vw teilemarkt

Viele Boxen, wohin?

weissbier
  • Themenstarter

Hallo,

so weiß gar nicht wo ich Anfangen soll ^^

Im moment habe ich ein 3 Wege system in der Hutablage (ja, es kommt ne neue rein ohne boxen!) Mit 130 RMS Leistung.
Mein Frontsystem (2-Wege) ist von Focal, auch 130 RMS,
das bleibt dort auch Verbaut weil es Sound mässig einfach der Absolute Hammer ist.
Subwoofer ist in der Reserveradmudle und hat ein Supersound 500RMS.
Reicht vollkommen. Endstufen reichen leicht für die Anlage.
Daher sollen jetzt nur noch 2 Wege Boxen rein.

So zu meiner Frage:

Hab zum Einbauen:

Hifonics 2 Wege 130RMS 16cm
Hifonics Kickbass Boxen 16,5cm
Und noch 2 x 2Wege von Infinaty 10cm

Boxen Hutablage Fliegen raus. Da kommen keine Boxen mehr hin.
Frontsystem von Focal bleibt drin.
Frage: Sinnvoll Kickbässe auch in die Tür? Oder wohin?
Die normalen Hifonics Boxen in die hinter Seitenverkleidung? Sinnvoll?
Oder hinten links und rechts von der Hutablage oben halterungen bauen und die da hinbauen? Oder wohin?
Das mit den Kickbässen macht mir am meisten Kopfzerbrechen.
Keine Ahnung wo die hin sollen, da ich nicht unbedingt Doorboards bauen möchte.

Vielen Dank für die Hilfe




meine frau hat seitenstege mit löchern drin (mit stoff überspannt) und ner aufnahme für 15cm boxen drunter. also wie im 2f original... dezent!


also wo hast du denn deine focal tmt's verbaut? schon in der türe oder?

ich persönlich würde nur das focal system und den sub behalten und alles andere abstoßen, bzw. verkaufen

kannst mir mal bitte schauen was für ne endstufe verbaut hast und sub? das würde mich interssieren



weissbier
  • Themenstarter

SUB: HIFONICS AS12C 600 rms

Endstufe: HIFONICS Titan AMP TXi 4000

Für de Boxen hab ich eine ALPINE.

-ja das Focal System sitzt in der Türe.

es sollen hinten schon welche hin, aber eben nicht in die hutablage.

kickbass sinnvoll?


Zitat:

kickbass sinnvoll?

Bei nem ordentlichen Frontsystem nicht erforderlich.


Zitat:

Bei nem ordentlichen Frontsystem nicht erforderlich.



ohhh ja *zustimm*

also aus klanglicher sicht würde ich nur dein FS empfehlen, aus sozialer sicht wenn du nen 4türer hast und du regelmäßig viele leute mitnehmen tust, würde ich dir zu nem kleinen rearfil raten


polotreff.de
#7 - 20.07.2009kickbass als rearfil boxen auf die hutablage oder wohin? hifonics as12c erfahrung wohin kickbässe hifonics as12c
Antworten erstellen