vw teilemarkt

Transportschaden DHL

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

Ja also ich habe gestern neue Hella LED Rülis bekommen, mache das päckchen auf, freu mich, packe die beifahrerseitige rückleuchte raus und es kommt mir en plastikding entgegen.... -.-*

schnell gesehn wo es her kommt, und zwar war es eine der beiden führungsnasen der rückleuchte -.-*

heut zur post hin und wg transportschaden abgegeben.

habt ihr erfahrungen wie sowas abläuft? gibts am ende ersatz oder entschädigung oder wie? und vor allem DREI!?!?!? wochen meinte die dame könnte des dauern?! hallo, päckchen auf, schaden erkennen und kulanz leisten max 2 tage aber DREI wochen?



naja du wirst mit son transportschaden nich der einzige sein . da werden die das vllt nochmal zu son gutachter schicken der das dann einschätzt usw. und das wird so ewig dauern


war der karton rein äusserlich unversehrt oder auch schon beschädigt und eingedellt?

wenn nämlich das paket äusserlich in ordnung is und nur der inhalt defekt ist, solltest du dich beim versender auch mal melden....

DHL macht da in der regel nix, weil die ja auch nix dafür können, wenn der inhalt scheisse verpackt ist....

hab mal 6n2 dachleisten bekommen, in ner mülltüte verpackt....rein äusserlich kein schaden, leisten aber total verbogen.

ende vom lied, GLS hats ned gejuckt und der ders mir geschickt, hat sich nicht mehr gemeldet^^ ist übrigens ein user ausn forum



sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

hab das mit der dame ncohmal vor ort gesprochen.

an einer seite war der karton zerkratzt und der karton war orignal schwarz und sobal man ihn eindrückt etc kiregt der weiße risse. das war der fall. die dame an dem schalter meinte für sie schaut des stark danach aus das da was drauf gefallen ist etc. also ich denke es wird schon als ein soclher durchgehen.


udn verpakct war es einwadnfrei:
die rülis in diese luftblässchenplastiktüten, dann zusätzlich mit weichem styroporartigem material zwischen den rüis, damit se nciht aneinander schlagen und ausen rum nochmal papierknöllen damit es auch ja ne iwo gegen schlägt... die dame meinte auch so gut verpackt gibts selten


Zitat:

Ja also ich habe gestern neue Hella LED Rülis bekommen, mache das päckchen auf, freu mich, packe die beifahrerseitige rückleuchte raus und es kommt mir en plastikding entgegen.... -.-*


genau das hatte ich damals auch schon mal... ist echt nervig so was...


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

und was bei dir rausgekommen? und wie lange hats gedauert?


hab einfach das teil vernünftig verklebt, hatte keine lust auf das ganze hin und her...


ein packet muss so verpackt sein das es aus 1.50 m höhe fallen kann ohne das der inhalt kaputt geht.. falls es dieser fall wa.. haftet der absender dafür, wenn der karton äußerlich kaputt ist, sowie der inhalt musst du eine reklamtaion bei der post bzw dhl machen, dieses kann ungelogen bis zu 3 wochen dauern..

in der regel ist ein packet bis zu 500 € standart versichert.. es muss erst bei dhl festgestellt werden.. um welchen schaden bzw welche summe sich der inhalt handelt...

empfehlen würd ich sowas niemals zu reklamieren.. sondern zum absender zurück zu schicken und was neues anzufordern.. klappt in der regel reibungsloser und geht schneller

mfg der postler *g


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

da es aber von privat war efällt punkt zurückschicken da es keien alternaive gibt

naja dann warte ich mal ab..

das könnte aus 10 metern fallen das war so eingepackt

da is aber wohl was drauf gefallen meinte die dame selbst....

naja warten und warten und warten... -.-*



Ich packe es nur noch vor den Augen des Zustellers aus.
Weil es heißt ja immer "Kontrollieren sie Sofort nach erhalt die Ware auf Beschädigungen, spätere Reklamationen gibts nicht bla bla bla"

Tja, muss der Zusteller halt nen bischen warten...
Ist nicht mein Problem...


mh na dann bleibt wohl nur noch eins in frage.. und zwar abwarten was dhl dazu sagt.. nur leider kommen die bei solchen sachen nie ausm arsch.. mh..


Zitat:

mpfehlen würd ich sowas niemals zu reklamieren.. sondern zum absender zurück zu schicken und was neues anzufordern.. klappt in der regel reibungsloser und geht schneller

mfg der postler *g


hallo och war der absender und die teile waren supi verpackt das nur dazu


?


Antworten erstellen