vw teilemarkt

Dichtungsproblem?

Prens6n1
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, wenn ich aus der Waschstrasse heraus fahre und nach oben zum Staubsaugen fahre läuft mir immer aus dem Amaturenbrett nach unten. Unter dem Handschuhfach habe ich eine Plastikklappe das ganze Wasser sammelt sich da. Auch unter dem Lenkrad tropft etwas runter.

Bitte um schnelle hilfe und was würde mich das kosten an Matrieal und eventuell was muss da gemacht werden?
Bedanke mich im vorraus.
PS: Die Dichtung unter der Scheibenwischblätter ist etwas undicht kann das, davon kommen?

Grüße



gelöschtes Mitglied

    Musst halt gucken wo es herkommt.. Da wird iwo was undicht sein, vll ein Stopfen defekt oder so..

    Eine Endstufe hast du nicht verbaut, oder?
    Ansonsten kann sowas passieren, wenn man das Stromkabel nach innen führt und das ganze nicht abdichtet..

    Grüße
    Tristan


    Wie wäre es wenn du mal unter dem Innenraumfilter schaust, wie schmutzig es dort ist? Wenn die Abläufe verstopft sind, muss das Wasser irgendwo hin laufen....
    Wenn es das nicht ist, mal alle Gummis überprüfen ob die Risse etc.. haben.



    Zitat:

    Wenn die Abläufe verstopft sind, muss das Wasser irgendwo hin laufen....


    ja und bei mir lief die ganze suppe in den innenraum. Deshalb musste ich den Teppich rausreissen...son driss.

    naja, guck einfach wie schon vom engelchen geschrieben, nach dem Innenfilter. Dann musste mal rechts und links am Kotflügel gucken und n draht durch das röhrchen schieben, wenn´s verstopft ist - fertig!

    Gruss an Dich!

    Robert


    hab ich auch bzw. gehabt^^

    das liegt an dem stopfen für den Bowdenzug der motorhaubenentrieglung. wenn du da zB noch zusätzlich ein + kabel vom Verstärker mit reinfriemelst etc. wird’s dort undicht.

    vorgehe um es zu beheben:

    Motorhaube auf, dichtleiste weg. (die gebogene da) dann die Scheibenwischer abmontieren und die komplette Plastikverkleidung abbauen oben. dann gleich schauen ob links und rechts zum Motor hin sich Dreck gesammelt hat sodass der ablauf nicht frei ist und sich das wasser staut. dann gleich schauen ob die Dichtung von dem Bowdenzug richtig sitz, defekt ist, fehlt oder was auch immer. die sitzt, fahrerseitig in dieser "Kuhle" die unter den gerade abmontierten Abdeckungen ist.


    Prens6n1
    • Themenstarter

    Also,
    wenn ich die Motorhaube öffne, dann ist ja unter der Scheibenwischanlage so eine Plastikding mit so löchern da den draht mal rein stecken?

    Und der Innenluftfilterkasten sitzt auch da oder?

    Nein ich habe keine Endstufe drinne, nur eine zusatzt Antenne mal gehabt die über die A-Säule glaub ich bis zum hinterem Seitenfenster (rechts) führt.

    Weil bei Starkem Regen habe ich keine Probleme, damit nur ebenhalt, wenn ich aus der Waschstrasse raus komme!

    Grüße


    mach es so wie ich es beschrieben habe


    Prens6n1
    • Themenstarter

    Naja^^
    ich werde es versuchen soweit ich wie ich es kann sonst mache ich erstmal den Trick mit dem draht erstmal.

    Danke für eure schnelle hilfe!

    Grüße


    Was willst Du denn mit nem Draht

    @GreenDevil:

    Joa bei mir hat sich die ganze Suppe auch im Innenraum gesammelt, ein richtig großer, miefiger Wasserfleck auf dem Boden



    Prens6n1
    • Themenstarter

    Also,
    ich habe jetzt mal geguckt und kleine Behälter ist voll mit dreck und Blättern und ich denke mal, dass es davon kommt!

    Vielen Danke für eure schnelle hilfe nochmal

    Grüße


    Zitat:

    Was willst Du denn mit nem Draht


    damit er den in den Kotflügelwasserabfluss reinstecken kann.
    Manchmal sammelt sich diesen Röhrchen der dreck und somit kann der siff nicht ablaufen. So habe ich´s auch gemacht. Muss aber schon was länger sein als nur 5 cm.....


    achso!
    Danke!


    polotreff.de
    #13 - 22.07.2009wasserfleck unter der motorhaube
    Antworten erstellen