vw teilemarkt

Lackproblem

GiftPolo
  • Themenstarter
GiftPolo's Polo 6N

der vorbesitzer von meinem polo hat die zierleisten weg gemacht auf der einen seite hat er es wunderbar hinbekommen aber auf der anderen seite hat er den klarlack mit weggezogen nun wollte ich mal fragen wie ich diese RIESIGE MACKE wieder raus bekomme!

Hab schon überlegt rüber zu nebeln mit pistole oder dose und den dann mal ordentlich zu polieren würde das gehen oder was habt ihr für vorschläge



Also mit beinebeln wird das wohl kaum klappen

Kannst versuchen die Kanten schön beizuschleifen so das du wieder ne ebene Fläche hast. Dann mit Klarlack beilackieren und aufpolieren


GiftPolo
  • Themenstarter
GiftPolo's Polo 6N

sonst noch welche ideen



ich weiß auch nicht..

würde erstmal abkleben und dann mit Klarlack die lücke ausfüllen und anpassen an die Lackdicke. Dann klebeband ab und mit 1000er bis 2000er Shcleifpapier nass! die Kannten runterschleifen. Dann mit Schleifpaste das ganze polieren...

Aber vor dem Polieren und Schleifen min. eine Woche warten und aushärten lassen.

Naja wie gesagt, kenne mich mit Lacken nicht sonderlich aus


GiftPolo
  • Themenstarter
GiftPolo's Polo 6N

hat denn noch keiner macken gehabt oder seit ihr alle gleich zum lacker gefahren und habt schweine geld ausgegeben


Zitat:

Aber vor dem Polieren und Schleifen min. eine Woche warten und aushärten lassen.


TOTALER QUATSCH! Bei nem ordentlichen 2K-Lack kannste sogar noch am selben Tag schleifen und polieren



Also bei mir ist kein Klarlack mit abgekommen, habs jetzt an allen Polos gemacht die ich hatte und nie ist was passiert


GiftPolo
  • Themenstarter
GiftPolo's Polo 6N

ich habs beim kumpel auch gemacht und hat alles geklappt außer bei meinem vorbesitzer nicht und jetzt muss ich die scheiße wieder ausbessern.ist mir heute nur übelst aufgefallen da ich meinen mit der nano tech politur in grün poliert habe


Kannst ja die Leisten wieder dran machen, dann isses weg

Ne aber im ernst, da wird dir nicht viel übrig bleiben...
Also wenns ordentlich gemacht werden soll dann so wie ichs gesagt habe oder du probierst es nur mit Kanten beischleifen und dann polieren...

Allerdings kostet dich die Richtige Politur schon bald mehr als wie es machen zu lassen...


ähm, wie kanns sein, dass durch den kleber von der zierleiste lack ab geht o.O

falls es die ganze fläche der zierleiste betrifft, würd ich mal denken, das die seite nachlackiert wurde ...



GiftPolo
  • Themenstarter
GiftPolo's Polo 6N

ist ja nicht der lack nur der klar lack kann ja auch sein das er die leisten richtig heiß gemacht hat


sry, meinte nur den klarlack ... hatte ein kumpel von mir auch ... hat die leisten abgemacht und da haste die klarlack-ränder gesehn

zu dem zeitpunkt wussten wir aber schon, dass da nachlackiert wurde


GiftPolo
  • Themenstarter
GiftPolo's Polo 6N

das ist aber noch alles 100% originallack nichts nach lackiert ode so


wirklich? schau mal genau nach.


Mach mal lieber nen Bild davon...


Zitat:

TOTALER QUATSCH! Bei nem ordentlichen 2K-Lack kannste sogar noch am selben Tag schleifen und polieren


Ich hab nur das wiedergegeben, was hier im Forum oft gesagt wurde... Und wenn auch keine Woche, nen Tag sollte es mindestens sein! Lieber nen Tag länger warten, als wenns gleich versaut ist,


polo 6n 60 muss doch wissen wie sowas am besten geht als lackierer bzw. am lackierer/maler wrerdender :P


Öy ASS verrat doch nicht immer soviel



Aber ich bin schon lange fertig damit und nimmer dran


lass die tage mal treffen willma sehn wat du so drauf hast will auch ma dein polo sehn en bissel quatschen :P

rennen?


Klar ich komm mit der Zwiebackfräse dann kannste vllt noch mim Fernglas mein Rücklicht sehen



Mit schleif fließ ( 1200 ) anschleifen nass . In den beschediegten bereich abkleben 2K Klarlack auftragen . Bei 20 Grad brauch der Lack 3 Tage bis man ihn weiter bearbeiten kann . Mit 1000 schleifpapier anfangen und auf 2500 hochschleifen nass oder mit eine Exenterschleifer Trocken und zum krönendenschluß noch polieren .


polotreff.de
#24 - 23.07.2009lack shcleifpapier polieren "nachlackiert" polieren
Antworten erstellen