vw teilemarkt

welches Gewindefahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo Leute,
hab einen Polo86C-2F Coupe
bin mit meinem 60/40 Fahrwerk von Vogtland sehr sehr unzufrieden
er kam an der VA niemals 60 tiefer und fahrtechnisch kein Prachtstück
nun suche ich ein Gewindefahrwerk, nur 800-1000€ fürs KW sind mir da etwas zu viel

gibt es auch günstigere Gewindefahrwerke fürn Polo


danke im Vorraus



H&R oder weitec des müsste was für dich sein was auch preis/leistung stimmt


kann dir weitec empfehlen, habe das Hicon GTN vorne gewinde und hinten nuten bei ebay neu für 473€ bekommen und zum KW merkt man so gut wie keinen unterschied...



er hat einen 2f, und keinen 6n, der 2f brauch dieses komplette radlagerhehäuse, wo das gewinde drauf gedreht is, und der spurstangenhalter weiter unten angeschweißt is, und die sind leider teurer als vom 6n


Zitat:

und die sind leider teurer als vom 6n


aha gut zu wissen...


Na da wirste wohl leider kein Glück haben, ich glaube es gab mal ein

anbieter ( glaube powertec oder so ) die haben mal eins für 600€ bei

ebay angeboten. Aber ich glaube das gibt es nicht mehr.

Also entweder die 800-1000€ ausgeben oder andere federn vorne rein.

Habe das 60/60 Vogtland und hau mir jetzt vorne 80er Weitec federn

rein und hinten ne Nute runter und dann sollte es reichen...

Oder mal augen auf im Marktplatz, vielleicht bietet mal jemand

preisgünstig ein gebrauchtes an...

MfG Goldi "der oldschooler"


Wenn es um Optik geht reicht das FK. Wenn du aber was dauerhaft Haltbares willst womit man auch anständig fahren kann spar dir lieber noch 100-200 Euro mehr und kauf dir nen H&R... Hab ich selber auch drin und bin hoch zufrieden damit!

Bevor du dir nen "billig-Gewinde" wie z.B. FK holst, lass es mit dem Gewinde lieber ganz bleiben. Dann lieber nen gescheites "festes" Fahrwerk und gut...



hey

ja wenn ich mir ein holen sollte dann eh H&R aber ich wollte das nur mal wissen mit dem fk habe nämlich auch schon gehört das dass nicht gut sein soll und so.

mfg


gelöschtes Mitglied

    FK kannste vergessen ist ein scheiss ohne ende,entweder haben die was im Angebot wo du 2-3Monate warten musste oder du bekommst ein Fahrwerk
    wo nach 1 Woche die dämpfer brechen.
    Ich kann nur sagen finger weg bei FK.

    Ich selber habe das GT 60/40 Cupline Fahrwerk und muss sagen das es top ist,
    hinten sogar mit nuten verstellung und hat mich mal 150€ gekostet mittlerweile kostet es unter 100€.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen