vw teilemarkt

Sprit läuft aus

Markus89
  • Themenstarter

moin Leute
hab da mal ne Frage. ich habe vor ner Woche meinen Polo mal voll getankt. Als er dann vorm Hof in der Sonne stand, lief aufeinmal vorne rechts(in Fahrtrichtung) der Sprit raus . nen Kumpel meint, das das der Kohlefilter ist und das man bei heißem Wetter nie ganz voll tanken darf, da sonst der Sprit in den Filter gedrückt wird und rausläuft!

Stimmt das wirklich, oder is da was kaputt?

mfG



Was heist bei dir Voll getankt?
Bis die Zapfsäule abschaltet,
oder manuel nachgetankt bis es rausläuft.


also man sollte ein auto nur soweit tanken bis die zapfpistole klickt und nicht immer weiter drücken, da sonst der aktivkohlebehälter voll läuft und der so den geist aufgeben kann



gelöschtes Mitglied

    das is mir aber neu... also ich tank mein polo immer randvoll.
    das heißt, wenn die zapfsäule schluss macht, drück ich immer bis ich ein geraden betrag hab
    und bei mir is no nie was ausgelaufen.

    aber wenn man vom logischen ausgeht, wenn du normal tankst, is nix und wenn du ihn so voll machst schon, na dann weißte ja woran es liegt. bzw. wie du es verhindern kannst. im endeffekt kann das nur jemand wissen, der das prob schon hatte und genau weiß was los is oder ne werkstatt.

    gruß
    cybi


    jap wird wohl der aktivkohle behälter sein! dann hast du aber mächtig vollgetankt!


    Markus89
    • Themenstarter

    mein Polo war total leer und ich habe nur so viel getankt, bis die zapfpistole ,,klick ´´ gemacht hat


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen