vw teilemarkt

Drosselklappe reinigen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hätte mal ne dumme Frage.

Und zwar reinige ich bei meinem polo am besten die drosselklappe?


Greetz



gelöschtes Mitglied

    Sers,

    Drosselklappe raus, Bremsenreiniger hernehmen, neue Dichtung und wieder rein.

    Kommt aber auch drauf an, was du reinigen willst, außen oder innen, "normale" Verschmutzung (Staub, was eigentlich nicht sein dürfte) oder Ablagerungen?

    Gruß NOLTE


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Muss ich eine neue Dichtung kaufen?

    mein polo sprint öfters mal aus, wenn ich von dem 3. in den 2. gang schalte.
    Hatte jetzt hier im forum gelesen das es daran liegen könnte das Drosselklappe gereinigt werden müsste.


    Gibts dafür vielleicht irgendwo im internet ne genau anleitung mit evtl bildern für nen Polo 6n.



    Greetz



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da is ne gute anleitung mit bildern


  • gelöschtes Mitglied

      Hi,
      habe auch meine Drosselklappe gereinigt. Nach der Kampfkeksanleitung. Allerdings wusste ich nichts von der anschließender Drosselklappenjustierung :( Mehr dazu habe ich im Beitrag "Unrunder Motorlauf, kalt oder warm, Ausgehen an der Ampel" geschrieben >>> bei Interesse lesen...

      mfg
      Rick


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hm hatte ich auch aber nach ca 200 km hat die sich wider selbst eingestellt


      gelöschtes Mitglied

        Bist du 200 km gefahren bei 1800 Umdrehungen im Stadgas? Bist aber mutig!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        nich nur 1800 hat immer gependelt zwischen 1800 un 2000 aber nur wenn ich kein gang drinn hatte mit gang drin un kupplung getreten is der bei 1000 dann eines morgens war wieder alles ok


        gelöschtes Mitglied

          Aber mal in Ernst, wie kann sich das Teil verstellen und wie kann sich das Teil selber justieren? Zauberei? Warum geht das nicht mit anderen Teilen?



          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          verstellen kannst du es schon indem du da unprofessionel dran rumschraubst, oder sie sauber macht, an den rändern sind ablagerungen die den luftstorm bremsen, wenn du die weg macht kann wieder mehr luft durch, er verbrennt mehr deswegen höhere drehzahl

          einstelln kannstes middn pc, wenn du die software un das kabel hast


          hi, ich habe heute meine drosselklappe gereinigt, jetzt is alles super.
          hatte folgende probleme:
          Beim drücken der kupplung (z.b. von 3. in 2. oder 4. in 3. gang) ging die drehzahl immer unter bis auf 500 oder niedriger. dann hat es immer gerumpelt un mal blieb der motor an, mal nicht. ich konnte im rückwärts un vorwärtsgang nur mit rel viel gas fahren, schleifpunktfahren war nicht möglich.
          wenn ich beim beschleunigen ruckartig vom gas runter bin, hat das auto auch entsprechend geruckelt, ist jetzt auch vergangenheit.

          ich habe die drosselklappe übrigens gar nicht ausgebaut, sondern nur des abdeckung weggemacht!
          mitm standgas gibts auch keine probleme, es ist jetzt knapp unter 1000, davor war niedriger weiß auch nich warum... egal jetzt is ja alles gut!


          Moinsen

          nutz einfach mal den Thread für meine Frage. Und zwar wollte ich auch heute meine Drosselklappe reinigen aber hab dann festgestellt dass ich eine andere hab als die von Kampfkeks. Ich geh mal davon aus dass es davon abhängig ist ob ich Single Point oder Multi Point hab. Ich meine auch mal gelesen zu haben dass einer meinte dass man nur bei Multi Point die DK reinigen muss, bei Singel Point ist das nicht nötig, finde leider nicht mehr den Thread dazu... Kann mir jemand was dazu sagen ?

          Gruss


          €: hat sich erledigt, steht ja öfters in der Suche


          polotreff.de
          #13 - 11.09.2010wie kann ich die drosselklappe vom polo reinigen? drosselklappe reinigen polo 6n vergaser drosselklappen reinigen drossel klappen ventil polo drosselklappenpoti polo 86 c polo günstig drosselklappe kosten drosselklappe polo polo 9n drosselklappe probleme wo steht die drosselklappen nummer polo 6n reparaturleitfaden vw polo 6n drosselklappe ausbauen drossklappe reinigen polo drossklappe reinigen polo 6n wie drosselkappe reinigen bei polo 6n wie drosselklappe reinigen bei polo 6n drosselklappen reinigen poo 6n polo 6n drosselklappen stößel polo drosselklappeneinheit polo 1 geht immer aus drosselklappensteller drosselkappe bei polo 6n2 baujahr 200 reinigen drosselklappe reinigung
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen