vw teilemarkt

warum is mein Lack so Matt?

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Hi,

hab ma ne Frage, unz zwar mein Lack vom Auto is ja net Matt sondern Glänzend ne is kla und jetz hab ich mir den Original lack in der Dose besorgt und jetz is der irgendwie voll matt?

dann hab ich Klarlack drauf und dann is er getrocknet und wieder sau Matt.... was kann ich´n da noch machen?

mfg



das passiert eigentlich sehr oft wenn du das net von wem machen lässt der das wirklich drauf hat... vorallem mit der dose geht sowas schnell in die hose... lackieren ist echt net so easy wenn man nen ordentliches ergebnis haben will... gibt aber viele gründe dafür...
hast bestimmt keine lackierkammer benutzt wo der sprühnebel direkt abgezogen wird, lack aus der dose, falsche lackiertechnik usw...

da passiert das sehr schnell das der lack matt wird


unter umständen zu wenig klarlack drauf gemacht, musste mal mit mehr versuchen aber vorsicht! Das zeug leuft schneller als man gugen kann...
aber wie der vorrädner schon sagte, lackieren ist sau schwer und man muss auf vieles achten

MFG
Ferringo



nimm dir 1000schleifpapier und dann schleif den mist nass komplett eben!

dann packst du dir ne poliermaschine und grokörnige schlafpaste und ab gehts!

dein matt problem liegt einfach daran das du mit ner Dose nie die richtige lackmenge auftragen kannst damit der lack ordentlich ineinander verläuft ohne Nasen zu bilden!


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

so würd ich des net sagen, ich bin von beruf verfahrensmechaniker für beschichtungs technik wer net weis was des is. Das is lackierer, pulverer und ktl verfahren also bisschen was gehobeneres und wenn ma die richtigen marken hat kann mann das selbe ergebnis erreichen. Z.b. Meine heckstoßi is makellos geworden. Und das ohne absaugung oder sonstiges. Ja ich kanns mir deswegen irgendwie net erklären. Der vom leise hat gesagt das bei ld5d kein klarlack drauf kommt. Deswegen hat es mich stutzig gemacht


Wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist wird die Farbe aus der Klickerdose matt.
Hat es kurz vorher geregnet?


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

nee, des war ja bei mein Spiegeln auch so und da wars warm...

und gestern wess ich grad ganet habs aber im Keller gemacht, daher könnt es sein... also heut das Ganze nochmal


viel spaß


bei vielen uni lacken damals, unter anderem deinem, dem rot, pistaziengrün, ect.
wurden keine klarlacke verwendet.
darum bleicht die farbe unter starker sonneneinstrahlung mit der zeit aus.
wenn du ordentlich drüberpolierst sieht das ding wieder besser aus als neu.
nur ist das keine dauerhafte lösung.
also entweder neu lackieren oder regelmäßig aufpolieren.



*Jey-Jo*
  • Themenstarter

nee ich weiß doch das der vom auto so schnell ausbleicht, ich will mein Innenzeuch in meiner Wagenfarbe lackieren, in weiß war es Perfetk, nur da ich jetz alles weiß mach und die Teile Chagallblau deswegen


polotreff.de
#11 - 19.07.2009mattlack lackiertechnik lack dose ld5d
Antworten erstellen

Ähnliche Themen