vw teilemarkt

g-lader überholung

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

schau mir do einen g40 an. letzte g-lader überholung ist unbekannt, aber er funzt einwandfrei. sollte ich sicherheitshalber überholen lassen? oder kann ich ihn fahren bis mir irgendwas ungewöhnlich vorkommt?

gibts namenhafte firmen im raum nürnberg?
sollte ich erstmal anschaun lassen was nötig ist, bevor ich ne gesammtüberholung machen lasse?

z.B. die kleine für 150€ von FTS ... allerdings müsste ich dann den lader verschicken... klasse wärs wenn ich dabei sein könnte beim überholen, damit ichs evtl in zukunft selbst machen kann.



wäre schon mal ein anfang
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und hier noch was:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    kannt ich schon. trotzdem danke.
    denk das erste mal will ichs mir trotzdem anschaun wies nen profi macht.

    hab schon so ~7 firmen die teils unterschiedliche komplett-überholungen für 350-700€ anbieten.

    nen neuer kostet meist 1200€.

    welche firmen sind da ganz beliebt?


    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    hab ihn gekauft. der drückt laut anzeige die vom verhalten einigermaßen zuverlässig aussieht ~0,7bar.

    mir fällt auch nix ungewöhnliches auf, er summt ziehmlich nett : )

    sollt ich überholen (lassen) oder nicht?

    wie würdet ihr vorgehen?


    Lass das Teil überholen, dann weißt du was du hast und gut ist.

    Sonst drückts dir je nachdem in nem halben Jahr Öl oder er geht flöten und dann regst dich nur auf.


    schick das ding zu fts und sag sie sollen nachschauen. das ist umsonst. und dann weißt du was gemacht werden sollte und was nicht. dannach hast erstmal ruhe. oder du lässt gleich ne große überholung machen dann bist bei null und weißt was du hast.


    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    werd ich wohl so machen. die euronen müssens wert sein.

    sind hier alle für fts?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      sind hier alle für fts?


      ...die Mehrheit

      checken ist bei FTS wohl umsonst...



      Ganz ehrlich.... Lass das ding überholen (aber n icht bei SLS...) ist vielleicht eine meinung ( meine Meinung ) aber ich habe da sehr schlechte erfahrungen mit gemacht...
      FTS und Bar-tec sollen gut sein
      wobei du dir wohl sicher sein kannst, dass der von bar tec das wohl ordentlich macht, weil er auch ein member in diesem Forum ist...
      Im endeffekt ist das dir überlassen. Wegschicken musst den wohl sowieso...
      MFG


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        weil er auch ein member in diesem Forum ist...


        wer ist das denn?


        ich hab zwar bei bartek noch nix gekauft oder machen lassen. aber wenn die gladerübeholung qualitativ so sind wie dieser artikel hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • dann würd ich davon sehr stark abraten..

        nur so am rande als eigene meinung. das set hab ich beim kumpel gesehen der es sich gekauft hat. dafür sollte man nicht mal die hälfte ausgeben...


      • Zitat:

        Zitat:

        weil er auch ein member in diesem Forum ist...



        wer ist das denn?


        Mir fällt der Name leider grad nicht ein, aber es gibt ihn


        hab schon 2x g60 lader bei andre (fts name war G_man) machen lassen

        sind top,und mit ihm kannst du dich unterhalten,besprechen was gemacht werden soll

        mfg marco


        Könnte noch Theibach.de empfehlen, habe mich damals im Corradoforum (vwcorrado.de) mit ihm unterhalten und auch telefoniert wegen meinem Corrado G60. War immer freundlich und Kompetent, kann ich jedenfalls empfehlen.


        Hab meinen auch vor nem halben Jahr bei FTS machen lassen und bin begeistert von Service, Qualität (der kahm wie als wenn er neu wäre wieder), und Preis. Sehr zu empfehlen meiner meinung nach

        MFG
        Ferringo


        sure!
        • Themenstarter
        sure!'s Polo 86

        danke für die antworten, dann werd ich mal sobald ich wieder geld hab, mich darum kümmern.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen