vw teilemarkt

Spurverbreiterung mitquerlenker

86cRed
  • Themenstarter

hi leute hab mal gehört das man die spur verbreitern kann in dem man die querlenker oder irgendwie sowas umlegt oder so geht so was ?



86cRed
  • Themenstarter

keine idee


Kann ich mir nicht vorstellen. Der Querlenker alleine kann keine Spurverbreitern. Wozu auch so umständlich wenn es Spurplatten gibt?



86cRed
  • Themenstarter

kostet geld


Also mit ein bisschen eigenem Nachdenken dürfte da wohl selbst der unbegabteste Mechaniker etc. darauf kommen das sowas nicht möglich ist.
Guck dir doch bitte einfach dein Federbein an.
Wofür hast du denn einen Polo vor der Haustür stehen. Da lässt sich doch ganz einfach nachgucken wie was wo aufgehangen ist, notfalls benutzt man halt den Wagenheber.
Mit veränderten Querlenkern, wie z.b. die Wellemsteile, lässt sich höchstens der radsturz ein wenig ändern.

Und du brauchst dir ja nicht unbedingt neue Spurplatten zu kaufen.
Guck halt mal ein wenig im großen Auktionshaus oder hier in den Kleinanzeigen durch.
Ich gehe einfach mal davon aus das jeder, der sich Spurplatten kaufen möchte auch mal nen Monat 20-30 € sparen kann >_>


86cRed
  • Themenstarter

hat mir mal einer erzählt das man irgendwie die räder weiter raus kriegt ohne spurplatten


durch die einpress tiefe der felgen auf jedenfall, aber den querlenker, das is der größte schwachsinn, wenn du längere querlenker einbaust, verändert sich der sturz an der vorderachse, und das is voll fürn arsch, haste ausen nagel neuen reifen, und innen slick


Naja, wenn Spurplatten schon das Budget ankratzen, brauchen wir über Felgen mit verschiedenen Bundhöhen und Einpresstiefen vermutlich gar nicht erst zu reden.
Und schlecht ist negativer Sturz auch nicht unbedingt. Kommt auf den Einsatzzweck an. Im alltäglichen Strassenverkehr, wo Reifenlaufleistungen und Fahrsicherheit eien Rolle spielen, wohl nicht wirklich sinnvoll.
Für schnelle Kurvengeschwindigkeiten im Rennsport ein Muss. (Allerdings wird auch der Grenzbereich extremer, deswegen halt nur bedingt für öffentliche Strassen geeignet, je nachdem wieviel grad Sturz man halt einstellt)


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Für schnelle Kurvengeschwindigkeiten im Rennsport ein Muss. (Allerdings wird auch der Grenzbereich extremer,


    Falsch... ist ein kann, wenn Neigungsfaktor und Dämpferabstimmung und Schwerpunkt aufgrund Baulicher Konsitenz des Fahrzeugs nicht passen, dann kann man damit bisschen was ausbessern, aber Prinzipiell ist das nicht Notwendig..



    Antworten erstellen