vw teilemarkt

Audiosystem mit wenig platz.

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Sooo.. nun da alles andere am G soweit fertig ist, bis auf den innenraum, wollt ich mich nun mal etwas intensiver mit der planung des audiosystems beschäftigen. Vorab, ich hab keinen festen musikstyl, ich will mich nicht mit gehäuseberechnung beschäftigen, ich werde warscheinlich eh für alles zu wenig platz haben...

Es sollten möglichst 4 unauffällige dezente 15-20cm 1-wege Lautsprecher die den Tiefen und mittleren bereich abdecken in die türverkleidung kommen. Hochtöner kommen in die originalen ausschnitte im A-brett, da hab ich auch schon super töner für. ala 6n hatte ich bisher auch so und war schwer begeistert was die leisten.
Hinten bin ich mir noch nicht schlüssig.. irgendwas muss den tiefton abdecken und ich wollte evtl. was in die seitenverkleidung bauen links und rechts ein woofer. Wie das allerdings mitm platz und allem aussieht -.-´

ich hab mein kofferaum komplett leer, und das sollte auch so bleiben. wollte erstmal keinen ausbau haben da soll ein käfig rein mehr nicht.

eh unklarheiten entstehen, es handelt sich um ein 86c.. Vlt habt ihr ein paar ideen was man so machen kann mit wenig platz.. und es sollte nicht der bringer sein, es soll ein mittelmäßiges audiosystem sein welches bisschen was taugt.. für den richtigen klang hab ich einen G vorne drin und zuhause eine heimkino ^^



dann wüssten wir doch ganz gerne dein budget

soll es LAUT werden oder muss es sich geil anhören?
oder beides

Zitat:

Es sollten möglichst 4 unauffällige dezente 15-20cm 1-wege Lautsprecher die den Tiefen und mittleren bereich abdecken in die türverkleidung kommen


4 pro türe oder insgesammt 4?

wieso 4? was willst du damit erreichen?

wieso 2 woofer und nicht einen in die rr mulde?


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

also 4 in die türe weil ich hab mir gedacht 2 zu wenig sind und es ja so ziemlich die einzigsten lautsprecher sind die was reißen. reserveradmule sollte nix rein, wird evtl. noch entfernt und wenn dann käme da die batterie rein. budget. ist erstmal "nebensache" will nix weltbewegendes im auto haben daher sollte es sich in einem angemeßenen ramen halten. der himmel kommt bald noch aus leder das schlägt noch ins geld genauso wie die türverkleidungen. von daher eher was kompaktes



also wenn du nen RICHTIGEN TMT hast, dann brauchst auch keine 2 es sei denn du willst evtl. sogar den sub weglassen oder nur nen kleinen verbauen, dann würde ich 2 nehmen....

DD XS
Zitat:

Interessant ist, WIE die Chassis spielen...ich dachte die Teile fliegen mir gleich gegen die Kniescheibe als Kurt sie bei 30 Hz als Woofer missbraucht hat, aber nix is!


Zitat:
Missbrauch ist bei den DD's und den anderen GEZEIGTEN möglich !...
OHNE folgen !
Wie immer bei PASSENDEM Einsatz !




Zitat:
"andere" machen 134,5 db mit 2 mal 3 STÜCK 13cm Chassis je tür... ( bei ca.+- 80 hz ! )


damit sind die AA 130 gemeint


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm ich würde ne 4 kanal nehmen da das fs ran und dann nen woofer unters amabrett anstatt handschuhfach mit entsprechender amp unterm beifahrersitz


keine schlechte idee


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

was schlagt ihr denn so für lautsprecher in der türe vor? die bisherigen tips scheinen schon recht gut zu sein, damit kann ich schonwas anfangen.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

was willst du denn ausgeben?

relativ günstig: rainbow, helix ... dann weiter spl dynamics, eton, hertz, ...


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

hast du mal ein link, wo ich mir ein paar lautsprecher anschauen kann? ich war bei media markt, die hatten nicht wirklich so die auswahl..



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

google

bei mediamarkt etc brauchste garnich erst schauen

btw les dir die sticky threads im car hifi durch, sollten hilfreich sein


hallo

ich hab ein nxs system in mein drin

schau doch mal im google bei ACR da gibts genug des weis ich weil ich da arbeit

da ist bestimmt was für jeden geldbeutel drin

gruß


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

was wären denn 2 gute "Günsige" oder vielmehr "preiswerte" Lautsprecher für in den Türen. Sollten unter 20cm Groß sein. also eher was kleineres. Und vorallem, würde ich damit dann auch eine komplette anlage ersetzen? bzw. kann man dann laut musik hören? wie gesagt hinten kommen 2 subs rein und vorne noch 2 hochtöner.


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

derzeit hab ich in meinen 3f noch eine anlage verbaut, in der r-radmulde ist ein sub von blaupunkt, hinteren seitenverkleidungen jeweils 1 magnat 20cm. genauso wie vorne, beides 2 wege, und im abrett 2 hochtöner. eigentlich nicht schlecht, aber soweit vom platz nichtmehr realisierbar.


Antworten erstellen