vw teilemarkt

Strom für Zigarettenanzünder

pojo
  • Themenstarter

Hi,

wir haben nen alten Polo 86c der leider keinen Zigarettenanzünder hat. Allerdings ist hinten n Verstärker drin, wo man theoretisch 12V nehmen könnte.. und wir bräuchten halt Strom für ein Navi, dass nen Zigarettenanzünder-Ladegerät hat.. weiß jemand, obs da irgendeine Möglichkeit gibt, von der Endstufe zum Navi Strom zu bekommen?

Danke



gelöschtes Mitglied

    wieso nimmst nich die 12v vom Radio, kapp das vom Navi zum Zigare. zünder und schliss das ans Radio dazwischen ein kipp schalter fertig =)


    gelöschtes Mitglied

      also vom navi Minus kannst du gleich an Radio anklemen mit einer lüsterklemme, Plus machst irgend wo im auto nen kippschalter dann Plus vom navi zu schalter vom schalter ans Radio.
      Schalter dazu da das kein dauer strom da ist =) kann aber sein das er nur ladet wenn radio an ist =) PS: lades es davor zu hause auf den das ladegerät im auto laded das Navi nicht sodern gibt ihm nur so viel strom zum Leben



      pojo
      • Themenstarter

      Naja, ich habe vom Navi halt dieses Ladekabel das ich eigentlich in den Zigarettenanzünder reinstecke würde.. und da kann ich einfach mit + ran und dann geht das? Oder wie? Bin nicht so der Experte..


      Möglichkeiten:

      1 Zum Schrotti fahren, Ziggianzünder-Modul von nem 86c kaufen, einbauen

      2 Nachrüstziggi Anzünder Buchse kaufen und anschließen (gibts überall zB bei ATU, die bauns auch ein, wenn man wirklich 0 Ahnung von Elektrik hat)

      3 "Ziggi Anzünder Stecker" am Navi abknipsen und direkt mit + / - an die 12V

      12V bekommste entweder vorne von der Batterie oder vom Radio.

      Deine Endstufe im Kofferraum bekommt den Saft vonner Batterie. Jetzt willste von hinten wieder en Kabel nach vorne legen? Nimms doch direkt vonner Bat.

      Wenn dus vonner Bat nimmst, Sicherung dazwischen! Radio ist schon abgesichert über den Sicherungskasten.

      Wir könnten eher helfen, wenn zumindest eine Angabe da wäre um welchen Polo es sich genau handelt 2 / 2F? Baujahr?


      polotreff.de
      #6 - 20.07.2009navi an radio strom vw zigarettenanzünder kein dauerstrom polo 86c anzünder einbauen wo polo 86c anschlüsse anzünder vw dauerstrom am zigarrettenanzünder wo bekommt der zigarettenanzünder strom her ? polo zigarrettenanzünder dauerstrom auto verstärker zuhause woher strom zigarrettenanzünder geht ladekabel kein strom navi strom ohne zigarettenanzünder navi über radio strom zigarettenanzünder polo 9n dauerstrom vw-zigarettenanzünder zigarettenanzünder strom vom radio polo 2f, strom für zigarettenanzünder strom für zigarettenanzünder, polo 2f kein zigarettenanzünder im polo +navi zigarettenanzünder polo 86c kein strom site:polotreff.de wie kann ich beim polo den zigarettenanzünder einbauen b.j. 2009 ladegerät navi strom
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen