vw teilemarkt

GFK Haubenverlängerung Anbau?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit,
hab mir gestern diese GFK Haubenverlängerung für meinen Polo 86c (runde Frontscheiwerfer) gekauft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44210&item=7974356242&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

wird die jetzt an die Motorhaube geschraubt oder geschweißt?

In der Artikelbeschreibung steht zwar geschraubt hab aber keine Befestigungsmaterial mit bekommen!


Wenn sie doch angeschweißt werden sollte kann mir bitte jmd. eine Bauanleitung posten

Will nämlich mein Auto net unnötig verschandeln!

Mit freundlichen Grüßen

Sunny

Ps: DDDiiiiccckkkkeessss Thx im Vorauß



also als erstes so nen Thread wurde auch schon gepostet, einfach mal suchen, um es jedoch abzukürzen:
geschraubt, einfach blechschrauben und etwas karrosseriekleber nehmen und drann damit... fertig,... bei dem Montagematerial sind normalerweise auch nur kleine schrauben dabei, und die sind so lüttig.... lieber welche aus dem baumarkt und fertig... GFK vorbohren und dann ran damit... mit dem kleber ganz vorsichtig umgehen, der is nur damit es auch richtig hält und nicht irgendwo loswackelt, oder klappert oder so...

aber abnahme nach §21 is dir schon bewusst, oder?

so far MFG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Super danke für die schnelle Hilfe!

Hättest du vll noch nen paar Bilder wie das mit dem verschrauben aussieht weiß nämlich noch net genau wo se dran muss!
Also ane Motorhaube is klar aber wo da die schrauben rein müssen sollen ja keine aus der Motorhaube raus gucken


Wäre für Bilder sehr dankbar!


§21 ist doch das ich das beim Tüv eintragen lassen muss!

Wenn ja will eh next month mein neues Fahrwerk eintragen lassen von daher wäre das ja kein problem!




§21 heißt nach Einzelabnahme wird das dingen eingetragen und dass heißt, dass es etwas teurer wird,... ich mein das es bei uns um die 45 euro kostet das dingen dann abnehmen zu lassen, des weiteren weiß ich nicht ob er bei tüv weil gfk is, nen Materialnachweis haben will, sonst biste such mal schnell bei einer abnahme die das doppelte kostet...

bilder hab ich leider keine, aber halt das dingen dran und schau so man das am besten beim überstand festschrauben kann... die haube kommt ja auch nicht direkt sondern erst der holm mit dem Haken für die haube...

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi habe nen Prüfbericht mit bei bekommen! Und son dicken Wisch von der Dekra 8)

Hmm mist das du keine Bilder hast aber vll. hat ja ein anderer nen paar Bilder wo man sieht wie sie befestigt worden ist!

Danke nochmals für deine Hilfe


polotreff.de
#6 - 20.05.2005gfk hauben anbau
Antworten erstellen