.jpg ausfahrbare galerien ausfahrbarer tankdeckel ausfahrbares rücklicht ausfahrbarer zylinder zylinder ausfahrbar http://www.polotreff.de/forum/t/169928 ausfahrbare rückleuchte tankdeckel hinter rückleuchte rücklicht ausfahrbar elektrisch ausfahrbare rückleuchte
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen