vw teilemarkt

faltschiebedach 6n2 aufbereiten

diplomatv8
  • Themenstarter

hallo habe mir vor kurzem einen weißen polo 6n2 sdi mit schwarzen faltdach gekauft.

es sieht von aussen wirklich top aus nur von der unterseite also fahrzeug himmel ist es an den knick stellen etwas schwarz geworden (dreck vom öffnen)
da es sich aber nicht um stoff handelt sondern um eine art kunstleder wollte ich fragen was nehmt ihr für pflege mittel dafür bzw wie bekomme ich den schwarzen schleier raus ohne ihn in das verdeck einzuarbeiten hoffe ich wisst was ich meine

für antworten bin ich sehr dankbar

gruß marcel



Also für die Außenflächen nehme ich immer das Caramba Cabrio Pflegemittel. Das besteht aus einem Reiniger und einem Impregnierer. Die Behandlung dauert nur wenige Minuten und danach glänzt das Dach im tiefen Schwarz. Richtig schick...

Es kostet ungefähr 15 € und man kann sehr oft damit Reinigen...

Von innen mach ich den Dreck mit einem Fettlösemittel weg (Spülmittel geht natürlich auch). Einfach mit einem Lappen verreiben. Da das Material beschichtet ist, kannst du auch nichts einreiben...

Also bei mir geht das super...

Gruß


diplomatv8
  • Themenstarter

danke für die schnelle antwort noch eine kurze frage bekommt man eigendlich ein gering fügig abgegriffenes leder lenkrad ist nur eine ca 5cm lange stelle mit leder pflege wieder fit?



Bitte Bitte...

Das mit dem Lenkrad kann ich aber pauschal so nicht sagen... Hast du vielleicht ein Bild ?

Ansonsten: Probieren geht über Studieren...

Gruß


Antworten erstellen