moin zusammen,
ich hab mal ne frage ich hab 2 Köpfe vom 2f:
Teilenummer:
030103373G
WW0
TL VW 023 mit H9
der ist verbaut, den anderen hab ich liegen teilenummer usw. ist gleich bis auf das auf dem H12 steht.
dann hab ich nen kopf vom 2er G40 hier,
Teilenummer:
030103373B
WW0
TL VW 023 und da steht H1 drauf
jetzt wollte ich mal fragen ob jemand da weiß ob es unterschiedliche serien gibt...
kenne das von den opel C20XE motoren, das es da 400er 800er cossikopf usw. gibt....
danke,
gruß
dino
Da gab es mal irgendwo in einem Forum nen Thema zu. Die 1300er Köpfe ab 2F sind soweit alle gleich. Die unterscheiden sich nur in den Verbauten Teilen.
Bei den Köpfen gibts dann noch die Unterschiede in den Ventilführungen. 7mm / 8mm
Aber mal abwarten was die anderen hier noch dazu wissen
steht aber leider auch nicht, was es mit dem H1/ H9 und H12 auf sich hat... :'(
Denke mal das es nen Ort sein könnte wo die Köpfe produziert wurden.
Auf meinem steht H10.
kann ich mir nicht vorstellen an min. 12 orten oder wie?
War halt nur eine Idee.
Hast schonmal bei VW nachgefragt oder Google?
Warum willst das denn wissen?
Ist deiner Schrott oder warum?
ach nee, der motor läuft nicht so gut, hab noch einen, der lief besser und dann hab ich mal geguckt und verglichen, gehe mal an dem anderen motor gucken was da aufm kopf steht
hab ichs mir gedacht, da steht H13 drauf....
also, wen es interessiert, hab bei vw nachgefragt, da gibt es keinen unterschied!
zwischen den nummern
gruß
dino
Moin Leute..bin grad dabei einen G40 Motor zu überholen. Block ist komplett fertig und nun sollte es an den Kopf gehen. Beim sauber machen habe ich gesehen das bei 3 Zylindern die Stege zwischen den Ventilen durchgebrannt sind. Beim 1sten Zyl sogar der Steg zwischen Zündkerzengewinde und Ventil.
Meine frage ist jetzt ob ich den Kopf ersetzen sollte oder ob ich den Kopf trotzdem weiter benutzen kann.
Der Kopf hat die Nr 030 103 373G
Habe ja nun schon gelesen das das eine Krankheit bei den Köpfen ist.
Bin über jede Antwort dankbar
Kann mir denn keiner was dazu sagen?
so nen kopf hab ich auch iergendwo rumfliegen, man kann es glaube ich schweißen.....wird denke ich aber nicht billig....
vill. ist es einfacher iergend einen guten kopf zu kaufen und wenn g40 die auslassventile zu tauschen.....
Also wenn du so einen Kopf drauf schraubst ist das raus geschnissenes Geld!
Hol dir lieber nen Kopf vom schrott und bau den neu auf! Haste def. mehr von!
Da ich jetzt den kompletten Block neu überholt hab will ich natürlich am Kopf nicht sparen. Wollte eigentlich auch einen Tauschkopf nehmen aber ich weiß nicht wie das mit der Teile Nr ist. Muss ich wieder einen mit der G endung nehmen oder kann ich jeden anderen Kopf auch ohne Probleme nehmen?
Bin ja schon auf der Suche nach einem anderen Kopf aber hab bis jetzt noch nichts gefunden. :'(
die 1.3 er köppe sind alle gleich da gab es nur ne änderung mit den ventil führung von 7 auf 8mm oder umgekehrt!
Und woran kann man das vor dem Kauf erkennen?
7mm führungen haben ne Braune schaftdichtungs lippe und die 8 mm ne grüne!
Na ja..bis jetzt waren meine Schaftdichtungen die ich gewechselt hab immer Schwarz vom Öl
Man hat die Farbe immer erst gesehen wenn man die Schaftdichtung kaputt gemacht hat.
Also glaube ich nicht das man das auf Fotos erkennen kann welche Farbe die haben.
Kann man das nicht auch an der Teile Nr erkennen oder so?