vw teilemarkt

Erfahrungen mit Exporthändler?

FlorianB
  • Themenstarter

Ich bin heute beim durchblättern der örtlichen Tageszeitungen bei den Kleinanzeigen für Autos hängen geblieben. Mir sind mindestens 10 Anzeigen von Exporthändlern aufgefallen die angeblich sogut wie jedes Fahrzeug, egal ob fahrbereit oder nicht, kaufen. Es werden (angeblich) die verschiedensten Preise gezahlt, sogar von 300-1000€ waren in einer Anzeige die Rede.

Da mein Polo (86C 2F) leider dem Ende entgegen geht und ich ihn eh schon abgeschrieben habe, dachte ich bis vor kurzem da bekomm ich nix mehr für also ab zum Schrott (Platz hab ich leider nicht im Überschuss). Ich muss mich leider von trennen denn Geld zum reinstecken hab ich nicht und im nächsten Jahr soll das Studium losgehen, da kann/muss ich auf ein eigenes Auto verzichten.

300€ würde ich niemals für den Wagen noch bekommen auch wenn ich ihn schlachten würde (ist halt ein stink normaler 55PS "Karren" ohne jegliche extras).

Jetzt frag ich mich, kann ich da wirklich noch Geld für bekommen wenn ich ihn an einen solchen Exporthändler verkaufe?+

Nochmal kurz was zum Wagen:
Polo 86c 2F in schwarz
Bj: 1993
ca. 240.000 Km gelaufen
nicht fahrbereit
hier und da ein wenig Rost (hält sich aber in Grenzen)
hab ihn ganz doll lieb gehabt

Wäre nett wenn ihr mal was dazu sagen könntet, vieleicht hat ja auch schon jemand mit solchen "Händlern" Erfahrungen gemacht.



ich denk mal die verschiffen die nach afrika oder so, denen ist ein bisschen rost egal. aber ich glaub nicht dass die noch geld darein stecken wollen, wenn der händler dein auto kaufen würde. wenn er fahrbereit wär, wäre es denk ich was anderes


ich hatte mein alten 6n an einen solchen Export händler verkauft. hatte nen lagerschaden und dadurch war die welle schon angerissen. denen is das egal wenn was kaputt is. wird im ausland alles billig reparariert hatta gesagt. nunja hab nen vertrag bekommen das ich keinerlei haftung habe und das das auto ins ausland geht. hab nen 1000er noch bekommen. 2 wochen später stand mein auto bei mobile für 1800 drinne



wen die wirklich anch afrika oder iran. irak gehen is das scheiß egal ob die nur noch der rost zusammenhält oder halt nicht fahrbereit sind. die in afrika oder irak die machen die kisten i-wie nochmal fit hauptsache die fahrn udn TÜV kenn die ja eh nich . das mit den händler hatte mein onkel mal gemacht .die kaare die er hatte war schrott reif aber er hat von son händler immerhin noch 300 Taler bekommen und das war besser als nixs


gelöschtes Mitglied

    Ganz einfach, die werden nach Afrika verschifft.

    Wenn du für dein Fahrzeug noch 150 EUR bekommst ist es gut.
    Nehmen wir mal an, der gibt dir 200 EUR für deinen 86c,
    dann verschiffen die den, und verkaufen den in Afrika für ca 1800 - 2000 EUR.

    Unglaublich aber wahr, ist eigentlich eine Art Mafia finde ich...

    Also persönlich gesehn. Vergesse sowas!
    Immer Privat verkaufen. Ist am besten!

    (Denke mal die würden dir nicht mehr als 100 EUR geben, gerade weil er nicht Fahrbereit ist. Die haben meine Winterhure (Mazda 626 GD Special Version) für 150 mitgenommen. Wenn ich nach Berlin gefahren wäre hätte ich dafür noch 800 bekommen!)


    FlorianB
    • Themenstarter

    Das die Wagen Deutschland verlassen hab ich mir schon gedacht, steht auch bei der ein oder anderen Anzeige dabei.

    Das Problem beim Privatkauf ist das ich nicht glaube das ich ihn dann überhaupt los werde, wer zahlt für so ein altes Auto noch wirklich Geld?


    für die schwarzen ist das nicht irgendein altes auto, ich denk mal bei denen ist sowas normal.


    gelöschtes Mitglied

      Richtig ...
      Die Zahlen fuer nen BMW 730i E32 um die 15.000 EUR da unten...
      Wir kaufen die hier in DE fuer ca. 2000 EUR


      FlorianB
      • Themenstarter

      Nur ist mein Polo kein 7ner.
      Hab mir sagen lassen (nicht von so nem Exporttypen) das es bei nem alten Polo anders aussieht.

      Aber schon mal danke für die zahlreichen Antworten.



      Zitat:

      Denke mal die würden dir nicht mehr als 100 EUR geben, gerade weil er nicht Fahrbereit ist. Die haben meine Winterhure (Mazda 626 GD Special Version) für 150 mitgenommen. Wenn ich nach Berlin gefahren wäre hätte ich dafür noch 800 bekommen!
      Hahaa! Selber schuld :P


      Meinen alten 3er E30 wollten die auch für so 100-150€ geben (fahrbereit).
      Sollte nach Saudi-Arabien gehen zerflext im Container.
      War mir zu schade drum - hab ihn dann (zum selben Preis) nach Bosnien gegeben, wo er wahrsch. heute noch fährt.

      Warum schreib ich das? Der Preis bzw. das "Level" ist das selbe - so etwas zahlen die Leute, egal welches Fabrikat etc. - wenn er noch halbwegs fährt.

      Ansonsten so um die 50€.

      ---

      Schon etwas her, aber mein Beitrag ist eher allgemein gedacht (falls noch wer hier zufällig drüber stolpert)


      polotreff.de
      #12 - 06.11.2012auto exporthändler afrika auto verkaufen an exporthändler auto verkaufen für export "auto exporthändler" erfahrungen mit autoexporthändler händler die autos ins ausland exportieren exporthändler autos sind exportautohändler besser als händler auto exporthändler berlin verkauf an händler zum export tricks für wieviel kann ich mein auto einem exporthändler verkaufen exporthändler preise mein fahrzeug exportieren nach afrika 2010 verkauf auto export erfahrungen was bezahlen autoexporthändler autos nach afrika verkaufen tricks auto an exporteur auto für export erfahrung verkauf händle exporte irak auto export irag auto+export+"nicht fahrbereit"
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen