vw teilemarkt

NSW Relais

RavePolo
  • Themenstarter
RavePolo's Polo 6N

Auf dem Foto ist mein Sicherungskasten und ich möchte nebelscheinwerfer nachrüsten.
weiß jemand wo und welches Relais ( nummer) reinkommen muss?

vielen dank im voraus

gruß
RavePolo



DSC01817.JPG
DSC01817.JPG
DSC01818.JPG
DSC01818.JPG

gelöschtes Mitglied

    es gibt keine relais das wird von lichtschalter geschalter .


    RavePolo
    • Themenstarter
    RavePolo's Polo 6N

    da sind aber viele anderer meinung :S

    und den lichtschalter hab ich schon dran... funzt trz nicht



    wo hast du die nsw selber denn angeschlossen?


    gelöschtes Mitglied

      die nebeklschweinwerfer zihen nicht mehr als die scheinwerfer warum willst ja relais . auf der rückseite ist bezeichnet noch das plus der Nebeler raus kommt


      Zitat:

      die nebeklschweinwerfer zihen nicht mehr als die scheinwerfer warum willst ja relais . auf der rückseite ist bezeichnet noch das plus der Nebeler raus kommt


      Bei der Grammatik, versteh ich ja fast kein Wort.


      RavePolo
      • Themenstarter
      RavePolo's Polo 6N

      wie auch immer... ich brauch ziemlich wahrscheinlich relais-.-


      brauchst du gar nicht. kann sein dass am kabelbaum vom licht das kabel shcon ist un wenn es nicht so ist musst du am lichtschalter ein kabel dran machen zu den neblern. ich hab meine auch nachgerüstet und zwar selber

      ich glaub auf dem lichtschalter steht drauf welcher pin es ist

      hab grad nachgeschaut pin 55 müsste es sein


      RavePolo
      • Themenstarter
      RavePolo's Polo 6N

      ok danke

      hab ja im schloßträger eine komplette verkabelung die in den Zentralstecker geht ( nebler, scheinwerfer und Blinker)


      den zentralstecker hab ich in das gegenstück gesteckt (das zum sicherungskasten führt) dann müsste doch eigentlich auch das nebler kabel da ankommen im sicherungskasten oder?^^


      zur verdeutlichung: Schloßträger NEU, hatte von vorne rein nebler dran



      ich hab auch die original nsw nachgerüstet mit nem nachrüstsatz von hella (also alles dabei).

      du musst ein kabel vom lichtschalter zu dem runden stecker vorne ziehen, da ist nix mit relais


      gelöschtes Mitglied

        sorry war auf sprung

        so bischen genauer .

        also von den 19 poligen stecker beim schloßträger pin 5 ist das kabel für nebelscheinwerfer farbe Weiß/gelb 1mm²
        von da aus geht es auf die Ze mit 1,5m²(zentrall Eletrik siehe deim Bild )

        war stecker A2 pin 8

        es geh in die ze und kommt an stecker P pin 1 raus in Grau/Gelb zum Lichtschalter pin 13 (83 a)


        RavePolo
        • Themenstarter
        RavePolo's Polo 6N

        ok die fabrn helfn schonma

        also ist die verkabeluing eigentlich schon gewährleistet odr?



        weil kabel gehen in den ZE (als wärs orginal) dann in den stecker... der führt in den sicherungskasten denk ich mal... und ab da ist dann auch alles verlegt oder fehtl da noch was?


        gelöschtes Mitglied

          von 19polien stecker bis zu ze stecker a2 ist bei jeden polo gelegt vo ze zum lichtschalter nicht .genau so nicht von 19 poligen stecker zum schloßträger unter wo die nebel sind /hin kommen .


          RavePolo
          • Themenstarter
          RavePolo's Polo 6N

          versteh grad nur bahnhof sry :S

          kannste mir sagen was ich noch machen muss, damit es funzt?^^

          schalter mit NSW ist dran.
          Kabelverlegung zum Zentralstecker am schloßträger ist auch dran.


          was nun?


          gelöschtes Mitglied

            Auch wenns banal ist:

            Leuchtmittel sind in den NSW verbaut und auch i.O. oder? ^^
            Zündung eingeschaltet?


            Zitat:

            was nun?



            licht an machen und freuen^^

            über prüf ma das was tristan sacht, eigendlich ist das keine große sache


            gelöschtes Mitglied

              von lichtschalter zur ze fehl dass kabel wie ich schon geschrieben haben .

              stecker p pin 1 zu lichtschalter pin 13 . da muss du nachsehen ob vorhanden oder nicht !


              das steh doch alles oben .

              lesen .


              RavePolo
              • Themenstarter
              RavePolo's Polo 6N

              mach ich gleich mal ... danke

              nur so nebenbei Stecker P... steht das auf dem stecker drauf oder hat der ne bestimmte form? (der muss ja iwo im sicherungskasten sein)


              gelöschtes Mitglied

                auf der rückeite blau 10 polig

                obere reihe 5 stecker . es stehen die buchstaben auf der ze .

                siehe bild


                IMG10118bbjkbh.JPG
                IMG10118bbjkbh.JPG

                RavePolo
                • Themenstarter
                RavePolo's Polo 6N

                diese steckplatte ist unabhängig von der ze?


                gelöschtes Mitglied

                  bei jeden gleich .


                  RavePolo
                  • Themenstarter
                  RavePolo's Polo 6N

                  ok dann werd ich da morgn ma mich ans werk machen

                  thx


                  RavePolo
                  • Themenstarter
                  RavePolo's Polo 6N

                  kabel hab ich rausgefiltert und ma gecheckt ob die nebler gehn... funzt alles


                  die platte die du mir gezeigt hast ist die rückseite von den relais hab ich recht?


                  gelöschtes Mitglied

                    was haste den alles geamcht ? wenn man fragen darf .

                    das bild ist von der ZE die rückseite wo die setcker dran kommen .


                    RavePolo
                    • Themenstarter
                    RavePolo's Polo 6N

                    zuhaus?^^

                    dann werd cih mal nach gucken, wie ichs mache...


                    meinst wirklich keine relais?


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      zuhaus?^^

                      dann werd cih mal nach gucken, wie ichs mache...


                      meinst wirklich keine relais?



                      zuhause ?


                      ja keine relais . wie gesagt die scheinwerfer brauchen doch auch keins .

                      100 prozent sicher .


                      RavePolo
                      • Themenstarter
                      RavePolo's Polo 6N

                      oh veraltet. hatte andere sachen im kopf :S

                      nicht zuhaus...verlesen sry

                      hab kabel ( plus+ masse) von der batterie an die einzelnen pins des zentralsteckers gehaltn und geguckt was leuchtet


                      gelöschtes Mitglied

                        nebler benötigen ein relais

                        ohne nebler steckt in dem platz ne brücke die raus muss damit das relais rein kann


                        gelöschtes Mitglied

                          es gibt keine relais für nsw von vw . es ist auch nciht im stronlaufplan aufgeführt .

                          deine nsw verbrauchen doch nicht mehr strom als abblendlicht oder ichbins240481

                          wenn du ne 2 fahn hupe anbaust machse auch die steckbrücke raus und ne relais rein .

                          das relias schaltet nur den strom weiter wenn licht anmachst . das macht aber der lcihtschalter auch an den nsw ausgang .

                          ist das doppel gemopelt.



                          @RavePolo
                          was haste alles geamcht .

                          schon mal das kabel von lichtschalter zur ze besorgt und angeschlossen.
                          was kabe für kabelbaum ?


                          gelöschtes Mitglied

                            wieso hab ich dann bei vw das relai für die nebler bekommen und wieso ist der platz dafür dann angegeben

                            schon merkwürdig


                            polotreff.de
                            #31 - 05.03.2010y kabel für nebelscheinwerfer grammatik relais vw polo 6n relais für nebelscheinwerfer polo 6n nsw pin 5 6n nsw pin 13 polo 6n welches relais für scheinwerfer polo relais bild foto relays polo tp://www.google.ro/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/100296.jpg y kabel für nebelscheinwerfer grammatik relais vw polo 6n relais für nebelscheinwerfer polo 6n nsw pin polo 6n nebelscheinwerfer pin 5 nsw relais tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/37000/37241_1.jpg tp://www.google.ro/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/100296.jpg pin 5 schlossträger tp://www.google.fr/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/100297.jpg ravepolo http://www.polotreff.de/forum/t/170152 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/100297.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/100296.jpg
                            Antworten erstellen