vw teilemarkt

Totalschaden

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin,

zwar nicht bei meinem Auto, aber bei dem von meiner Mutter, den sie grade erst 3 Monate hat.

Ihr ist gestern ne alte Frau mitm Benz reingefahren, ich hab mir die Kiste angeschaut und hab gesagt Totalschaden.

Sind dann zur Werkstatt gefahren und der hats bestätigt. Morgen kommt dann noch der Gutachter in die Werkstatt und sagt wieviel Kohle es gibt.

Hier grade noch paar Bilder auf denen man es sieht. Der ist hinten rechts total eingedrückt, die rechte Seite verbeult und die Stoßstange ... naja sehts euch selbst an:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Schon der dritte Heute der vom Unfall berichtet.
    Was ist denn heute los?

    Mein Beileid an alle, ausser es war Alkohol im Spiel.




    Was sind den das für Felgen habe ich ja noch nie gesehen.



    gelöschtes Mitglied

      Mein Beileid , aber geiles Kennzeichen


      Ich nehm die felgen

      Mein beileid :(


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Bei meiner Mutter war kein Alkohol im Spiel und bei der anderen auch nicht, naja passiert halt und son blöder Vorfahrtsbenz hält leider mehr aus, als ein armer Polo ...

      Die Felgen weiß ich gar nicht, glaub das sind nur Radkappen, bin ich mir grade aber nicht sicher. Vielleicht sind das auch irgendwelche Limited Felgen, kp.


      @ toni_ : Das Kennzeichen hab ich schnell gephotoshopt, muss ja nicht jeder wissen wer meine Mudder is ^^


      Zitat:

      Kohle es gibt.


      die felgen sind schön . meine anteilnahme.


      Zitat:


      Die Felgen weiß ich gar nicht, glaub das sind nur Radkappen, bin ich mir grade aber nicht sicher. Vielleicht sind das auch irgendwelche Limited Felgen, kp.


      sind alus haben doch felgendeckel


      Ja, mein Beileid...hatte auch Vorgestern Unfall...
      Generell finde ich passiert im mom ziemlich viel!

      Hoffe deiner Ma gehts gut?
      Blech kann man reparieren/ersetzen

      Lg Ina



      Ich würd den Polo nicht gleich als Totalschaden abtun!
      So schlimm siehts doch gar net aus


      gelöschtes Mitglied

        Also der Rahmen wird nicht weniger gut aussehen, wenn das Seitenteil schon Falten wirft..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Mhhh hab ich da nicht sogar ein Bild vom Rahmen mit reingestellt ?

        Da sieht man nämlich, dass der Rahmen hinten rechts auch krumm ist. Eigentlich ist das gesamte Auto hinten rechs 3cm kürzer geworden.


        Zitat:



        Was sind den das für Felgen habe ich ja noch nie gesehen.


        Sind 86c CUP Felgen (siehe Polo2.de)
        Eigentlich isses ja en Frevel die auf nem 6N zu fahren
        Also bitte bitte bitte, wenn der 6N zum Schrotti gehen sollte, die seltenen CUPS abschrauben und gegen stahlus ersetzen.


        Doof sowas.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Mein Polo hat noch paar Macken, deshalb brauch ich noch paar Teile die werde ich mir aus dem kaputten holen und dann bekommt den meine Mutter und ich kauf mir nen GTI Also der kaputte wird ordentlich ausgenommen, aber erst wenn der vom Gutachter/Werkstatt wiederkommt.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Der Gutachter hat festgestellt, daß eine Reparatur 4.844,87 kosten würde (brutto).

        Der Wiederbeschaffungswert beträgt 2.600,-- abzüglich 200,-- = aktueller Wert des beschädigten Fahrzeugs = Totalschadenwert: 2.400,--.

        Damals hat der Wagen noch 2.200€ gekostet.


        Glück gehabt.


        Antworten erstellen