vw teilemarkt

Leistung des 6R GTIs ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was soll der gti denn an leistung haben?



In der aktuellen Ausgabe der Autozeitung stand 1.4 tsi mit 170PS.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das wäre ja ganzschön mau, der alte cup gti mit 180.....naja...



der cup is ja auch nich der gti.. vll kommt ja nen neuer cup und 170 sind auch nich grade wenig


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    der cup is ja auch nich der gti..


    Jupp..

    Wäre genauso als wenn du n Golf GTI mit einem R32 vergleichst...

    170 PS ist doch eine nette Leistung..



    Grüße
    Tristan

    PS.: Titel editiert.


    Naja gut, gegenüber dem 9n3 GTI hat der 6R GTI schonmal 20 PS mehr...

    Aber leider distanziert sich VW immer mehr von Hubraum und Zylindern und geht in Richtung Aufladung (TSI und co).

    Der "alte" GTI hatte ja noch ein 1.8er, der neue GTI leider nur einen 1.4er...

    Eigentlich will VW ja keinen "über GTI" mehr im Polo bauen, aber vielleicht kommt ja noch ein 6R GTI Cup Edition mit vielleicht sogar 200 PS...

    Gruß


    wenn man hubraum will kauft man den r32 und nicht den geladenen..


    Zitat:

    wenn man hubraum will kauft man den r32 und nicht den geladenen..


    Ja nur hat der neue Golf 6 R nur noch 4 Zylinder und einen 2,0 Liter Motor...

    Vorbei ist es mit dem schönen 6-Zylinder-Sound... :(


    Da wird schon noch nen 6zylinder kommen



    Zitat:

    Da wird schon noch nen 6zylinder kommen


    Beim Golf VI ? Der Golf R ist soll doch der stärkste Golf seiner Klasse werden und der hat nur 4 Zylinder...


    der cup edition war schon geil...
    weil das ne vernüftige alternative war zum corsa opc.....


    Vor allem konnte man aus dem GTI Cup Edition dank 1.8 Liter Motor noch ein paar PS mehr rausholen. Siehe zum Beispiel die Firma B&B:

    B&B Polo 9N3 GTI 1.8 Turbo ca.220 kW / 300 PS

    >>Drehmoment ca.410 Nm bei 3.000 U/min € 14.998.-

    Ich denke das reicht im Polo...

    Das ist fünf mal so viel wie ich momentan fahre !


    Zitat:

    weil das ne vernüftige alternative war zum corsa opc.....


    alternative? nen opel anhänger verbrennt ihn verbrennt ihn! spaaaß.
    haste schon recht die opc`s waren den gti`s schon leicht überlegen. vorallem sollen die ja böse gehen also zumindest bessa als nen gti.
    waren mit nem G5 GTi unterwegs und der fucking opc hat ganz schön mitgehalten

    und 1,4L motor find ich mal voll schoiße^^ schon und gut 170PS aber die sollen ja nich so gut gehen (G5 GT 1,4L 170PS.. is nen kollege total entäuscht und jammert nur) und wie geil is das denn auf treffen motorhaube auf yeah 1,4L


    gelöschtes Mitglied

      Kerl hier wird um 20 PS hin und her gejammert und die meisten haben so schon nichtmal 75 PS unter der Haube

      Bleibt mal aufn Teppich!



      *duck und weg


      Zitat:

      Kerl hier wird um 20 PS hin und her gejammert und die meisten haben so schon nichtmal 75 PS unter der Haube


      Man darf ja wohl träumen dürfen oder ?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Man darf ja wohl träumen dürfen oder ?


        Solang das Bettlaken morgens nich feucht ist schon.. japp ^^


        Zitat:

        Kerl hier wird um 20 PS hin und her gejammert und die meisten haben so schon nichtmal 75 PS unter der Haube


        Huuuuubraum Papaaaa Huuuuuuubraum






        wer schon mal n golf 1.4 tsi gefahrn ist (ok war mit dsg und schaltwippen^^), der weiß das 1.4 l reichen

        und wenn man motorsound haben will (nicht auspuff^^), der soll sich n audi (r)s 4 oder so holen


        gelöschtes Mitglied

          Steuuuern und Emissionen sagt die Mama.

          Der Trend zum Downsizing hat sich jawohl in den letzten Jahren abgezeichnet, macht ja nicht nur der deutsche Automobilmarkt so..

          Ist doch vollkommen normal.
          Für Leute die unbedingt den großen Hub brauchen gabs bislang immer spezielle Modellvarianten, also why worry?


          Zitat:

          Solang das Bettlaken morgens nich feucht ist schon.. japp ^^


          Sag mal denkst du eigentlich nur an das eine ?

          Gestern auch schon, mit:

          "Der kann ruhig bei mir hinten rein fahren ^^ "

          Ah ja ...




          wars nicht reinschieben?^^


          Zitat:

          Für Leute die unbedingt den großen Hub brauchen gabs bislang immer spezielle Modellvarianten, also why worry?


          wird einem ja alles weg genommen^^ R32 kein 6zylinder mehr... BMW m3 kein 8zylinder mehr usw.

          aber das zu diskutieren bringt eh nix und leisten kann ich mir davon eh noch keinen ...also lassen wir das.


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          also ich finds mit dem 1.4er schon arg bescheiden ... wenns wenigstens nen 1.6 tsi oder sowas wär bzw wieder nen 1.8er ... im 6er werden aj auch (dank engpässen beim 1.4er) wieder 1,8er fürs gleiche geld eingebaut.

          der neue corsa opc geht schon, aber gti hat die nase dank 200ccm doch vorn (nich viel aber es reicht) naja un der cup is eh auf un davon (ja wir haben die vergleiche schon gefahren und nein die fahrer können nicht fahren, deswegen hat jeder jedes auto gefahren :P )

          neuer cup wäre arg interessant, aber da sollten wir erstmal den polo cup abwarten und sehen was da so rumfährt ...

          downsizing? naja wers brauch ... die könnten doch große und kleine motoren anbieten, mein auto fährt auch ohne bäume


          Zitat:

          wars nicht reinschieben?^^


          kann auch sein... Aber irgendwas nicht so angenehmes auf jeden Fall...

          Um mal zum Thema zurück zu kommen:

          Ich finde es ja eigentlich ganz gut, dass dieses Downsizing betrieben wird. Aber man sollte trotzdem noch diese "super toll motorisierten Versionen" anbieten, finde ich...


          so seh ich das auch! ich finde die kleinen tsi motoren schon geil! die schlucken nix und gehen ganz schön vorran! bin den 170pser im golf V gefahren und man glaubt nicht das der nur 1.4l hubraum hat! der kleine hubraum wird verdammt gut vom kompressor überspielt! aber soundtechnisch sind die kleinen dinger halt ganz schön dünne! :(
          gut ich meine im polo gab es noch nie eine richtige "soundmaschine" (gut der letzte GTI klingt eigentlich ziemlich sportlich aber sonst?) da find ich das nich schlimm mit dem downsizing aber im golf? das musste echt nich sein aus dem R32 einen R20 zu machen! der hat nicht mal allrad! total lächerlich! da kann ich auch nen GTI mit chip fahren!
          ich verstehe auch nicht wie die bei vw darauf kommen da 2 zylinder weg zu lassen? denn die zielgruppe von nem GTI und nem R32 is doch ne komplett andere! der R32 fahrer will vor allem sound und durchzug in jeder lebenslage egal ob auf nasser fahrbahn oder in kurven! ebenfalls is der R32 fahrer eher wegen des prestigefaktors dabei weil er eben sagen kann "wer hat schon 6 zylinder und 3,2l hubraum in einem golf?" und der GTI fahrer will spaß in der kurvenhatz und bei allem spaß auch noch nen moderaten verbrauch haben!
          wennse schon downsizen hättense doch lieber den R5-Turbo ausm TT-RS nehmen und den ein bisl bums entreißen sollen! vieleicht das er auf 270-280ps kommt und trotzdem allrad besitzt! da wären alle zufrieden! aber nein!


          also jetzt vom äußeren gesehn denke ich das der neue polo leichter als der 9n cup ist, weswegen 10 ps nicht viel ausmachen würden.


          Hallo,
          naja das mit dem Gewicht glaube ich nicht ganz, da der 9N3 bei 64 Ps bei 1018 kg liegt und der Neue bei 1067 kg bei 60 Ps (Grundausstattung), muss man halt sehen.
          Zumal haben andere Hersteller es auch geschafft ihre Hubraumpaletten bei zu behalten und trotzdem ca. 7Ps und 3L weniger Verbrauch draufzulegen, damit vergleiche ich vielleicht Äpfel mit Birnen, trotzdem ist es in meinen Augen der falsche Weg für einen ''Sportwagen''.

          Und dann kommen wieder die Diskussionen, ob es sich lohnt einen 1.4'er Motor zu tunen.



          Gruß Peter


          hm der neue sieht gar nicht so schwer aus^^


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            Ja nur hat der neue Golf 6 R nur noch 4 Zylinder und einen 2,0 Liter Motor...

            Vorbei ist es mit dem schönen 6-Zylinder-Sound..


            Das ist aber auch kein R32.. nur mal so


            Zitat:
            so seh ich das auch! ich finde die kleinen tsi motoren schon geil! die schlucken nix und gehen ganz schön vorran!



            In welcher Welt lebst du? Ich habe den aktuellen Golf Plus mit dem 1,4 TSI hier in der Firma als Dienstwagen und ich sage, da bewegt sich nichts...

            unter 4500U/min keinen vorschub, bei Normaler Fahrweise bewegt sich der Spritverbrauch ebenfalls zwischen 8 und 9l wie beim Polo mit der 1,4l Maschine und der war spritziger was den unteren Drehzahlbereich anging.. also Effektiv ist was anderes...


            wie man fürher schon immer feststellte... viele Pferde wollen auch dementsprechend unterhalten werden.. mir kommt jedenfalls kein Fahrzeug mehr unter 2,0L Hubraum ins Haus.. alles andere ist unhaltbarer Quatsch


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            Zitat:

            mir kommt jedenfalls kein Fahrzeug mehr unter 2,0L Hubraum ins Haus.. alles andere ist unhaltbarer Quatsch


            gute einstellung! der 5zylinder aussm tt wurde ja schon angesprochen ... der stammt aussm us jetta, evtl is er ja auch bald bei vw in deutschland bestellbar


            polotreff.de
            #31 - 01.07.2010polo gtd geplant? golf gtd 6r vw polo 6r turbo polo 6 r gti kommt im märz polo 6 r gti 2010 polo "6r gti" polo 6r cup edition vw polo 6r led leuchten polo 6r1 gti scheinwerfer polo 6r verbrauch polo 6r 1.4tsi drehmoment polo motor 6r polo 6r gti ab wann erhältlich polo 6r gti wann kommt polo 6r gti wann wie bekomme ich in meinen polo 6r mehr ps? leistungssteigerung vw polo 6r vw 1.4 tsi lambda volllast golf vi gti tipps vw polo 6r r
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen