vw teilemarkt

Spritpumpe

G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

Hallo bin völlig ratlos. Helft mir

Habe meinen G40 in ne andere karosse gebaut und habe alles übernommen. Komplett motorkabelbaum. nur den innenkabelbaum habe ich durch einen ersetzt. Nun tut auf einmal die spritpumpe nicht mehr. Läuft nur wenn man sie am Relais brückt. Das Lila Schwarze und das schwarze gegenüber haben keinen saft. wer kann mir helfen? Hat vllt jemand nen stromlaufplan für den G40?



öhm relais im arsch wäre jetzt am nahe liegensten ^^


relais vertauscht?



G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

welches ralais? habe das mit der nummer 53 getauscht. Wofür ist denn das daneben? das 5 polige


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    relais vertauscht?


    Ist nicht jedes anders?


    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    Weiß echt nicht mehr weiter.... hatte noch nie so ein scheiß. und vorher lief es auch ja. Kann es vllt am innenkabelbaum liegen?


    kann auch die zündung sein..


    da hast du die wohl echt vertauscht. das 5 polige ist für die spritpumpe


    also ich würd jez sofort zum auto rennen das tauschen und nochmal versuchen

    hehe



    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    Habe grade nochmal die beiden relais umgetauscht aber funzt immer noch nicht =( wie meinst das mit der zündung?


    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    Zitat:

    also ich würd jez sofort zum auto rennen das tauschen und nochmal versuchen


    Bin im schuppen mitm Lappi


    nochmal neu.... wenn du das relais brückst, funzt die pumpe und die karre springt an? dann kanns doch nur am relais liegen ^^ oder eben am relaissockel


    Zündung.. hmm.. wenn man den Schlüßel dreht? kp.. bei mir gabs das problem auch mal.. da hat der meister in der werkstatt gesagt.. könnte zündung sein.. hat er bischen hoch und runter gewackelt.. am ende war es ein defektes relai


    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    Ich weiß es ja nicht.... aber so wie du sagst läuft es.... wenn ich mit der prüflampe in dem relaissocckel gehe bekomme ich keinen saft auf das Lila-schwarze zu dem gegenüberliegenden pol. also wennich zündung anstelle läuft die pumpe ja kurz bis der druck da ist und schaltet sich ab. Läuft der motor dann wiederum springt die pumpe wieder an. nur das tut er nicht.


    hmm.. das hört sich schonmal gut an.. wenn die benzinpumpe mit der zündung kurz anspringt.. hast du vorne am benzinschlauch geguckt.. ob was nach vorne ankommt?


    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    Oh sry

    Meinte es so: Normalerweise Springt sie ja kurz an bis der druck da ist und geht dann aus. bei mir macht sie gar nix


    hmm.. war bei mir genauusoo

    und es lag am relai..

    und du sagst selber.. das wenn man es überbrückt.. das es geht.. von daher.. brauchst den relai

    hatte auch mal nen foto gemacht.. damit ich weiß wie rum wieder rein.. also so ist das richtig

    mfg

    edit:
    das ist vom 3F.. kp ob es gleich ist


    SNC00253.jpg
    SNC00253.jpg

    wie schon in meine rersten antwort... neues relais und die sache sollte laufen


    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    welches relais? 53 oder das andere


    das rechts ist von der spritpumpe (glaub ich)

    war erst vorgestern.. weiß ich aber nicht mehr

    mfg


    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    So habe nun beide relais am 75ps ausprobiert. tun beide noch beim 75 ps. warum nicht bei mir?


    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    Kann es auch vom innenkabelbaum kommen? da ich nen 55ps baum verbaut habe weil der alte zusammengepfuscht war wegen 2 alarmanlagen und son mist


    die innenkabelbäume sind gleich. mess mal den relaissockel durch, ob der im sack ist


    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    tausche trotzdem den innenkabekbaum vllt liegt es ja doch daran


    du bist auch so einer, der den fehle nicht finden will, oder?


    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    finden will ich ihn wohl aber finde ihn nicht =(


    Zuerst würde ich mal das Relais durchmessen - wäre mal am ehesten der Fall, dass selbiges ein Rad ab hat.

    Danach, den Sockel ob da auch alles in Ordnung ist.

    Dann mit gestecktem Relais - hinten an der Pumpe messen ob sich da was tut - am besten mit einem 2.ten Mann der die Zündung an und aus stellt.

    Wenn bei den 3 Punkten alles in Ordnung ist, sollte die Pumpe einen weg haben - was aber eher selten vorkommt.


    das mit dem sockel messen hab ich ihm schon 2 mal gesagt....

    und die pumpe läuft ja wenn er brückt, also muss die in ordnung sein...

    stattdessen will er nen neuen baum einsetzen im innenraum... sinnvoll^^


    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    Was soll ich denn sonst machen? Relais sind heile.... Sockel ist heile.... habe ich doch schon alles probiert


    wie haste denn den sockel gemessen? das hast du nicht gesagt, das du das gemacht hast.
    wenn du das relais brückst und das auto läuft, kann es doch nur daran liegen. dann sind die leitungen, die pumpe und das steuergerät in ordnung. (vorrausgesetzt der läuft dann auch länger und richtig)


    Antworten erstellen