vw teilemarkt

Handbremshebel am Bremssattel hängt fest

Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Hy Leute,

meine Hinterachse ist umgebaut auf Scheibebremse
Der Bremssattel ist ein Girling 38 mit folgendem Problem der Hebel am Bremssattel wo man das Handbremsseil einhängt geht nicht wieder voll zurück wenn man die Handbremse wieder löst. Der Handbremshebel im Auto ist beim Lösen locker als wäre gar kein Seil drin oder es wäre gerissen dies ist aber nicht der Fall. Also ist der Handbremshebel im Auto locker und die Bremse fest. Leider habe Ich keine Ahnung wie man den Sattel zerlegt um nach zuschauen wo ran es liegt.
Hatte jemand schonmal das Problem und hat es gelöst?

Mfg



Bremssattel auseinanderbauen und gangbar machen. was einfacheres fällt mir dazu nicht ein.
Es ist eindeutig ein Problem mit dem hinteren Sattel also bleibt dir wohl keine andere Wahl.


Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Hatte ich mir auch schon gedacht aber wir haben schonmal einen auseinander genommen. Danach haben wir aber den Sicherrungsring nicht mehr rein bekommen.



Um einen Bremssattel zu zerlegen und auch wieder funktionstüchtig wieder zusammen zu bekommen brauchste eigentlich nur die Einsicht,


DASS MAN ALS LAIE DIE FINGER DAVON LÄSST !

Kauf dir im Ebay zwei neue, gibts für ca 70€/Stück im Austausch.

alles Andere ist unverantwortlich.......


WaPu-Zange nehmen, hin und her bewegen und dabei Rostlöser drauf...
Wenns nicht geht neue sättel...


polotreff.de
#6 - 26.07.2009lucas 38 bremssattel zerlegen bremssattel handbremshebel fest auto bremshebel hängt polo 9n bremse hängt handbremse hängt fest lucas bremssattel handbremse girling 38 gangbar machen polo 9n3 bremssattel fest bremshebel bei polo shop polo 9n bremssattel fest bremssattel hängt handbremshebel fest bremssattel fest polo 9n bremssattel fest polo9n girling 38 handbrems fest brems hängt fest bremssattel gangbar machen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/36000/36999_1.jpg vw polo 9n handbremse an sattel lockern vw bremse hängt fest
Antworten erstellen

Ähnliche Themen