vw teilemarkt

Starprobleme

puki92
  • Themenstarter

Hallo Leute =)

Leider hab ich ein kleines Problem mit meinem 86c. Das Problem ist mir vor einigen Wochen aufgefallen, aber wirklich Sorgen gemacht hab ich mir nicht weiter.

Naja, es fing halt an als das so mega warm war. Da wollte er nicht anspringen wenn ich dann noch mit Ihm gefahren bin, allerdings hat sich das dann gelegt, wenn er kurz stand und sich sozusagen "abkühlen" konnte. Hat er bis dahin auch nur 2mal gemacht. Im Winter ist er auch immer so angesprungen!

Naja, jedenfalls hab ich dann letzte Woche das Getriebe, Auspuffanlage und die Vorderachse gewechselt. Hat auch alles hingehauen, Probefahrt gemacht und lief. Er ist auch ohne zu Zicken angesprungen.

Allerdings wollte er vorgestern wieder nicht anspringen, nachdem ich ihn zuhause auf der Auffahrt umstellen wollte ! Total merkwürdig! Gut, ich hab ihn dann 10min in Ruhe gelassen und dann wars auch wieder in Ordnung und er ist angesprungen.

Und Gestern hatte er es schon wieder! Ich wollte nach der Mittagspause zurück zur Arbeit und dann wollte er auch nicht!

Ich hab ihn dann stehen lassen und hab Abend nochmal nach Ihm geschaut, allerdings ist er dann immer noch nicht angesprungen. Nunja, ich dann mal vorsichtshalber Zündverteiler mit allem drum und dran gewechselt (hab noch einen polo zum ausschlachten hier stehen ) und dann lief er auch wieder.

Trotzdem hab ich angst das da was nicht stimmt und das wieder passiert, weil ich mit dem alten Verteilen nochmal gespartet hab, wo dann eine kerze auf dem Motor lag, sodass ich schauen konnte ob die Funkt. Und dat komisch ist, dass Sie auch gefunkt hat, also muss ja eig alles was ich gewechselt hab, eig funktioniert haben!

Könnt Ihr mir vllt weiterhelfen?

LG
Nadine



Antworten erstellen