vw teilemarkt

Fahrwerksfrage!Kolbenstangendurchmesser

Black-Pearl
  • Themenstarter

hy
habe ma einen frage..
brauche federwegsbegrenzer um mein auto in eine werkstatt fahren zu können die dann mein airride einbaut und die radkästen macht..
welchen durchmesser hatt meine kolbenstange vom stoßdämpfer..
ist das von fahrwerk zu fahrwerk unterschiedlich?...
habe ien in.pro gewinde momentan..



gelöschtes Mitglied

    wenn du 12mm nimmst sollte das passen

    kannst auch bis 15mm hoch gehen. von quetschen bis locker flockig.

    aber nicht für dauerbetrieb. da sollten es schon genau die richtigen sein.

    also nachmessen oder gutachten schauen


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    ja will mir die in ebay holen..
    habe mir da gerade bei einem shop blinker geholt und die bieten da 10 stück für 5 euro an... um versandt zu sparen...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=370229190975&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    Black-Pearl
    • Themenstarter

    da steht ja wahlweise 12 oder 21mm


    gelöschtes Mitglied

      wo hat man den ne 21er kolbenstange beim polo. ich denke die 12er sollten für deinen ausflug reichen. schleift es denn so doll?


      Black-Pearl
      • Themenstarter

      ja hammer mässig.....
      bekomm vorne 1 finger zwischen reifen und kotflügel....

      und ich sehe es nicht eine wegen 60 kilometer mein fahrwerk hochzudrehen...
      da es ja soweiso rauskommt..
      meine kotflügel sind ja noch ori....


      Black-Pearl
      • Themenstarter

      weis noch 1 was...


      gelöschtes Mitglied

        H&R Gewinde in der alten variante hat solch riesigen durchmesser an der kolbenstange von um die 21mm


        Black-Pearl
        • Themenstarter

        also kann ich mri die 12mm holen bei meinem in.pro



        gelöschtes Mitglied

          also bevor ich jetzt geld ausgebe und mir die arbeit mach die begrenzer rein zu fummeln würde ich dann doch eher n bissl hoch drehen...


          Black-Pearl
          • Themenstarter

          das fahrwerk steht seit 1,5 jahren auf der selben höhe... geht das so einfach....
          habe noch nie ein fahrwerk berstellt ausser neue


          das wird wohl fest sein. ma einsprühen und probieren.


          gelöschtes Mitglied

            erst mit druckluft sauber pusten und dann wd 40 aufs gewinde. dann mal versuchen. sollte klappen


            polotreff.de
            #14 - 20.07.2009kolbenstangendurchmesser polo 86c kolbenstange 86c durchmesser polo 86c stoßdämpfer kolbenstange vorne durchmesser federbein vw polo 21mm stossdämpfer kolbenstange durchmesser polo 6n kolbenstangendurchmesser polo 6n
            Antworten erstellen