vw teilemarkt

Bastuck + Tieferlegung

GTi-Paul
  • Themenstarter

Hallo! Bin neu im Forum und hab gleich mal ne frage bezüglich der oben genannten kombination.
und zwar hab ich mir aus nem restposten'n paar bastuck-komplettanlangen gekauft und mir spaßeshalber eine in meinen polo gebastelt und nun klappert die anlage, wenn sie kalt ist...
erst lag sie an der achse auf aber nach oben hab ich an dem verbindungsrohr nicht mehr viel platz nach oben.... was tun?
kennt ihr euch mit bastuck aus? sind die anlagen an sich gut oder is meine ein ausnahmefall?

mfg



gelöschtes Mitglied

    Bastuck ist sehr beliebt hier.

    Das Problem an der Achse ist jedoch bekannt.. Musste solange dran rumstellen bis es passt zwischen Achse und Unterboden..


    Ggf. Rohr bearbeiten oder halter ändern!
    Technisches Verständnis vorrausgesetzt.

    Grüße
    Tristan


    GTi-Paul
    • Themenstarter

    Zitat:

    Technisches Verständnis vorrausgesetzt.


    das nehm ich dir jetzt übel... ^^
    also halter habe ich jetzt schon leicht umgebogen...
    klappern tuts auch nur, wenn er hinten einfedert UND die anlage noch kalt ist nach 2 minuten fahren ists schon weg...
    wenn ich den esd so hindrehe, dass es nich klappert stehen die haltegummis voll auf spannung und das endrohr auch nicht mittig in der aussparung.
    wäre das ratsam halter umzuschweißen? edelstahlelektrode hab ich da....




    gelöschtes Mitglied

      Ich habs bei mir erst nach umschweissen des Halters in den Griff bekommen


      Und das wegen dem Spruch: Nicht übel nehmen, aber bei manchen Leuten muss man sich fragen wie die ohne Anleitung den PKW aufschließen konnten.

      Grüße


      GTi-Paul
      • Themenstarter



      also ich wollte jetzt den hinteren halter abflexen und ein wenig tiefer anschweißen, damit er ein tick höher kommt... hast du das auch so gemacht?


      gelöschtes Mitglied

        am msd erstmal den hinteren halter wegflexen.hinten dann das rohr an der ahcse eindellen bis platz da ist.bei mir klapert da garnix.haben zusätzlich noch esd und verbindungsrohr verschweißt.


        benutz doch einfach eine schmalere schelle dann schlägt nix mehr an so habe ich es gemacht !


        GTi-Paul
        • Themenstarter

        schmalere schelle? er schlägt ja nicht mit der schelle an, sondern mit dem verbindungsrohr... wenn ich das rohr jetzt mit der presse ein wenig eindrück, ändert sich dann der sound der anlage merklich oder bleibt der gleich? werden die anlagen mit der zeit wirklich immer lauter?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ändert sich dann der sound der anlage merklich


          Nein, ändert man Klang nix. Die Originale Auspuffanlage ist bei dem Übergang auch leicht oval geformt.

          Zitat:
          werden die anlagen mit der zeit wirklich immer lauter?


          Ja, da die Wolle die drin ist mit der Zeit wegbrennt.



          die neuen bastuck-anlagen werden nicht lauter soweit ich weiß, die wolle oder was da drin ist verbrennt nicht mehr...

          und bastuck muss man meistens anpassen, das ist bei anderen autos noch viel schlimmer...würde man sie nur mit den originalen halter befestigen, dann drehen die sich meistens sogar aufgrund des hohen gewichtes, beim polo geht es noch einigermaßen, hab da schon anderes gesehen!


          GTi-Paul
          • Themenstarter

          also ich hab mir anlagen gekauft die vor 2000 gefertigt wurden... sollten dann wohl noch die alten sein.... ^^ wird wirklich lauter...
          aber das mit dem beliebtheitsgrad scheint nicht so ganz hinzukommen.... ich werd die für 400€ einfach nich los....


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen