vw teilemarkt

rückleuchten trocknen wie?

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

hallo,

da mir immer die linke rückleuchte voll wasser läuft wollte ich sie trocknen und mit silikon neu abgedichtet wieder einsetzen.

wie bekomme ich denn am besten den dunst wieder heraus?

ich dachte mir, vielleicht 1 std bei 50-60 grad im ofen vielleicht? ist sie dann wieder trocken?



naja ne stunde nicht
bei den scheinwerfern wird ja schon nach 10 mins der kleber weich.
versuchs erst nen paar minuten und guck was passiert.


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

mmhh. ich denk da ists dann besser wenn ich ne viertel std föne und das ganze dann ne viertel std trocknen, dunsten und den gummi aushärten lasse, oder?



einfach ausbauen und in nem trockenen raum hinstellen...ist nach ner weile trocken


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

mmhhh. da kann ich dann aber nicht fahren. gibts ne ein tages variante, bei der man das innerhalb weniger std erledigen kann?


dann mach das ganze über nacht, das reicht auch


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

ich hab wohl vergessen zu sagen dass das auto auf der straße steht...

ich werd das dann übernächste woche machen, da muß ich nicht fahren! da nehm ich die klarglas mit nach oben und schraub solange ne originale rein.

und dann 5 minuten backofen zum luft anheizen, trocknen, fönen, trocknen, fönen, trocknen, fönen, trocknen, schlafen gehen, warten,... und dann mit schwarzer silikonmasse wieder einbauen


da kanste auch über nacht ma ne normle reinmachen übergangsweise...du brauchst da nicht fönen. wenn ein auarium drin ist kippst du das aus und lässt es über nacht trocknen...das reicht dicke...ohne fön oder backofen den mist kann man sich da sparen


heisluftfön rinhalten... aber vorsicht nich das das plastik shcmilzt also kleinste stufe und nicht zulange am stück reinhalte... dann bekommste die locker wieder trocken... und es dauert nicht lange... max.10-15min

mfg



gelöschtes Mitglied

    halbe Stunde auf die heiße Heizung legen.. das reicht aus.


    heißluftfön ist nicht gut weil das in den meisten fällen wasserflecke hinterlässt


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    Zitat:

    halbe Stunde auf die heiße Heizung legen.. das reicht aus.


    bei 30 grad werde ich mich hüten die heizung anzumachen...

    ich nehm nen normalen fön und blas das denn durch. dazu schreib ich dann noch was.

    noch ne andere frage: ist silikon die optimale art das dann abzudichten? oder doch besser karosseriekleber oder sowas?


    also master an deiner stelle raus damit, hinten irgentwo ein föhn rein und gut.. dauert kiene 15 min is das ding furz trocken ... dichte alles nochmals schön ab und baus ein ...

    die ganze sache sollte in 30 min gegessen sein

    und schau gleich mal nach ob du wasser hinter den rückleuchten hast oder so...

    in innen raum ... ned das dein zukünftiger woofer noch wasser zieht ^^

    €: es ist nie falsch ordentlichen scheibenkleber zu kaufen ... gibts tubenweise bei atu... aber silikon reicht aus ...es gibt auch spezielles zb im hornbach für außen was witterung abkann


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    die sache ist die, bis jetzt habe ich keine spritze und kein silikon. ich müsste mir es kaufen. aber ich brauche das nie wieder! und ne riesen silikontube für ne 40cm wurst ist eigentlich zu schade.

    nun hab ich in ebay mal geschaut, dort gibt es sowohl silikon mit 300ml als auch scheibenklebersets mit 300ml. beides sieht nach kartusche aus.

    gehts nicht noch anders? muss ich eine spritze haben?


    ich würd dir abtupfbare dichtmasse empfehlen hab ich bei meiner freundin ihrem golf auch gemacht. so wirds dicht un du kriegst die rückleuchte wieder raus wenn ma was is weil die dichtmasse nicht aushärtet un die tube trocknet auch nich aus kannst ewig aufheben
    gruß


    ich hab bei atu immer so ne tube bekommen so groß wie ne zahnpast tube... da is fensterdichtmassedrinne und da is ne plastespitzedran die man mit nem messer aufschneiden muss ...

    hab davon sogar noch 2 tuben zuhause... nur is das zeuch glaube scho eingetrocknet

    so ne tube silikon kostet 3 euro ... wenn überhaubt und eindrüggen kannste das die ersten cm mit der hand...

    es gibt aber auch so komische dichtknete die aus 2 teilen besteht... gibts auch im baumarkt ... musste erst zusammen kneten und danach auf die stelle wird danach hart


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    hart ist eher schlecht, denn ich befürchte dass das der gummidichtung nicht gut tut. ich will montag eh zu atu nen satz frische fussmatten koofen, da frag ich mal nach ner tube silikon zum drücken... wär ja ideal...


    Moinsen Master K, hast du´n Kompressor? Dann puste die am besten aus.
    Im Backofen wird sicher der Leuchte nicht so gut tun.

    Aber mal gefragt: Wieso läuft die voll Wasser?


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    beim ersten einbau ist der äußere stehbolzen weg gebrochen, und nach den erneuten anbringen kann ich dort nicht mehr so ganz fest anziehen...


    Moin achso, geht es denn auch nich mit dem 2K-Kleber den es in jedem Kfz Handel gibt? Der klebt doch quasi alles zusammen.
    Dann solltest du auch den Bolzen wieder einigermaßen fest bekommen.
    Aber ich wurde sie erstmal anständig mit Druckluft auspusten und auf´s Fesnsterbrett legen wo viel Sonne ist und trocknen lassen.


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    da der wetterbericht heute 0% regenrisiko angesagt hat, hab ich die leuchte unten abgebaut und mit nach oben genommen. die originalen hab ich garnicht mehr, hab ich gemerkt. naja, einkaufstüte aus plastik drübergeklebt, reicht.

    hier meine abenteurliche halterungseinrichtung in der küche. wenn das meine frau sehen würde... nach ner halben stunde fönen sind 95% aller tropfen raus.

    zusätzlich hab ich mit nen 2er bohrer unten rechts ein kleines loch gebohrt, damit das wasser zukünftig abläuft.

    auf den ersten bild sieht man den montagekleber aus dem atu für 10 euro. das ist zumindest in größe und preis genau das was ich gesucht hab. mal sehen wie das wirkt. bericht nachher.

    wenn der montagekleber grad am einsatz ist werd ich gleich die audi a3 mittelsonnenblende einbauen (an den himmel kleben).


    P1010970.JPG
    P1010970.JPG
    P1010971.JPG
    P1010971.JPG
    P1010972.JPG
    P1010972.JPG

    Moin, na da bin ich aber gespannt.

    Habe die Woche bei meinem Händler nochmal geschaut. Der Kleber heißt " BI-Bond 2K-Kleber,kostet 12,95€, der klebt alles man kann damit M8er Schrauben z.B. an Plastik kleben und dann mit 35NM irgendwas festschrauben.
    Also wenn das nicht ein starker Reperaturkleber ist.


    polotreff.de
    #23 - 04.08.2009rückleucten trocknen rücklicht nach wassereintritt trocknen silikon trocken föhnen rückleuchten in den backofen wie bekomme ich rückleuchten trocken rücklicht trocknen rückleuchten trocken föhnen wasser rückleuchten föhnen wie lange trocknet silikon herd silikon backofen trocknen silikon trocknen 50 grad rücklichter trocknen rückleuchten trocknen wassereintritt-trocknen polo 2f rückleuchten backofen rückleuchten zum trocknen in backofen? rückleuchte trocknen rückleuchte in backofen rückleuchten backofen rückleuchte trocknen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen