vw teilemarkt

EFH Original im 2F

Ready2fight
  • Themenstarter

Hey

ich weiß schon öfters angesprochen...

gab/gibt es im vw polo 2f original verbaute elektrische Fensterheber...

hab eben die Suche benutzt...viele Sagenenein gab es nie...
andere Sagene gab es wohl...nur sehr selten...

weiß da jemand vlt etwas genaueres...

ich bekomm morgen welche die angeblich original und kein zubehör sein sollen...

wollt nur vorab mal wissen ob das stimmen kann?!

Grüße Jan



s gab sie orginal bloß die gab es nur in afrika oder so irgend ein lad aber in deutschland nich


ich habe die originalen vw teile drin bei ebay gekauft für 166 euro laut der teile numme bin ich dan mal zu vw die haben mir das bestätigt



Ready2fight
  • Themenstarter

oke ich habs fürn 5er bekommen vom kumpel der hatte es aus nem abwrackauto ausgebaut...meinte er hat kein bock es einzubauen...

morgen mal schaun...müsstn ja vw teilenummern draufstehen

Grüße Jan


Ich geb dir nen 10 er dafür


Es kann niemals originale ELH im Polo 86c/2F gegeben haben, da der Wagen ja nicht mal Kabelschächte in den Türen hat. Es sei denn natürlich die haben in Afrika welche mit Batterie die man dann täglich auswechselt.


Gab elektrische Fensterheber im Safari Modell. Das hatte neben den elektrischen Hebern übrigens auch ne Klima Anlage.


Ready2fight
  • Themenstarter

Zitat:

ab elektrische Fensterheber im Safari Modell. Das hatte neben den elektrischen Hebern übrigens auch ne Klima Anlage.


was war ja en richtiges luxus modell


siehe http://www.polotreff.de/forum/t/163208

war auch überrascht, aber was VW dann doch noch so da rein gebaut hat...

alle Achtung



Gibts auch ma irgendwo ein Bild von dem "Safari-Modell". Mich würde mal Interessieren wo die Schalter verbaut sind und wie die überhaupt aussehen...bei der Klima sieht man ja das es wie Zubehör aussieht was ans Auto gepappt wurde.

Grüße


Ready2fight
  • Themenstarter

in dem thread über dir sind bilder vom modell tropic

polo_ramml hat die verbaut vlt kann er mal bidler psoten...

sobald ich die efh hier leigen habe vom kumpel werd ich bilder machen!

Grüße Jan


Die EFH hat es auch als Zubehör bei VW gegeben!
Sind aber 2003 oder so entfallen!
Schalter wurden in der Ausnehmung oberhalb des Aschenbechers eingebaut!


Dort sieht mans wo die Schalter verbaut waren.

Das Modell war das" SCOT Bestseller " und wurde nicht in Afrika vertrieben sonder in Italien.
Aber darüber gibt es noch genug in der Suche.


123.jpg
123.jpg

Ready2fight
  • Themenstarter

cool danke für die bilder =)

bekommt man denn noch erstazteile für die fensterheber?! das bedienteil?!

weiß das jemand...

grüße Jan


gelöschtes Mitglied

    wenn du sowas haben willst:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • auf dem bild ist auch ein handsender am schlüssel. meint ihr da gabs mal ne zentralverrieglung in dem model? :P


    gelöschtes Mitglied

      muhahaha bestimmt, da kannste bestimmt sogar die fenster mit auf und zu fahren


      Ready2fight
      • Themenstarter

      haha endgeil^^


      Zitat:

      auf dem bild ist auch ein handsender am schlüssel. meint ihr da gabs mal ne zentralverrieglung in dem model?


      Nein, aber eine Wegfahrsperre


      Ready2fight
      • Themenstarter

      hey

      hab die teile heute bekommen....

      das steuerteil ist aufjedenfall das was oben abgebildet ist und neber den zigarettenanzünder kommt...der rest sieht auch nicht nach billig kram aus sondern nach original teilen...

      ich mach morgen mal bilder... aber wie genau was angeschlossen oder montiert wird hab ich nochnet so richtig geschnallt ... naja werds mir morgen mal in ruhe anschaun hatte heut net soviel zeit...

      Grüße jan


      Ready2fight
      • Themenstarter

      Soo habs mir eben mal alles etwas genauer angeschaut...

      bin etwas irritiert...

      hier mal was ich alles bekommen habe...

      - 2 dieser stangen an die die motor angebracht werden
      - 2 dieser motoren an diese geht ein stecker mit 2 kabeln
      - Bedienteil für EFH
      - Steuerteil ( ZV oder EFH ?!)
      - Stellmotoren für ZV
      - Kabel/kleinkram

      so dann ich geschaut das Bedienteil für die efh scheint original von vw zu sein , da es aussieht wie auf der abbildung oben..
      Die stangen und die motoren von den efh sind auch von vw, da volkswagen draufsteht und irgendetwas auf italienisch ( so wie auf fast allen teilen)

      Dann war ich iritiert... auf dem Steuerteill steht auch volkswagen und irgendtwas auf italienisch drauf und von dem steuerteil gehen einige kabel an die stellmotoren für eine ZV?!
      einige kabel sind abgetrennt...könnten diese evtl für die efh sein?!

      ich hab bis jetzt noch kein durchblick wie die efh verkabel werden... ob das steuerteil nur für die zv ist...oder für beides?!

      aufjedenfall war ich irretiert als ich sah das auf dem teil was zu den stellmotoren für die zv geht vw stand, da es ja angeblich im polo keine zv gab von werk aus...

      nochmal als infos der kram wurde aus nem angeblich originalen polo ausgebaut der zum abwracken bereit stand...also war alles so wie gezeigt in einem polo verbaut...

      Anbei ein paar fotos...








      EDIT: hab da noch en paar fragen...brauch man denn für efh überhaupt ein steuergerät...der motor geht ja nur in die eine oder andere richtung... weiß da jemand was...


      Zitat:

      .brauch man denn für efh überhaupt ein steuergerät


      Wohl eher nicht,das wird wohl für die ZV sein.


      Ready2fight
      • Themenstarter

      sooo

      hab nu alles gecheckt wie was montiert und angeschlossen wird...

      aber meine boxen in den türen sind im weg -.-

      da muss ich mir mal was einfallen lassen....

      ich mach die tage mal bilder im angebauten zustand

      Grüße Jan


      Ready2fight
      • Themenstarter

      ...

      ich war eben bei vw...
      die schaltkonsole( die genau die selbe is wie auf dem bild hier im thread und auch genau die selben muster und formen hat wie sämtliche anderen schalter in meinem auto...
      ist laut vw mitarbeiter nicht von vw ?!

      hää?! er meinte dafür gibts keine....

      und warum passen dann die motoren usw perfekt an die vorhandenen löcher und es steht volkswagen drauf...

      bekloppt...
      bei mir ist nämlich ein schalter defeckt den wollte ich dort bestellen...

      was sollsch jetzt machen?!

      Grüße Jan


      EDIT: so ein bischen gesucht... die schalter vom corrado g60 sehen identisch aus...werden wohl auch passn...ich werd mir mal welche bestellen...


      vom passat gibts die schalter auch.


      gelöschtes Mitglied

        genau die hab ich auch hier liegen aber nur die schalter, da stht auch kein vw drauf, die müssten rein theoretisch von waeco sein!


        Zitat:


        und warum passen dann die motoren usw perfekt an die vorhandenen löcher und es steht volkswagen drauf...


        Weil zbs die EFH im Polo 2f nur in Italien gab. Deswegen findet die hier auch kein VW Mitarbeiter . Weil Sie nur im Teileprogramm des jeweiligen Landes sind.
        Es wurden ja auch Sondermodelle begaubt die in Deutschland nie auf dem Markt kamen geschweigedenn hergestellt wurden.
        So wie das Sondermodell SCOT Bestseller, was es nur auf dem italieneischen Markt gab dort waren die drin.


        Der Thread ist ja nun schon älter aber ich will ihn jetzt mal vervollständigen.
        Dann will ich mal ordentlich Licht ins Dunkle bringen.

        Habe mir vor ein paar Wochen einen komplett Satz gekauft für 100 €.
        Dieser war nicht einmal verbaut worden. Die Teile waren alle vorhanden und nichts fehlte.
        Alle Teile waren noch wie neu ohne jegliche Abnutzung- bzw. Gebrauchsspuren.

        Da heute nichts anlag habe ich sie eingebaut und gleichzeitig auf meiner Homepage eine Einbauanleitung erstellt.
        Wer die Originale brauch soll sich melden, da die meistens fehlt bei den gebraucht gekauften.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Zum Bausatz:

        - die E- Motoren sind von Bosch. Teilenummer ist unter den Aufklebern.
        produziert sind die Fensterheber in Italien. Electric Life heist die Firma
        und wurde in Deutschland vertieben von der Firma WAECO.
        Das schöne an den Motoren ist das es die noch zu kaufen gibt.

        - die Schalter sind von der Firma AnSor.
        Diese stellt alle Nachrüstschalter her für diverse Modelle.

        - enthalten ist eine Einbauanleitung in verschiedenen Sprachen.
        Sie ist kurz und knapp gehalten und
        beinhaltet Bildmaterial in schwarz/weiß

        - diverse Kleinteile wie Abdeckkappen, Gummidichtung, ect. ist alles dabei.

        Der Einbau ist recht simpel und geht für geübte Schrauber fix.

        Ein paar Eindrücke in Bildern:







        DSC01288.JPG
        DSC01288.JPG
        DSC01289.JPG
        DSC01289.JPG

      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen