vw teilemarkt

Kratzer aus Scheibe rauspolieren?

FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

hi

meine frontscheibe is von lauter kleinen feinen kratzern übersäht

das stört mich ziemlcih wenn ich im dunkeln fahre

gibts da irgnd ne möglichkeit die kratzer rauszupolieren oder ähnliches?

mfg Fabian



Scheibe tauschen is do bei deinem nu wirklich keine große arbeit, is do nix geklebt ect...

Ne Scheibe kannste glaube net polieren in form von kratzer weg, aber vllt hilt so eine Versiegelung

MfG Ali


Argh; Scheibe polieren könnte evtl. Ärger mit dem technischen ÜV geben; dann wär sie ja "dünner" und nimmer so tragfähig/bruchsicher bla bla bla.

Halts zwar für recht absurd, gab aber schon wegen lächerlicher Sachen Ärger...

Gibt ja auch so "ichrepariersmirselber" Kunststoff (wie bei C@rglass), den müsste man halt dann nur Flächig eben in die Ritzen bringen...
Den kann man dann abschaben bzw. glattpolieren.
Ausserdem is dann kein Glasabtrag sondern Kunststoffauftrag ... der dann wieder deine Sicht einschränken könnte bla bla bla...



FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

hm ja ok dann hol ich mir irgndwann mal ne andere scheibe


aber hätt ja sein könn, dass es sowas gibt

trotzdem danke


also kleine kratzer poliert mein dad auch raus (autoglaser)...aber bei dem polo kostet ne scheibe vom schrott maximal 30 euro...ne neue liegt glaub ich bei 60-70...da kannste nich für polieren

mfg


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

ok gut zu wissen, dass es doch möglich wäre

aber habt recht werd mir dann wohl mal ne neue holen


Zitat:

gibts da irgnd ne möglichkeit die kratzer rauszupolieren oder ähnliches?

Hi,
hab die Firma hier mal auf ner Messe entdeckt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Haben allerdings vor Ort nur das Zeugs verkauft & keine Demo gemacht. Vielleicht funzt es ja ausnahmsweise mal...
    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Neue Scheibe beim 86c tauschen ist keine Hexerei - kostet selbst bei "machen lassen" nur rund 160€ inkl. neuer Dichtung.

    Grüße

    Veedub


  • Man kann sie Polieren.
    Allerdings lohnt es definitiv nicht.
    Neue Scheibe beim Scheibenfutzi geht für 75,- VK weg.
    Die hat dann sogar schon Color und ist wahlweise mit grün oder Blaukeil.

    Das Polieren bei einer scheibenfirma kommt cr. das selbe bei raus.
    Selber machen würde ich es nicht da es zu einer hohen Tempraturentwicklung kommt und die Gefahr besteht das die Scheibe reisst.


    polotreff.de
    #9 - 26.08.2009von kratzern übersäht kratzer in seitenscheibe wegpolieren kratzer seitenscheibe kratzer scheibe windschutzscheibe polieren kratzer dünne bruchsichere scheiben kratzer windschutz weg polieren vw polo fensterscheibe kratzer kratzer in der seitenscheibe gefährlich schramme in scheibe frontscheibe polieren steinschlagschaden auf scheibe auspolieren scheibe kratzer tüv seitenscheibe kratzer
    Antworten erstellen