vw teilemarkt

Motorproblem Öl-& Leistungsverlust

GTI Freak
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem.

Und zwar verbraucht mein Polo 6N GTI recht viel Öl, zudem Qualmt er hintenraus und es sind auch jedenmenge schwarze Flecken am Heck des Polochens :-(

Kompression hab ich gemessen, aber keine Ahnung ob ich das richtig gemacht habe!
Ich hab jeweils den Prüfer auf die Zündkerzengewinde geschraubt und dann 4-5sek gestartet. Dabei kam ein Wert bei allen Zylindern von 14-15Bar raus.
Also sollten die demnach ja noch sehrgut sein. Die Zündkerzen sind übrigens Rehbraun.

Woran kann es liegen das der soviel Öl braucht? Zudem beschleunigt der auch nicht sogut finde ich und bei 190-200kmh ist auf ebener Strecke auch Ende...

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

MfG



gelöschtes Mitglied

    Ich tipp mal auf die ventilschaftdichtungen , kompression ist da aber beim last abbruch fängt er an zu qualmen wenn ich das richtig verstanden habe .



    mfg


    markus


    GTI Freak
    • Themenstarter

    Also qualmen tut der nicht permanent sonder eher wenn ich vollgas gebe, dann kommt kurz ne Wolke hintenraus.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen